Hugene 2021

Laut Homepage welche von Arcos. Oder sind das dann schon die neuen?
Der Formulazug ist am Hugene wohl vorbei gefahren🤔
Finde die Preissteigerungen im Vergleich zu anderen aber noch moderat, oder wie seht ihr das?
Naja wenn man bedenkt, dass es zu Jahresanfang erst eine Preiserhöhung um ca 10% gab (Tyee und Spindrift), dann ist die Preisanhebung in diesem Jahr schon ziemlich ordentlich. Das Hugene 2021 gabs zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht.

Meine damalige Tyee CF Konfig ist innerhalb von 11 Monaten um ca 1000€ teurer geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Homepage welche von Arcos. Oder sind das dann schon die neuen?
Der Formulazug ist am Hugene wohl vorbei gefahren🤔
Finde die Preissteigerungen im Vergleich zu anderen aber noch moderat, oder wie seht ihr das?
der Acros Steuersatz zbs. ist aus Edelstahl, ob Vollkugelig :ka:
Das erste MY Hugene hatte die Formuls Selva im Konfigurator, bis vorhin war Formula aktuell noch nicht gelistet.....

Meine damalige Tyee CF Konfig ist innerhalb von 11 Monaten um ca 1000€ teurer geworden.
Das ist hart. Meine Konfig ist jetzt ca. 200€ teurer geworden. Und im Vergleich zur ersten Generation ca. 500 wenn ich mich richtig erinnere...
Aber zum Glück hab ich ja schon bestellt 🥳 Bis auf die Maxxis Reifen würde ich auch nichts ändern wollen.

Ich hab’s getan. Wegen der Preissteigerung leider 250 Euro teurer als vorher, aber vom Preis Leistungsverhältnis im Vergleich zu anderen Bikes immer noch recht gut.

D564636D-D3F8-4589-B228-242959C72B4A.jpeg
9D6718CE-4102-4665-ACEF-4CCD408D4C52.jpeg

Man sieht sich im Wartezimmer đź‘‹

Hallo Zusammen,
Wenn ich jetzt an meinem Hugene eine MT7 habe und möchte eine Trickstuff DRT dranbauen, was muss ich ändern?
Passen die Adapter und kann ich die Bremsscheiben weiter nutzen?

Danke fĂĽr die Antworten!
Ja, es geht um die komplette DRT. Also Aufnahmen für die Bremssättel und Schrauben sollten passen? Darum ging es mir hauptsächlich. Und ob die Scheiben passen.

Danke fĂĽr die Antworten!
Ja, es geht um die komplette DRT. Also Aufnahmen für die Bremssättel und Schrauben sollten passen? Darum ging es mir hauptsächlich. Und ob die Scheiben passen.

Das sollte kein Problem sein, manchmal passen gewisse Adapter nicht zu den Bremssätteln, aber wenn der MT7 Sattel passt, sollten alle anderen auch passen.

Ich hätte auch zwei kurze Fragen:

1. Der Lenker des Hugene ist ja recht breit.
Habt ihr den gekĂĽrzt?

2. Wie liefert PP eine MT7 mit Fox Transfer/AXS Controller aus? Mit Matchmaker oder mit eigenen Schellen?
Wenn nein, hat jemand Matchmaker/Shiftmix bei der MT7 probiert um nen AXS Controller / Fox Hebel zu montieren?

VG
Chris

1. Der Lenker des Hugene ist ja recht breit.
Habt ihr den gekĂĽrzt?
Hatte einen Sixpack Alu-Lenker und hab ihn etwas gekĂĽrzt. Ist kein Problem.
2. Wie liefert PP eine MT7 mit Fox Transfer/AXS Controller aus? Mit Matchmaker oder mit eigenen Schellen?
Wenn nein, hat jemand Matchmaker/Shiftmix bei der MT7 probiert um nen AXS Controller / Fox Hebel zu montieren?
Soweit ich weiĂź einzeln, also nix Matchmaker oder so. Eine Kombi mit den MT7 Schellen hab ich nicht probiert.

Hallo zusammen,

Hat jemand Erfahrungen mit dem Propain Hugene bei Körpergröße ~ 1,70cm (Schrittlänge ~ 79cm)? Schwanke wie immer zwischen S und M. Laut Propain sollte ich in jedem Fall M nehmen. Sagte mir damals der Specialized Händler beim Enduro 2017 auch, hab mich dann aber nach Probefahrt mit S und M für das wendigere in S entschieden. Fahre gerne agil und verspielt.

Danke euch & viele GrĂĽĂźe
WojTech

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Hat jemand Erfahrungen mit dem Propain Hugene bei Körpergröße ~ 1,70cm (Schrittlänge ~ 79cm)? Schwanke wie immer zwischen S und M. Laut Propain sollte ich in jedem Fall M nehmen. Sagte mir damals der Specialized Händler beim Enduro 2017 auch, hab mich dann aber nach Probefahrt mit S und M für das wendigere in S entschieden. Fahre gerne agil und verspielt.

Danke euch & viele GrĂĽĂźe
WojTech
Fahre bei exakt deinen MaĂźen M, habe aber keinen Vergleich zu S.
M fährt sich für mich so, dass ich nicht über S nachdenke.

Hallo zusammen,
Wie zufrieden seid ihr mit den Nobby Nics? Ich bin die letzte Zeit überwiegend Maxxis gefahren (DHR2 Exo 3c MT + Aggressor Dual) und frage mich wie die NN im Vergleich ungefähr einzuordnen sind.
Mein Hugene sollte demnächst kommen PD 10.12), bin am überlegen ob ich die NN drauf lasse oder ungefahren verkaufe.

GrĂĽĂźe, Jack

Vorbau hab ich den 35er bestellt und den 45er bekommen. Passt aber fĂĽr mich.
Ich hab die 150er KindShock drin, die 160er Bikeyoke sollte aber klappen. Meine ist etwas ausgezogen, nicht komplett eingeschoben. Die 1w5er wĂĽrde ich nicht nehmen.

Hallo zusammen,
Wie zufrieden seid ihr mit den Nobby Nics? Ich bin die letzte Zeit überwiegend Maxxis gefahren (DHR2 Exo 3c MT + Aggressor Dual) und frage mich wie die NN im Vergleich ungefähr einzuordnen sind.
Mein Hugene sollte demnächst kommen PD 10.12), bin am überlegen ob ich die NN drauf lasse oder ungefahren verkaufe.

GrĂĽĂźe, Jack
Optimist ;)

Verkaufen und die eigenen Fahren.
Hab auch schon meine Reifen hier liegen…

Hat bereits jemand hinterfragt, was für PP die Definition von "ab sofort" ist? Werden die Edelstahllager "ab sofort" bei jedem ausgelieferten, aber ggf. bereits vor Monaten bestellten Bike verbaut, oder erst bei neuen Bestelleingängen "ab sofort"?

Außerdem, hatte bereits jemand Erfolg beim Ändern der Rahmenfarbe ohne vorherige Stornierung? Bike wird ohnehin erst im Frühsommer gebaut.

Hat bereits jemand hinterfragt, was für PP die Definition von "ab sofort" ist? Werden die Edelstahllager "ab sofort" bei jedem ausgelieferten, aber ggf. bereits vor Monaten bestellten Bike verbaut, oder erst bei neuen Bestelleingängen "ab sofort"?

Außerdem, hatte bereits jemand Erfolg beim Ändern der Rahmenfarbe ohne vorherige Stornierung? Bike wird ohnehin erst im Frühsommer gebaut.
Im Wartezimmer hat jemand nachgefragt und ab sofort heißt wohl ab neuen Bestelleingängen. Kann mir aber gut vorstellen, dass es eigentlich heißt "wenn die auf Lager aufgebraucht sind und neue aus Edelstahl da sind".

ZurĂĽck