Hope Tuning Gallery

Dann will ich den Thread mal auch unterstützen:

Vielleicht kennt sie schon jemand, aber ich zeige sie immer wieder gerne.



Bis auf den goldenen Deckel im Sattel und den silbernen Hebel wurden alle Teile selber eloxiert. Die gute tut ihren Dienst an meinem 24er:



Und nur der Korrektheit wegen: Wir arbeiten nicht mit Mad-Line zusammen, aber mit Sicherheit auch nicht gegen ihn :daumen:
Ich finde mad-lines Kurbeln zum Beispiel auch richtig geil, das hat er nunmal voll drauf. Aber unsere Ergebnisse an eher kleinen Teilen können sich auch sehen lassen.
 
soooo, heute sind mal wieder ein paar teile angekommen.

titanschrauben und muttern zur montage des hebels:

P1030575.jpg


aluschrauben zur befestigung der schellen:

P1030573.jpg


die hebel ansich sind auch fertig eloxiert, sollten anfang nächster woche eintreffen, bin schon gespannt...:daumen:


Hi, woher stammen die schwarzen Titanschrauben für die Hebel?
Die hab ich mal lange gesucht und mir dann aus Not schon bei Bikehardest silberne besorgt...
 
Hi, woher stammen die schwarzen Titanschrauben für die Hebel?
Die hab ich mal lange gesucht und mir dann aus Not schon bei Bikehardest silberne besorgt...

die sind auch von bikehardest, allerdings zweckendfremdete schrauben für schaltröllchen.

http://www.bikehardest.net/j15/Bike...u-Schraube-M5x20-schwarz-fur-Sram-bis-07.html

ich habe auch gelogen (merke ich gerade), es sind "nur" alu schrauben.
leider sind sie nur in 20mm länge lieferbar, was für selbstsichernde muttern zu kurz ist. ich habe aber noch vor den hebelhalter passend anzusenken, die mutter muss dann mit locktite gesichert werden.
 
teilprojekt "selbstbau: deckel ausgleichbehälter" wurde gestern gestartet. bisher allerdings nur organisation des werkzeugs. nächste woche fliegen die späne, das wird lustig !


soooooooo meine herren, anschnallen bitte, hier kommen meine ultimativen customized pro-deckel:

PhotoFeb0353431vorm..jpg


PhotoFeb0353447vorm..jpg


sie wurden gestern abend von - master of lathe turning - mr. undetaker hergestellt. wir haben uns für einen aussenrändel und somit für die - festziehen von hand - möglichkeit entschieden. meiner erfahrung nach benötigen die deckel sehr wenig kraft zum anziehen und der 12 kant hat immer die ersten macken vom maulschlüssel gezeigt. was noch fehlt ist das schwarz elox. mal sehen ob hst_trialer noch kapazitäten frei hat...
 
Vorab mal so 2 Bilder, habe meine Tech V2 jetzt vom eloxieren zurück.. Sorry für die Bildqualität..
Der Bremszangendeckel ist auch in blau..


 
schaut sehr schön aus. die neue eolxierten flächen sehen aber matt aus, ist das wirklich so oder kommt's nur so rüber ?
 
Dann will ich den Thread mal auch unterstützen:

Vielleicht kennt sie schon jemand, aber ich zeige sie immer wieder gerne.



Bis auf den goldenen Deckel im Sattel und den silbernen Hebel wurden alle Teile selber eloxiert. Die gute tut ihren Dienst an meinem 24er:



Und nur der Korrektheit wegen: Wir arbeiten nicht mit Mad-Line zusammen, aber mit Sicherheit auch nicht gegen ihn :daumen:
Ich finde mad-lines Kurbeln zum Beispiel auch richtig geil, das hat er nunmal voll drauf. Aber unsere Ergebnisse an eher kleinen Teilen können sich auch sehen lassen.


Dass ihr Trialer immer Rasta Bremsen braucht. Nicht mein Fall. Ein Kollege hat auch schon zwei Sätze machen lassen, aber inkl. Griff und Stahlflexfittings.
 
schaut sehr schön aus. die neue eolxierten flächen sehen aber matt aus, ist das wirklich so oder kommt's nur so rüber ?


Ja die sind eher matt.. Machte mir einfach nicht die Mühe, die Teile nach dem abbeizen wieder zu polieren.. Finde sie sind matt ganz gut geworden...

Nein nicht Mad line, einfach in nem Metallveredelungswerk abgegeben...
 
bin auch am überlegen, ob ich meine Tech M4 Eloxieren lassen soll..

das ist doch ein ziemlicher aufwand die ganze Bremse zu zerlegen, oder!??

was kostet sowas?? ca..
 
nabend!
das gefällt mir sehr gut, was ich da sehe! da komm ich glatt auf den gedanken, es meiner v2 auch anzutun^^


knut
 
Zuletzt bearbeitet:
soooooooo meine herren, anschnallen bitte, hier kommen meine ultimativen customized pro-deckel...

es geht wieder ein bischen weiter mit meiner "Pro - M4 Black Series" bremse. habe endlich einen zweiten schwarzen M4 sattel bekommen, glücklicherweise als calipper 8 sodas ich nun vorne und hinten 180er scheiben ohne adapter fahren kann. ausserdem ist gestern die goodridge leitung mit schwarzen edelstahl fittings angekommen:

P1030816.jpg


jetzt müsste ich nur noch endlich die deckel zum eloxieren versenden ...

bin momentan im vollstress auf der arbeit und an unserem haus. ausserdem werde ich im april zum 2ten mal fatti, verzeiht mir also das "in die länge" ziehen des aufbaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwer hat mir hier mal Alu Entlüftungsschrauben angeboten.

Ich glaube die waren schwarz.

In den den Gewichtstuning Thread von mir stand da was drin.
 
Zurück
Oben Unten