HS33 Problem!

Habe ja seit nun ein paar Monaten die HS 33 2011 an meinem Koxx.
Jetzt auf einmal , ist der Hebel der Hinterbremse glaub ich undicht. Die Bremse verliert konstant nach 2-3 Sessions den Druck.

Was nun komisch ist, ist die Tatsache das man sie nicht entlüften kann.
Ich mache alles wie es richtig ist , nur habe ich permanent einen Gegendruck, der sich im Hebel befindet. Die Leitung hatte ich schon ab, die Anschlüsse dort sind alle in Ordnung.
Ich habe dann mal die Vorderrad Bremse entlüftet, da ging alles ohne Gegendruck und ohne Probleme. Was auch sehr merkwürdig ist,
in der Vorderrad Bremse war normales Magura Öl, in der hinteren aber eine ganz dunkle Plörre, nun hatte ich ja die Hoffnung es irgendwie hinzukriegen und hatte alles sauber gemacht und die Bremse einfach gestern mit Wasser befüllt, aber wieder schwitzt sie irgendwo am Bremshebel raus.
Das TPA lässt sich nur schwer drehen und die ersten Umdrehungen bewirken keinen Effekt. Vorne gehts super leicht und ohne Mühe.

Beide Bremsen habe ich nagelneu mit dem anderen Zeugs vom Rad bekommen, sprich die Magura Kartonagen waren unberührt.
Daher wundert mich z.b der Unterschied bei der Bremsflüssigkeit, und warum die Bremse sich nicht entlüften lässt.
Nen Kumpel der Zweirad-Mechaniker ist konnte sich das auch nicht erklären und reagierte auch verwundert.

Bitte um Hilfe ;)
Gruß

klingt komisch, aber wennns neu ist, warum rumprobieren und nicht einschicken? sollen sich doch die damit rumplagen die es gebaut haben!

gruß
erwin

Naja , werd ich wohl machen, aber ich hab ja nun Wasser drin seit gestern!?!
Rest vom Öl war ja bestimmt noch mit drin irgendwo. Aber das Problem selber ist ja der Hebel, da stimmt irgendwas nicht, weil ich krieg nichts von unten durchgepumpt.

Naja , werd ich wohl machen, aber ich hab ja nun Wasser drin seit gestern!?!
Rest vom Öl war ja bestimmt noch mit drin irgendwo. Aber das Problem selber ist ja der Hebel, da stimmt irgendwas nicht, weil ich krieg nichts von unten durchgepumpt.

Verstehe ich das richtig ? :confused:
Du schließt ja an einem der Bremssättel den Adapter zum befüllen an.
Am Griff kommt der Überlaufschlauch mit Adapter ran. Dann wird doch
das Magurablut von unten nach oben gepumpt, bis aus dem Schlauch nur
noch Blut ohne Luftblasen kommt. Wenn du jetzt sagst, dass du von unten
nichts durchgepumpt bekommst, dann muss ja irgendwo etwas defekt,
verstopft sein, was für den nicht definierbaren Gegendruck - Druckpunkt
spricht und dafür, dass eben auch oben nichts mehr an, bzw rauskommt.
Ich tippe mal, dass der Kompressionskolben im Hebel / Griff einen
Schaden hat. Aber solange da Garantie drauf ist, einschicken und gut ist.
Hoffe du hast noch ne Ersatzbremsanlage, damit du nicht aussetzen musst.

Gruesse

Richtig Mulholland,
genau das denke ich auch. Irgendwas im Hebel klemmt oder ist defekt , sodass keine Chance besteht da ansatzweise was durchzupumpen,
hab ja ne Ersatzbremse so ist das nicht, aber die 2011er ist eigentlich ganz angenehm zu fahren.

Richtig Mulholland,
genau das denke ich auch. Irgendwas im Hebel klemmt oder ist defekt , sodass keine Chance besteht da ansatzweise was durchzupumpen,
hab ja ne Ersatzbremse so ist das nicht, aber die 2011er ist eigentlich ganz angenehm zu fahren.

Hauptsache du musst nicht in die Röhre guggn.
Ist ja nicht für immer :D

Gruesse

Da ist nichts defekt, bei den neuen HS Hebeln muss man beim Entlüften ,die Anschlussleitung am Hebel um ca. eine halbe Umdrehung lösen.

Dann klappt das auch

Gruss

so hab ich es ja gemacht. ich hab sie ja auch nachdem ich die leitung schon recht weit rausgedreht hatte alles entlüftet bekommen. sie sprach auch sofort an und hatte nen perfekten druckpunkt, nur war dieser nach kurzer zeit weg und ich musste immer mehr das tpa reindrehen und die bremse schwitzt irgendwo am hebel, aber nicht am leitungsanschluss!

Für mich defekt, Entschuldigung scheint vielleicht ein Dichtungsgummi zu sein? einschicken gar nicht weiter damit rumärgern Montagsmodell erwischt :D Soll ja in den besten Familien vorkommen:lol:

werd die schön mit blood befüllen ;) habs wasser schon rausgemacht vorhin und leitung durchgeblasen mit druckluft

Zurück