Hope Tech3 V4 / E4 / X2

Galfer grün sind geile Beläge, sag ich schon lange.
Kommen bei mir vorne auch bei der T4V4 (wieder) drupp.
Hinten erstmal die Hope-Beläge versuchen.
 
Gefällt mir optisch besser als die Maxima
 

Anhänge

  • DSC00755.JPG
    DSC00755.JPG
    488,2 KB · Aufrufe: 138
Was mir als einziges nicht ganz gefällt, ist das der Matchmaker von Hope zum AXS Controller nicht so passt. Da musste ich eine extra Schelle nutzen. Sonst steht mir der Controller zu schräg.
 

Anhänge

  • DSC00743.JPG
    DSC00743.JPG
    322,1 KB · Aufrufe: 119
Hier mal ein vergleich. Die v4 unterste linie, maxima oberste linie. Anhang anzeigen 1403930
Wie das Diagramm mit mehr Handkraft aussähe wäre Interessant. Außerdem ist das Hauptkriterium, dass unterschiedliche Beläge und Scheiben im Vergleich verwendet wurden. Ich fahre beispielsweise Trickstuff Power auf einer Aero, das gäbe sicherlich wieder andere Werte.
 
Hier mal ein vergleich. Die v4 unterste linie, maxima oberste linie. Anhang anzeigen 1403930

Hast du ne Quelle dazu? Sieht spannend aus, vor allem weil die Code RSC und XTR 4-Kolben fast gleichauf sind, also falls ich die beiden grauen Linien nicht verwechsle.

Und: Wie viel Bremsmoment kann sinnvoll auf den Untergrund wirken?

@imkreisdreher Das ist doch Bremsmoment als Funktion der Fingerkraft? Und klar sind die Reibpartner ausschlaggebend aber da sollte man erst einmal nicht von der Herstellervorgabe abweichen, das ist ja wie der Hersteller die Bremsen ausgelegt hat :D
 
Wie das Diagramm mit mehr Handkraft aussähe wäre Interessant. Außerdem ist das Hauptkriterium, dass unterschiedliche Beläge und Scheiben im Vergleich verwendet wurden. Ich fahre beispielsweise Trickstuff Power auf einer Aero, das gäbe sicherlich wieder andere Werte.
Stimme zu. Das diagramm zeigt wohl den auslieferungszustand. Also alles out of the box. Einen test mit identischen belägen und scheiben würde ich wirklich gerne mal sehen.
 
Hast du ne Quelle dazu? Sieht spannend aus, vor allem weil die Code RSC und XTR 4-Kolben fast gleichauf sind, also falls ich die beiden grauen Linien nicht verwechsle.

Und: Wie viel Bremsmoment kann sinnvoll auf den Untergrund wirken?

@imkreisdreher Das ist doch Bremsmoment als Funktion der Fingerkraft? Und klar sind die Reibpartner ausschlaggebend aber da sollte man erst einmal nicht von der Herstellervorgabe abweichen, das ist ja wie der Hersteller die Bremsen ausgelegt hat :D

Das diagramm stammt aus einem vergleichstest irgendeiner bravo. Da ich aber nicht drauf gekommen bin welche das war hab ich es mal direkt von trickstuff genommen.
 
bremskraft ist aber welten von einer maxima entfernt, oder? Vermutlich nicht mal auf Direttissima Niveau.
Sorry .Das weiss doch mittlerweile jeder.Hier geht's doch um ein Hope Forum und jeder der Hope fährt weiss welche Vor oder Nachteile sie hat. Trikstuff ist doch ein anderes Thema und hat auch dem entsprechend ein Forum.
 
ist ein 4er. Naja, wenn der Hebel anders übersetzt ist oder eine andere Weg/Kraft Kurve besitzt kann das durchaus etwas an der Power bzw Modulation ausmachen. Die Pressemeldung, dass der neue Ausgleichsbehälter die Bremskraft erhöhen würde ist vermutlich aber eher mist.
 
Zurück
Oben Unten