HS33 schleift am HR Reifen

Hallo!

folgendes Problem: an manchen Stellen schleift mein Bremszylinder am Reifen. Ich hab mal Fotos von der HR Bremse gemacht.
Bremsbeläge sind schon etwas abgefahren und gerade ganz rausgedreht.
Ich hab das gefühl, dass die Bremse zu weit oben montiert ist. Ein Kollege meint, rechts hätte sich auch der Bremszylinder aus den Adaptern gedrückt.

Meine Fragen:
Wenn ich das jetzt einstellen will, lohnt sich das noch mit den alten Bremsbelägen? Oder kann ich dann mit den nächsten Belägen auch gleich wieder neu einstellen.
Und muss ich das ganze Rohloff-Seilzuggeraffel links abmontieren um die Bremse tiefer zu montieren?

HR sitzt richtig drin. Ich kann natürlich rechts den Kolben etwas runterdrücken und dann den Schnellspanner schließen, davon wirds allerdings links nicht besser.

Danke für Antworten!

Bilder kommen gleich noch. 60kb limit is bissl wenig

so:

moin, also die musste einfach etwas nach unten verschieben, neue Bremsklötze brauchste nich, sehn noch voll in ordnung aus.
Einfach die unteren Schrauben etwas lösen, richtige höhe einstellen, fertig... geht eiegntlich ganz einfach.

Und zur Felge... XM719 is ne normale mit bremsflanken, die Disc Version hat ein viel fetteres Label auf der Seite ;)

ok danke! das blöde is, dann muss ich wohl diese Bajonettverschlüsse von den Schaltzügen aufmachen :P
Aber ok das kann ich ja zuerst mal versuchen mit dem Runtersetzen. Neu einstellen, falls der rechte Zylinder rausgerutscht ist, kann ich dann immernoch.

ähm noch ne frage. Mit den "unteren Schrauben" meinst du die linke untere Schraube? Rechts is ja der Schnellspanner, richtig?

Das sieht nach einem breiten Reifen aus. Vielleicht etwas zu breit. Die Seitenflanken gehen schon recht nah bei der Felge in die Breite. Meine etwas ältere hs33 (2003?) war IMO nur für 2.1" Pneus zugelassen.

Wenns mit der Neu-Einstellung nicht klappt, würd ich mal etwas schmalere Gummis draufziehen.

Zurück