Hugene 2021

Ich habe meine Bestellung nun auch in "Safari" ändern lassen. Habe hier irgendwo einen Instagram Link zu einem entsprechenden Bike mit Decals in Safari gesehen und war hin und weg.

Auch das Produktionsdatum hat sich hierdurch nicht verschoben. Der Service von PP ist wirklich top. Da habe ich zuvor andere Erfahrungen machen dürfen.

Der Einwand von El_Krawammso ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Möglicherweise hat PP den Rahmenhersteller nochmal Anpassungen am Lack vornehmen lassen. Vielleicht sind die kommenden Chargen in "Safari" auch nicht ganz so stumpf. Wie dem auch sei, jetzt wird nur noch gewartet, Zubehör bestellt und nichts mehr geändert.
Das Farbdrama hat endlich ein Ende!

Ich habe meine Bestellung nun auch in "Safari" ändern lassen. Habe hier irgendwo einen Instagram Link zu einem entsprechenden Bike mit Decals in Safari gesehen und war hin und weg.

Auch das Produktionsdatum hat sich hierdurch nicht verschoben. Der Service von PP ist wirklich top. Da habe ich zuvor andere Erfahrungen machen dürfen.

Der Einwand von El_Krawammso ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Möglicherweise hat PP den Rahmenhersteller nochmal Anpassungen am Lack vornehmen lassen. Vielleicht sind die kommenden Chargen in "Safari" auch nicht ganz so stumpf. Wie dem auch sei, jetzt wird nur noch gewartet, Zubehör bestellt und nichts mehr geändert.
ja das war ich der nach so einem Bild gefragt hat ;-). Das Bild hat dann meine Bestellung nochmal bestätigt, dass safari + safari decal meinem Geschmack entspricht.

Es war auch diese Woche in einer Instagram Story von David Assfalg nochmal eines in der Produktion zu sehen.

Anhänge

• Screenshot_20220117-181317.jpg
    Screenshot_20220117-181317.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 367
Schaut nicht übel aus, Safari mit Safari Decals. Wobei meine bescheidene Meinung ist dazu: "dann kann ich die Decals auch gleich weglassen."

Zum Safari passt mMn schwarz am besten.

Andere Farben wären auch schick, für 2022. Das Marsred vom Tyee CF find ich geil, sieht man nämlich selten. Gefühlt hat jede/jeder zweite Badmint. Raw ist auch schick, gefällt mir aber am Tyee besser als am Hugene.

Schaut nicht übel aus, Safari mit Safari Decals. Wobei meine bescheidene Meinung ist dazu: "dann kann ich die Decals auch gleich weglassen."

Andere Farben wären auch schick, für 2022. Das Marsred vom Tyee CF find ich geil, sieht man nämlich selten. Gefühlt hat jede/jeder zweite Badmint. Raw ist auch schick, gefällt mir aber am Tyee besser als am Hugene.

Safari mit orangenen Decals und der orangenen FOX 36 sah in echt auch extrem gut aus!

Aber sobald Dreck/Schlamm rankommt sieht das ganze Bike schon etwas oll aus. Ich habe dann Petrol bestellt aber bereue langsam es nicht doch mit Safari probiert zu haben.

Safari mit orangenen Decals und der orangenen FOX 36 sah in echt auch extrem gut aus!

Aber sobald Dreck/Schlamm rankommt sieht das ganze Bike schon etwas oll aus. Ich habe dann Petrol bestellt aber bereue langsam es nicht doch mit Safari probiert zu haben.
Du wirst mit so nem teuren Rad nicht ernsthaft im Dreck rum fahren wollen, oder 🤔

Du wirst mit so nem teuren Rad nicht ernsthaft im Dreck rum fahren wollen, oder 🤔
Wer würde sowas tun? Schlimm genug wenn der Ständer vor der Eisdiele nicht täglich gereinigt wird!

ja das war ich der nach so einem Bild gefragt hat ;-). Das Bild hat dann meine Bestellung nochmal bestätigt, dass safari + safari decal meinem Geschmack entspricht.
Hast einen gut!
Eigentlich sogar zwei! Meine Frau gibt dir bestimmt auch einen aus, nachdem es nun endlich eine finale Entscheidung gibt.

Dem stimme ich zu, allerdings wäre Badmint auch meine Farbe geworden.

Andere Frage!
Liefert PP eigentlich eine Dämpferpumpe mit? Bei YT war das stets der Fall. Würde mir andernfalls mal eine vernünftige zulegen.

Wer würde sowas tun? Schlimm genug wenn der Ständer vor der Eisdiele nicht täglich gereinigt wird!

Hast einen gut!
Eigentlich sogar zwei! Meine Frau gibt dir bestimmt auch einen aus, nachdem es nun endlich eine finale Entscheidung gibt.

