HT Einsteiger / Langbeiner ~1500+/-

Hallo zusammen,

aufgrund der kälteren Jahreszeit und der Lust auf Abwechslung, suche ich ein Hardtail als Ergänzung zu meinem Rennrad. Der Fokus wird im Sommer voraussichtlich weiter auf dem Rennrad liegen, aber ich will gerne auch mal abseits der Straße Spaß auf dem Rad haben. Deshalb soll es ein Hardteil werden, um in den MTB-Bereich einzusteigen und rumzuprobieren/-spielen (Downcountry?).

Ziel: leichte Trails, Waldautobahnen, auch mal etwas Spaß in Abfahrten, aber kein vorerst kein Bikepark - längere Touren sollten auch mal möglich sein.
Einsatz: Würzburger Umland (bei Gelegenheit auch mal Odenwald oder Rhön)

Körpergröße: 176cm
Gewicht: 66kg
Schrittlänge: 88,7cm
Armlänge: 58,3cm

Bei mir handelt es sich entsprechend um einen Langbeiner mit vergleichsweise kurzen Beinen.

Aufgrund einiger Beiträge hier könnte wohl ein Canyon Grand Canyon 7/8/9 (M oder L?) passend sein. Hier gefällt mir, dass es auf dem Papier ein "Alleskönner" ist und mit 120mm vorne auch mal mehr Trail wegstecken kann. Offen bin ich allerdings auch für alle anderen Hersteller/Versender im Bereich +/- 1500€. Maximal will ich bei entsprechendem Angebot ~1800€ ausgeben, da der Fokus weiter beim Rennrad bleiben soll und in ferner Zukunft ggf. auch mal ein Fully vorstellbar wäre.

Über euren Input freue ich mich, trotz der immerwiederkehrenden Einsteiger-Kaufbereatungs-Anfrage. Über die Suche konnte ich leider nicht allzu viel in Richtung Langbeiner finden, weshalb ich nun diesen Thread eröffnet habe. Besten Dank!

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: HT Einsteiger / Langbeiner ~1500+/-
Hat ansonsten noch jemand Empfehlungen für passende HT für Langbeiner? Mir gefällt das GC9 zwar echt gut, aber würde mir gerne noch andere Bikes anschauen, aber meine Erfahrung vom Rennrad lässt sich leider nicht eins zu eins auf die MTB-Geometrie übertragen.

Zurück