Hope Tech3 V4 / E4 / X2

Naja man hätte ja mal messen können ob am Kolben was nicht gepasst hat oder ob das an den Dichtungen lag. Das kratzen ist nun weg?
 
Ein ja oder nein wäre schneller geschrieben ;)

Hier im Thema finde ich nix. Und Google spuckt nur aus das Ispec geht. Aber nicht welches.
 
Und wo genau ist nun der Fehler gewesen?
Hab ein Video gefunden, das genau mein Problem beschreibt. Er hat auch den Piston gewechselt und Ruhe war.


Mal ne andere Frage. Warum macht Hope keine schwarzen Stahlflex Leitungen. Die silbernen passen kaum an ein Bike. Einen schwarzen Pivot Bolt gibt es auch nicht. Schade eigentlich bei einer Bremse wo man fast alles farbig kaufen kann.
 
Ich wage mich heute an den Komplettservice meiner V4. Ich hoff ich stell mich nicht so an :lol:
Was heißt anstellen. Wenn du eine fehlerhafte Primärdichtung hast, kannst du entlüften wie du willst, das wird nix. Mit dem neuen Kolben ging das ja im Handumdrehen. Meine Trialzone hatte ich auch schon komplett auseinander und wieder zusammen in 0, nichts.

Ich muss aber auch sagen, dass ich auf der einen Fahrt gemerkt habe, dass mir die Tech 3 Griffe nix taugen, da der Widerstand zu groß ist und sie mir nicht so gut in der Hand liegen wie erhofft. Am Trialrad waren sie super, wenngleich ich auch da auf die Saint 810 gewechselt habe, wegen der größeren Power.

Weder die 810er noch die 820er Bremshebel sind aus Plastik. Weiß gar nicht, warum das hier geschrieben wurde. Magura ja, Shimano nein. Sie liegen gut in der Hand und laufen meines Erachtens weicher als die Tech 3.

Bzgl. des schleiffreien Einstellens. Jetzt, wo ich die Saint wieder dran habe, habe ich mir das hinten mal genauer angeschaut. Es ist tatsächlich so, dass die PM Aufnahme minimal schief ist. Das macht bei einer Shimano Bremse nix aus, bei einer Hope mit dem geringeren Spalt schon.

Aufgrund der guten Bewertungen der Trickstuff Pumpen, habe ich mir mal selbige bestellt. Wenn die so sind, wie überall geschrieben, habe ich "the best of both worlds", mal abgesehen vom komplizierten Entlüften. 1. Der große Belagsabstand einer Saint + die Power 2. die Dosierbarkeit einer Hope + Verarbeitung und Ersatzteilversorgung (für den Griff).
 
Ich wage mich heute an den Komplettservice meiner V4. Ich hoff ich stell mich nicht so an :lol:

Was heißt anstellen. Wenn du eine fehlerhafte Primärdichtung hast, kannst du entlüften wie du willst, das wird nix. Mit dem neuen Kolben ging das ja im Handumdrehen. Meine Trialzone hatte ich auch schon komplett auseinander und wieder zusammen in 0, nichts.

Vielleicht bezieht er sich gar nicht auf dich? :ka:
 
Ich wage mich heute an den Komplettservice meiner V4. Ich hoff ich stell mich nicht so an :lol:

Was heißt Komplettservice? Reine Interesse. Ich habe bei meinen Hopes noch nie einen Komplettservice gemacht.

Jedes Jahr neues DOT, Beläge und Scheiben nach Bedarf und ab und an etwas DOT auf die Kolben. Nothing else. Ist ein Dichtungswechsel oä echt nötig?[emoji848]

Freue mich auf Feedback

VG


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