Hope X2 - Montageprobleme

ballistic

The Captain
Hi,

ich habe für mein Trek Remedy 9 Hope X2 eingebildet :) Nach der ersten Tour viel mir auf, dass über 3 mm der Bremsscheibe garnicht abgeschliffen werden, also der Belag viel zu weit "innen" sitzt.
Da ich am Gardasee zud zu der Zeit Bikefestival war, bin ich gleich zu Hope, die aber meinten, dass sei normal und ich solle es weiter beobachten.
Das ist aber nicht wirklich die Lösung für mich.

Habe nur ich die Probleme, kann mir nicht vorstellen, dass es an der Aufnahme des Remedy liegt..!

attachment.php

Anhänge

• HopeX2hinten.jpg
    HopeX2hinten.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 173
Unter die V2 musste auch die Scheiben packen damit es besser sitzt ;)

Hope hat das gemacht um die Pm Gabeln und Beläge ausgleichen zu können.

an den Bremsspuren am inneren Rand sieht man ja, dass der Bremssattel garnicht zuuu tief sitzt. Kann auch einfach sein, dass die Beläge (noch) nicht plan aufliegen und daher nicht vollumfänglich an der Bremsscheibe aufliegen.

wenn du nicht mal auf die aussage von hope vertraust...

ich sag nur... magura und formulas haben das gleiche "problem", ich wuerde es eher phaenomen nennen. da es keine auswirkung hat, lass es so und geh biken.

Bin ich hier zu kleinlich ? ;)
Ich hatte original am Remedy eine Avid montiert und die sass einfach perfekt...
Ich denke mir halt, dass dadurch wertvolle Reibefläche = Bremsleistung verlorengeht.
Aber wenn ich nicht der einzige bin, beruhigt mich das schon ein wenig :)
an den Bremsspuren am inneren Rand sieht man ja, dass der Bremssattel garnicht zuuu tief sitzt. Kann auch einfach sein, dass die Beläge (noch) nicht plan aufliegen und daher nicht vollumfänglich an der Bremsscheibe aufliegen.
Findest du? die schleifen ja 3 mm tief den Stern ab. Eingebremst sind sie schon recht gut und man sieht auch optisch, dass die Scheibe oben über die Belege raus ragt.

Zurück