Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Große Scheiben sind drauf und grüne Beläge auch.So wirklich schwach ist eine E4 ja nicht. Größere Scheiben (und die grünen Beläge) schon probiert?
Ansonsten reicht die TR4 natürlich für fast jedes erdenkliche Szenario. Aber warum magst du wieder auf die schwächere Variante gehen, wenn es doch auch die GR4 gibt?
Definiere zu steif."Besser" ist hier Geschmacksache. Objektiv wäre evtl. die bezeichnung "steiferes Hebelgefühl". Mir persönlich ist die tr4 zu steif. Ich mag aber auch die V4.
Also meinst du man kann den neuen Hebel auch an der E4 und der V4 ohne Probleme montieren und fahren dann würde es ja theoretisch auch umgekehrt gehen den alten E4 oder V4 Hebel an der GR oder TR zu fahren, oder?Sollte wohl gehen. Ich hatte bei Hope mal angefragt, ob es die neuen Hebel auch einzeln geben wird, da ich diese dann mit meinen vorhandenen E4- und V4-Sätteln kombinieren will. Das wurde dann bejaht. Aber keine Ahnung, wann es die wirklich zu kaufen gibt, da ggf. erstmal nur die Komplettbremsen angeboten werden.
Hast du dann die Pleulstange mitgetauscht und, falls auch anders, den Geberkolben oder nur den Hebel an sich ohne den Dreieckslenker dazwischen?Aber genau um die Hebel für die neuen Evo-Bremsen ging es ja. Ich hatte heute morgen nicht so viel Zeit zum schreiben. Ich habe mir jetzt an meine Tech 4 E4 die Standard-Hebel der neuen Evo drangebaut. Das funtioniert soweit ohne Probleme. Der Druckpunkt wandert hierbei sehr nah an den Lenker so dass man den Hebel auch so einstellen kann, das man nicht mehr bremsen kann.
Zu mehr als zum einbremsen bin ich aber noch nicht gekommen, scheint aber ganz gut zu werden.
Da es sich um eine sicherheitskritische Angelegenheit handelt, möchte ich daraufhinweisen, dass die Nachahmung auf eigenes...
Ob es auch umgekehrt geht, habe ich nicht getestet.
.Hast du dann die Pleulstange mitgetauscht und, falls auch anders, den Geberkolben oder nur den Hebel an sich ohne den Dreieckslenker dazwischen?
Ich würde mir gerne die neue Hope Bremse kaufen. Meine bisherigen DOT Erfahrungen halten mich davon ab. Der folgende Text ist meine persönliche Erfahrung als Hobby-Schrauber. Wahrscheinlich kann man Dinge besser machen als ich und ich würde gerne lernen, wie andere es machen und bin daher auf den Austausch gespannt.Wo ist denn das Problem mit DOT? Ich finde, dass da gerne Schwierigkeiten gesucht werden wo keine sind.
Vollste Zustimmung, da sind wir uns einig.was ich auf jeden fall nicht machen würde ist der eigenmächtige wechsel des bremsmediums. da gehst du bewusst das risiko ein, dass die funktion irgendwann nicht mehr gegeben ist. da brauch dann auch niemand auf hope schimpfen.
Bei mir genauso. Bin jetzt zwei Saisons mit der Hope gefahren. Nicht entlüftet und Dot nicht getauscht.Danke für die Erklärung @pommes5, die Gedanken sind nach der Erfahrung verständlich.
Ich sehe es aber genau gleich wie @Remux, die Code R ist mit Hope in keinster Weise vergleichbar.
Ich halte es bei mir wie folgt: die 250 ml Flasche DOT kostet 5€. Die lagere ich ohne zu zögern für zwei Jahre. Wenn ich dann bei der Hope nach zwei Jahren mal das DOT tausche (nicht aus der Notwendigkeit sondern wegen persönlichem Hang zur Perfektion) bestelle ich mir danach ein neues Fläschchen.
4-5 mal entlüften pro Jahr ist bei der Hope ganz definitiv nicht notwendig!
Wichtig - und das sollte man beachten - ist das penible Entlüften bei der Installation. Es ist nicht komplex, aber schlampen darf man nicht.
Melde dich gern wenn du Fragen zum Hope-spezifischen Entlüften hast.
Wenn ordentlich gearbeitet wurde, gehört die Bremse zu den Besten am Markt und macht viel Spaß.
Dann stimmt aber an der Bremse was nicht, oder du hast nicht richtig entlüftet. Das hat definitiv nichts mit dem Bremsmedium ( Egal ob Öl oder DOT) zu tunBeide Bremsen musste ich 4-5 mal pro Jahr entlüften
Muss ein SUV der schwerer als ein PKW ist, öfters zum Kundendienst? Ich denke nicht ;-)Ich bin eher schwer, die Bremse wurde also durchaus schonmal heiß.