hügi fr wackelt/hat spiel

thies

der fahrradflüsterer
Registriert
5. März 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
ludwigshafen
hi leute,

hab mal wieder ein kleines problemchen. habe mir ne neue gabel gekauft. die neue ist ne 20mm steckachse, die alte ne normale 8mm (?) schnellspanner achse. nach dem umbau meiner hügi fr wackelts nu ein bisschen vorne. das hats vorher nicht getan. an der nabe selbst merkt mans nicht nur wenn das laufrad drinne ist und mans dann nach links oder recht bewegt.
nun meine 2 fragen: wie kann ich was dagegen tun? ist das langfrisitg schlimm?
 
Was ist es denn für eine Steckachse? Bei Rockshox Maxle dürfte ein Wackeln nicht auftreten, da der Maxle-Spanner die Ausfallenden an die Nabe drückt.

Das wäre auch schon mein Tipp: Bevor du das 2. Ausfallende festschraubst, drücke doch einfach das Ausfallende an die Nabe ran.
 
erstmal sorry das ich jetzt erst wieder antworte.

also es ist ne rock shox maxle axe einer pike. ich werde einfach morgen mal die achse neu einbauen und eure tipps beachten. mal sehen obs klappt.
danke für eure antworten :)
 
also bei mir läufts jetzt. ist zwar echt festgezogen, aber es wackelt nix mehr.
probiers einfach mal mit fester drehen. (laut manual handfest... das lässt recht viel spielraum; ich hab einfach immer ein wenig fester gedreht und geguckt wies läuft und das dann mit der handschraube auf der anderen seite so geregelt, dass der schnellspanner nach hinten zeigt. mitlerweile gehts wie gesagt :) )
 
hatte es auch:
vorher Hügi FR mit Schnellspanner...dann auf 20 mm Steckachse umgerüstet ( geht ja bei Hügi / Dt Swiss recht einfach ) und seitdem wackelte es.
Hatte dann das Laufrad zu WhizzWheels eingeschickt, dort wurden neue Lager eingebaut: seitdem alles TipTop!!:daumen:
 
Zurück