Hope Tech V4

Hallo,
hat durch Zufall jemand das Hope Werkzeug für die Bremskolbendeckel (Hersteller-Artnr. HTTCTC) für die M4 Deckel rumliegen?
Und noch ne andere Frage hat jemand Lust ne Schwarze Tech M4 evo gegen eine schwarze Tech V4 evo für vorne zu tauschen?
 
V4 Vented Scheiben. :)

large_HopeV4VentedScheiben.jpg

 
Ich fahre die V4 am Tandem. Das pfiff in steilen Abfahrten so laut, das ich Angst um die Nabe, den Aluspider und Speichen hatte. Eine Speiche hat es auch mit einem lauten Knall am VR in einer steilen Ashaltabfahrt, direkt am Gewindeansatz, zerrissen. (Eine von 36 :D)
Habe dann am HR mal Organische montiert (mehr hatte ich nicht mit)......und da war Ruhe. Die Bremsleistung reichte immer noch locker zum Blockieren des HR am Tandem.... das liegt so satt wie beim Solofahrer das VR auf der Straße.
Ich nehme nur noch Organische, leider nun immer schneller Neue.
 
Gibts aber immernoch nicht in 180mm oder?

Hab bis jetzt nur 203mm gefunden

Und darauf organische Beläge:daumen:, die Sinterbeläge fangen im heißen Zustand laut zu singen an......richtig laut:(

Ja, ich fahre lieber organische Beläge. Ich finde die Bremsleistung nicht wirklich schlechter. Bei gesinterten stört mich die Geräuschentwicklung auch wenn sie länger halten.

Ist aber glaube ich auch subjektiv. Einer mags so einer so :)
 
Vented Scheiben wird es auch nicht in 180mm geben. Die nachfrage ist nich gegeben wieso also herstellen?

Das denke ich auch. Auch bringt eine kleinere Scheibe, außer ein wenig Gewicht, ja keine Vorteile.
Und Hope bietet genug kleinere Alternativen an also wird es bei der V4 bei 203mm bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal allgemein....ich könnte mir vorstellen, das irgendwann auch zusätzlich an den rechten Holm der Gabel, noch eine Scheibe kommt mit gekoppelten Bremssätteln. Dafür aber die Scheiben vom Durchmesser kleiner.
 
Ist in meinen Augen Sinnfrei da es mehr Gewicht bringen würde als jetzt. Zudem teuer. Die Räder kommen ja zum Stillstand was will man da noch verbessern? Standfestigkeit gibt es einige Bremsen die absolut keine Probleme diesbezüglich machen.
 
Ich dachte an ein symmetrisches Laufrad, eine gleichmäßige Belastung der Gabel....dadurch besseres Ansprechverhalten unter Last, Einfachscheiben....dadurch nur unwesentlich schwerer als innenbelüftet
und leichtere Bremssättel. Nur mal so von mir gesponnen:D
Der Preis wär etwas höher....aber ich würde den dafür bezahlen.
 
Solche Gabeln bzw. Bremsenkombi's gabs es schon vor Jahren.

Haben sich aber nicht durchgesetzt;)

So nun habe ich mal ne Frage.

Ich will mir nächsten Monat die neuen Tech 3 Hebel holen nur bin ich bei der Bremse selber unsicher.

Habe aktuell eine V2, hat die V4 mehr Power?
Fahre gerade die 203/183 Kombi und ich vermisse Hinten recht Bremsleistung ich meine man bekommt es zum blockieren aber ich brauche wesendlich mehr Kraft als mit den alten 203er Vented.
Habe das ganze damals gewechselt weil das klingeln mich so genervt hat.:rolleyes:
Mit 183 war endlich Ruhe.

Wie sieht es mit den Schleifen aus? Habe sehr schlechte Erfahrungen mit der M6 gemacht die ich ums verrecken nicht schleiffrei bekommen habe :(

War auch am überlegen zur E4 (Ex M4) zu wechseln, da sie ausreichen könnte. Aber ich bin nicht der Leichteste;)
 
Ich hab auch die V2. Beide in 203, aber vorne vented und hinten floating. Bei mir klingelts vorne nur ganz leicht und hinten garnicht. Hast du denn hinten 203 floating auch probiert, oder bist du direkt auf die kleinere gegangen?
 
Hatte die V2 war auch zufrieden aber nun hab ich V4 an beiden Bikes. Werde mir aber auhc den neuen Hebel kaufen. Habe auf der Eurobike mit den Jungs von Hope gesprochen und es ist was ich mir schon gedacht habe. Der Techhebel macht einfahc probleme beim entlüften so das viele kein richtigen Druckpunkt bekommen. War bei meiner hinteren V2 so. Mein Kumpel hingegen hat noch die Moto Hebel und da gabs nie probleme damit. Der neue Hebel ist was das entlüften angeht besser und der Hebel wurde etwas verbessert besonders für leute mit kleinen Händen.
 
Ja wie ich schon seit Jahren schreibe das entlüften ist ätzend.

Aber kannst du mir was zur Bremskraft und den Schleifen sagen?

Ich würde ja bei der V2 bleiben wenn es nicht billiger wäre die Hebel mit einer kompletten Bremse zukaufen als einzeln:(
 
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