How to: Kunden vergraulen in 14 Schritten. Eine Kurzanleitung am Beispiel TREK und jehlebikes.de

Auch in der Verbraucher-'Oase' Amerika musst du klagen, wenn du willst, dass dein Recht mit Zwang durchgesetzt wird. Nicht anders verhält es sich in Deutschland.
 

Anzeige

Re: How to: Kunden vergraulen in 14 Schritten. Eine Kurzanleitung am Beispiel TREK und jehlebikes.de
Um nochmal auf den Eröffnungsthread zurück zu kommen, bei Aussagen wie "der Kundenservice arbeitet nur Samstag" käme ich mir auch leicht verscheißert vor. Zumal die ja ihre Räder auch online vertickern.
Insofern halte ich es für nachvollziehbar und auch lobenswert, wenn vor so einem Kackladen gewarnt wird.
Das scheint dort aber kein Einzelfall zu sein:
http://bikeboard.at/Board/showthread.php?89280-Trek-Fuel-EX-9-Rahmenbruch-ein-Jahr-alt-KEINE-GARANTIE!-Nie-wieder-Jehlebikes
schon etwas älter.

Oder hier im Forum: http://www.mtb-news.de/forum/t/jehl...-oder-nur-zu-bloed-e-mails-zu-oeffnen.488138/
Das übliche Rumgemotze überlesen wir mal bitte...

Und hier gab es auch schon mal Trabbel mit Trek und Jehle:
http://www.mtb-news.de/forum/t/trek-bikes-massive-qualitaetsprobleme.468461/
 
Zuletzt bearbeitet:
Um nochmal auf den Eröffnungsthread zurück zu kommen, bei Aussagen wie "der Kundenservice arbeitet nur Samstag" käme ich mir auch leicht verscheißert vor. Zumal die ja ihre Räder auch online vertickern.
Insofern halte ich es für nachvollziehbar und auch lobenswert, wenn vor so einem Kackladen gewarnt wird.
Das scheint dort aber kein Einzelfall zu sein:
http://bikeboard.at/Board/showthread.php?89280-Trek-Fuel-EX-9-Rahmenbruch-ein-Jahr-alt-KEINE-GARANTIE!-Nie-wieder-Jehlebikes
schon etwas älter.

Oder hier im Forum: http://www.mtb-news.de/forum/t/jehl...-oder-nur-zu-bloed-e-mails-zu-oeffnen.488138/
Das übliche Rumgemotze überlesen wir mal bitte...

Und hier gab es auch schon mal Trabbel mit Trek und Jehle:
http://www.mtb-news.de/forum/t/trek-bikes-massive-qualitaetsprobleme.468461/


lass mich raten, du bist totengräber von beruf:winken::winken::winken::winken::aetsch::aetsch::aetsch::aetsch::aufreg::aufreg::aufreg::aufreg::lol::lol::lol::lol:
 
Jetzt hat man dir hier jede Hilfestellung gegeben und sich quasi auch noch untereinander zerfleischt und du speist alle Bemühungen mit "haben die Angelegenheit geklärt" ab? o_O
 
Aber wenn er doch bei Detailverrat in Guantanamo landet . Wahrscheindlich denkt Trek sonst könnten doch alle mit ihren kaputten Teilen ankommen .
 
Seid ihr jetzt mit eurem Bashing fertig? Klopft euch doch gegenseitig auf die Schulter, wie fein ihr hier auf dem TE rumhackt.

Mich würde es auch ärgern und auch wenn die enorme Fachkenntnis des ein oder anderen hier in dessen Glaskugel / Kaffesatz erkennen lässt, dass der Rahmen nur oberflächlich verkratzt sei und da der Sattel ja sowieso ein Runninggag ist: es ist völlig egal, ob es ordentlich verkratzt oder ein Totalschaden ist. Ursache und Wirkung bzw. Äpfel und Birnen. Einen neuen Bolzen mit Wippe anzubieten, der die Ursache war, ist ne Lachnummer. Würdet ihr es bei eurem Auto hinnehmen, dass nach ein paar tausend km ein Kolben durch die Motorhaube schießt? Und die Antwort eurer Werkstatt: "Ursache war ein gebrochener Pleuel - den kriegen Sie hier. Aber beweisen Sie mir bitte vorher, dass Ihr Getriebe und die komplette Karosserie beim Einschlag in die Leitplanke nicht schon vorher defekt waren.."

Das ist totaler bullshit.

Es würde jeden hier ärgern, wenn sowas beim eigenen Rad passiert wäre, deshalb find ichs zum kotzen, wie hier teilweise geantwortet wird.
Schlimmer Vergleich aber die Likes geben dir Recht. ;) :p

Jetzt hat man dir hier jede Hilfestellung gegeben und sich quasi auch noch untereinander zerfleischt und du speist alle Bemühungen mit "haben die Angelegenheit geklärt" ab? o_O
War eigentlich zu erwarten... :(



Vermutlich haben sie ihn an Hibike verwiesen. ;)
(Gibt einen identischen Thread über Hibike und... Lapierre?)
 
Zuletzt bearbeitet:
98b30c67582615d6ad54f250d41de99a.jpg

...sieht eher abgerissen als abgeschert aus. Dh. die Schraube war eventuell zu fest angezogen.
Wer das verbockt hat ist schwer nachzuweisen.
 
98b30c67582615d6ad54f250d41de99a.jpg

...sieht eher abgerissen als abgeschert aus. Dh. die Schraube war eventuell zu fest angezogen.
Wer das verbockt hat ist schwer nachzuweisen.
Wenn das die M10er Schraube ist musst du die aber gewaltig anknallen.
Kann ja auch allgemein ein Materialfehler sein, Ermüdung und dann an der dünnsten Stelle abgeschert, direkt an der Wippe.
Wie dem auch sei, mich würde auch interessieren wie sich jetzt geeinigt wurde o_O
 
Wahrscheinlich bekommt er jetzt n neues Rad, sollte es aber nicht öffentlich breit tretten, da ja sonst jeder kommen könnte, und n neues Rad will.
Nach dem er nicht mehr rum heult, dass er mit dem ergebniss unzufrieden ist, kanns gar nicht anders sein. Wahrscheinlich hat er noch n bessres bekommen :D
So kenn ich das von anderen Marken.
So hat vor einigen Jahren n Kumpel sein Dirt Rahmen von Spezi n paar mal zerlegt. Jedes mal hat er den Rahmen vom Top-Model bekommen
 
Wahrscheinlich bekommt er jetzt n neues Rad, sollte es aber nicht öffentlich breit tretten, da ja sonst jeder kommen könnte, und n neues Rad will.
Nach dem er nicht mehr rum heult, dass er mit dem ergebniss unzufrieden ist, kanns gar nicht anders sein. Wahrscheinlich hat er noch n bessres bekommen :D
So kenn ich das von anderen Marken.
So hat vor einigen Jahren n Kumpel sein Dirt Rahmen von Spezi n paar mal zerlegt. Jedes mal hat er den Rahmen vom Top-Model bekommen

Nen neues Rad? Haha, träum weiter :)
Nach nem halben Jahr hin und her bin ich einfach nur frustriert und gebe mich mit einer Minimallösung zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten