Hügi Laufrad Ladenvergleich

Ich werde mir einen Hügi Laufradsatz zulegen. So viel steht schon mal fest. Eine Hügi240s Disc Nabe und die DT 4.1 Disc Felge.
Jetzt der große Preis- Leistungsvergleich:
Bei verschiedenen Läden gibt es den LR-Satz geringfügig modifiziert zu unterschiedlichen Preisen.
Am billigsten ist Cycles4u mit 390 € und DT Comp Speichen.
H&S Bike Discount will 430 € mit DT Rev Speichen,
und Hibike verlangt 480 € mit DT Comp Speichen.
Whizz Wheels möchte ich mal außen vor lassen, das ist mir nun wirklich zu viel Geld.
So, und wer ist da jetzt der Favorit, wenn man die Faktoren Preis, Speichen und Produktionsqualität vergleicht? Die Speichen bringen beim H&S knappe 100 Gramm Ersparnis, ich weiß aber nicht, wie ich die Läden qualitativ einschätzen soll. Mit Hibike Laufrädern habe ich gute Erfahrungen gemacht, aber sind sie die 90 € mehr wert zu Cycles4u...
Helft mir!

Nur bei Whizz-Wheels bekommst Du perfekt eingespeichte Laufräder.

Hatte mal einen S-Tec-Laufradsatz. Mit dem hatte ich nur Ärger bis ich ihn von Whizz-Wheels nachzentrieren ließ. Seit de ist Ruhe.

Überleg Dir das noch mal.

AM

:daumen: Whizz Wheels :daumen:

oder China, da werden die Räder von Kinderhänden eingespeicht, ist auch besser als wenn die Kleinen auf der Straße rumlaufen... :rolleyes: ;)

Und schließlich muß auch am billigsten Preis noch zu feilen sein...so kommt jedenfalls die Werbung rüber.

Also nix für ungut und mein Rat, wende dich an die Jungs von Whizz-Wheels, die habens voll drauf, sind kompetent, geben gerne fach-und sachgerechte Auskunft und schließlich ist gute Arbeit auch gutes Geld wert :daumen:

Servus!

Nix für ungut, aber ich denke nicht nur Whizz-Wheels kann Räder einspeichen. Und selbst wenn die Laufräder mies gespeicht sind kann man sich immer noch überlegen wie oft man für den Aufpreis nachzentrieren lassen kann.
Bei der Anschaffung würd ich dann wohl auch gleich die Revos nehmen, 100g sind 100g...bevor du dich später ärgerst.
Fahr übrigens jetzt seit ca. nem halben Jahr Onyx/717 von c4u und kann soweit nicht klagen, Räder liefen rund, Speichenspannung gleichmässig: Was will man mehr ? Damit will ich jetzt nicht sagen daß W-W das nicht eventuell besser hinbekommen hätten.

MfG, Stephan.

kann auch nur whizz wheels empfehlen,

hab inzwischen schon 4 sätze von denen und alle waren perfekt eingespeicht und damit keinen ärger gehabt.

action sport macht auch gute sätze, zumindest hat mein buder damit auch noch koane probs gehabt.....

wie gesagt es steht und fällt mit der qualität beim einspeichen

actionsports haben mir auch schon einen schlecht eingespeichten lrs beschert (ringle abbah s.o.s / sun single track)

wie schon erwähnt wurde, ist whizz wheels sicherlich nicht der einzige, der's kann ... zudem sind die etwas sehr teuer

ich habe nach 'ner weile herausgefunden, dass mein laden "um die ecke" es sehr gut kann und faire preise nimmt, da spare ich auch versandkosten

cycles4u speicht die lrs sicherlich nicht selbst ein, sondern lässt sich die räder komplett vom grosshändler (u.a. actionsports???) liefern

Zurück