Hope Tech3 V4 / E4 / X2

Sprengring (C-/E-Clip DIN 6799) bei der Google Bildersuche. Gibt verschiedene.
Siehst die
8bc3ebd9b31576f8f566eed936313b99.jpg

noch die richtige Grösse suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Warum bin ich nur so launisch. Ich habe mich entschieden, der Hope V4/E4 noch ein mal eine Chance zu geben. Dazu habe ich mir noch die Goodridge Stahlflex und schwarze Floating Disks geholt. :) Ich werde berichten. Widerspricht sich zwar mit dem, was ich ein paar Seiten vorher schrieb, dass mir die Hope nicht passen, aber ich kann mich sicherlich dran gewöhnen. Mit der Saint bin ich zufrieden, optisch ist die Hope aber schon etwas schöner. :)

Kann mir einer sagen ob die Hope Floating mit schwarzen oder silbernen Schrauben kommen?
 
Bei mir waren sie silber. Aber für mich steht die Funktion klar im Vordergrund. Aussehen ist zweitrangig. :)
Ja klar. Silber funktioniert auch. Dennoch finde ich es schade, dass Hope hier auf silber setzt und selbst die Stealth Bremsen mit silbernen Stahlflex kommen. Auf meine Frage hin, warum sie hier nicht schwarz anbieten wurde mir gesagt, dass der Lieferant seiner Zeit keine gleichbleibenden Töne halten konnte und sie so einfach silber genommen haben und dabei blieben.
 
Weil er eine schwarze Stahlflex-Bremsleitung haben möchte, vermute ich einfach mal.

Ahh das leuchtet ein:D

Und weil er (also ich) eine Meise hat. Es sind die schwarzen Kunststoffleitungen verbaut. Das war ein gutes Angebot für beide Bremsen und ich habe zugeschlagen. Eigentlich wollte ich sie verkaufen aber ich mag Hope halt auch irgendwie und wenn ich die fahre, dann eben mit den „derDruckpunktwirddadurchfester“* Bremsleitungen.

*Wenngleich ich mir hier sicher bin, dass man kaum einen Unterschied merkt. Bei meiner Saint ist es nicht der Fall.
 
Und weil er (also ich) eine Meise hat. Es sind die schwarzen Kunststoffleitungen verbaut. Das war ein gutes Angebot für beide Bremsen und ich habe zugeschlagen. Eigentlich wollte ich sie verkaufen aber ich mag Hope halt auch irgendwie und wenn ich die fahre, dann eben mit den „derDruckpunktwirddadurchfester“* Bremsleitungen.

*Wenngleich ich mir hier sicher bin, dass man kaum einen Unterschied merkt. Bei meiner Saint ist es nicht der Fall.
Gerade die Goodridge verbaut. Immer wieder geil die Verarbeitung und die Handhabung der Züge. Blödes Geraffel mit den Oliven anderer Hersteller, wobei da Hope eigentlich schon ganz cool ist, da man das Zeug wieder verwenden kann.
 
Gibt es bei reiner Hope Ausstattung (Floating + Sinter) auch dieses Gurgeln, welches ich bei den Trickstuff Power Belägen mit HD Scheiben bei langsamen Geschwindigkeiten habe?

Ja, gibt es. Das “Arbeistgeräusch” mit Sinterbelägen ist halt deutlich präsenter. Unabhängig von der Scheibe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So. V4 mit 203mm Floating vorn ist montiert. Schleiffrei ging es aber nur mit zurechtbiegen der Scheibe. Mal sehen, wie es sich auf der ersten Ausfahrt gestaltet.

edit: Wie erwartet, war die Bremse nicht mehr schleiffrei nach den ersten Bremsungen des Einbremsens. Power ist aber schon ganz ordentlich.

Was mich verwunderte ist die Lautstärke. Entweder ist da was auf die Beläge gekommen oder es ist eine ungünstige Kombi. Sie sind bei sehr hoher Geschwindigkeit bei einer Vollbremsung sehr laut, bremsen aber gut. Hab noch mal alles sauber gemacht und die Beläge abgeschliffen. Mal sehen ob es was gebracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eureka! Ich habe hinten noch einmal die E4 verbaut und sie war tatsächlich in 5 Minuten perfekt zentriert und schleiffrei. Vielleicht lag es doch an der Trickstuff Scheibe. Die Hope floating scheint hier besser zu passen.

Gefahren bin ich noch nicht. Am Freitag kann ich dann berichten. Ich habe jeweils die organischen Pads verbaut.
 
Zurück
Oben Unten