Hose mit wasserdichtem Gesäß

Registriert
17. April 2010
Reaktionspunkte
41
Hallo zusammen,

der Titel verrät das Meiste schon.
Ich suche eine kurze und/oder lange Hose für das Herbstwetter. Im Regen fahre ich eher weniger, aber die Hose muss damit klar kommen was der Regen hinterlassen hat. Also suche ich eine Hose die hauptsächlich am Gesäß wirklich wasserdicht ist. Eine die durch das heraufgeschleuderte Wasser und Dreck/Schlamm nicht undicht wird.
Eine Überhose soll es nicht werden.
Preistechnisch habe ich mich noch nicht festgelegt. Es muss nicht das teuerste Modell sein dennoch muss es den praktischen Zweck erfüllen den ich erläutert habe. Gut aussehen darf sie im Optimalfall auch, das liegt natürlich aber im Auge des Betrachters.

Über Tipps würde ich mich freuen.
Danke.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von PhiI_99

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von PhiI_99

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Endura Mt500 spray in kurz und/oder lang. Seit Jahren problemlos und absolut zufrieden. Man liest/hört immer wieder mal, dass sie mit der Zeit undicht am Gesäß wird. Konnte ich bei meinen bis jetzt aber nicht feststellen.
 
Ich habe die wasserdichte Variante und nutzte sie hauptsächlich im Sommer bei schlechtem/wechselhaften Wetter. Ist halt dann wie so oft ein Kompromiss. Wenn die Sonne rauskommt und es abtrocknet ist sie schon wärmer wie eine normale Hose. Das ist mir dann aber allemal lieber als ein nasser Hintern vom Spritzwasser.
Das Material fühlt sich sehr wertig an und ist auch für mein Verständnis sehr robust. Sind halt nicht günstig.
 
Hi, vielleicht kann mir nochmal jemand eine Frage zur Endura Spray beantwortet.
Meine Freundin hatte jetzt die Endura MT500 wasserdichte Jacke bestellt. Die ist ihr zu laut durch das Material. Das ist eher mit Zeltstoff zu vergleichen. Mir ist das ganze auch zu laut.

Ich wollte eigentlich gleich mal die MT500 Spray bestellen. Jetzt frage ich mich ob das auch so "Gnürschelstoff"ist. Kann da jemand zeitnah was dazu sagen?
Lieber wäre mir nämlich ein Stoff der keine Geräusche bei Bewegung macht.

Danke
 
Die Spray macht wenig Geräusche beim Bewegen, ist halt keine Jogging. Die Wasserdichtigkeit muss ja irgendwoher kommen. Wenn ich auf dem Bike sitze ist mir die Hose noch nie aufgefallen vom Geräusch.
 
Hi, vielleicht kann mir nochmal jemand eine Frage zur Endura Spray beantwortet.
Meine Freundin hatte jetzt die Endura MT500 wasserdichte Jacke bestellt. Die ist ihr zu laut durch das Material. Das ist eher mit Zeltstoff zu vergleichen. Mir ist das ganze auch zu laut.

Ich wollte eigentlich gleich mal die MT500 Spray bestellen. Jetzt frage ich mich ob das auch so "Gnürschelstoff"ist. Kann da jemand zeitnah was dazu sagen?
Lieber wäre mir nämlich ein Stoff der keine Geräusche bei Bewegung macht.

Danke
Hinten ja. Vorne nein. Geräuschmäßig ist mir noch nie etwas unangenehm aufgefallen bei der Hose.
 
Bisher bewährt sich bei mir die Alpinestars Outrider WR. Hat einen wasserdichten Hosenboden, ist aber nicht rundum dicht, man schwitzt weniger. Die trage ich deshalb zu jeder Jahreszeit außer Hochsommer. Ist eher schmal geschnitten.
 
ich hab neuerdings ne GTX hose von revolution race... ist da wasserabweisend wo es beim biken sinn macht, aber halt eher für wasser von unten aka keine regenhose
hier
 
Also ich habe jetzt die Endura Spray da. Leider passt sie mir überhaupt nicht. Da ich recht schmale Beine habe ist es einfach zu viel Stoff. Da schlappert alles rum, auch mit Protektoren drunter. Sieht einfach albern aus 😅

Ich werde dann woh wieter suchen müssen.
@mpirklbauer die Fox Ranger WR finde ich irgendwie nur als kurze Hose.
 
@mpirklbauer die Fox Ranger WR finde ich irgendwie nur als kurze Hose.
Ist durchaus möglich, hab noch nie nach einer langen Version gesucht.
Wenn kälter ist, zu ich darunter einfach eine Softshellhose an.
Mir gings nur darum, wenn der Sattel nass ist, dass das nicht aufs Gesäß durchgeht.
Ein nasser Hintern versaut einem gerne des Spaß an einer Ausfahrt.
 
Hatte jemand mal von der Endura Spray die Größen M und S zur anprobe. Wahlweise auch M und L. Ich würde gerne wissen ob die S (oder M zu L) weniger "Umfang" im Beinbereich hat. Da ich die Endura Spray eigentlich echt klasse finde würde ich das eventuell nochmal in der S probieren, zumal die M obenrum auch zu groß war.

Meine Freundin hab ich die Spray in der Frauenversion in der S bestellt, leider auch zu groß. Aber dort waren die Beine enger. Ich hab die auch mal angezogen, da war im Prinzip alles top, hat mir gut gepasst. Nur im Intimbereich scheint die Frauenversion etwas knapper bemessen zu sein 😅
 
Kennt die Jemand: Löffler Shorts Aero WPM Pocket Unisex 23951

1611775925364.png


 
Zurück
Oben Unten