Dem stimme ich zu, allerdings wäre Badmint auch meine Farbe geworden.

Andere Frage!
Liefert PP eigentlich eine Dämpferpumpe mit? Bei YT war das stets der Fall. Würde mir andernfalls mal eine vernünftige zulegen.
Bisher war bei meinen Bikes nichts dabei außer Teile für die Bikeyoke und Shims für die Kettenführung

ja so ein Marsred fürs Hugene würde ihm auch stehen. Marsred hab ich an meinem Tyee :) Hätte ich wahrscheinlich sogar nochmal fürs Hugene genommen.

Ich kann mir nicht vorstellen das RAW unempfindlicher ist, es wird ja wahrscheinlich der identische Klarlack verwendet?

Weiterhin musst du beachten,dass eine Änderung der Farbe des Rahmens nicht so einfach möglich ist. Da musst du dann noch länger warten.

Ggf. Sind die Folien von easyframe eine Idee. Finde ich nur mit 108€ sau teuer 🙄
787CBA06-B2D1-4145-83E2-1A307013059A.jpeg

Also ich kann bisher nix gegen Easy-Frame sagen.

Anhänge

• D1002A73-FCE8-495C-B569-9801CCD76A7C.jpeg
    D1002A73-FCE8-495C-B569-9801CCD76A7C.jpeg
    217,6 KB · Aufrufe: 280
  • 3885D6C5-E7BF-4EA7-A30D-AB6BAD5D2281.jpeg
    3885D6C5-E7BF-4EA7-A30D-AB6BAD5D2281.jpeg
    216,7 KB · Aufrufe: 273
Anhang anzeigen 1405905
Also ich kann bisher nix gegen Easy-Frame sagen.
Ich hab auch das Komplettset von Easyframe bestellt und habe mir eben noch Gedanken gemacht, wie das wohl aussieht, wenn die Folie über die Deals geklebt wird.
Und schon kommt Dein Post! Danke Dir 8-)

Aber das geht ja soweit! Schaut doch gut aus, oder? Das Lustige ist, dass Du sogar genau meine Farbkombi hast ...

die Alternative wäre die Decals entfernen, neue ordern und über die Folie kleben ...

Ich hab auch das Komplettset von Easyframe bestellt und habe mir eben noch Gedanken gemacht, wie das wohl aussieht, wenn die Folie über die Deals geklebt wird.

Aber das geht ja soweit! Schaut doch gut aus, oder? Das Lustige ist, dass Du sogar genau meine Farbkombi hast ...

die Alternative wäre die Decals entfernen, neue ordern und über die Folie kleben ...
Hast du dein Bike schon?
Wenn nicht könntest du Propain eine Mail schreiben, dass sie die Decals nur beilegen sollen. Früher ging das zumindest.

Doch, das geht! Hab jetzt nur nen Teil foliert.
Ich würde, nach Möglichkeit die Decals hinterher kleben, also fragen ob die einfach nur beigelegt werden. Die Folien die bisher verklebt sind passen super…

Wollte unbedingt probesitzen und muß sagen: fühlt sich echt gut an!
Reifen werden noch auf tubeless umgerüstet, erstmal nur Lenker umgerüstet.

meins ist schon unterwegs. Kommt wohl am Freitag. Ich schau's mir mal an ... die Decals abmachen müsste doch kein Thema sein, oder? Neue kann man sicher bestellen ...

Was hast für nen Lenker? Hatte ursprünglich den Carbon bestellt und mangels Verfügbarkeit nen Alu bekommen. Habe aber bereits den OneUp Carbon hier liegen.

One up Carbon in 35 mm Rise, der andere wird verkauft.

Nur mit dem Vorbau komme ich nicht weiter, ich würd ja gern den Intend nehmen, hab aber schiss, dass der Lenker nicht passt. Ansonsten halt nen 35 mm langen, 35mm im Durchmesser messende Klemmung und nicht insbesondere der schwerste.
Irgendwann muss ich dann auch mal wiegen… wird aber eher an der oberen Grenze liegen. Mit Rimpact und noch der schweren Kurbel etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sags mal so, nachdem mir hier im Thread und auch von Propain bzgl der Sache im Carbon Entwarnung gegeben wurde ist das aktuell ehrlich mein kleinstes Problem mit dem Bike ^^ Ich mag das RAW trotzdem ziemlich. Bei richtigem Licht sieht es einfach nur toll aus, das kommt auf den Fotos immer garnicht so rüber (und sieht meist aus wie eine Ansammlung von Kratzern). In echt sieht es aber toll strukturiert und seidig aus. Schlecht zu beschreiben ^^

Ich vermute mal fast das Propain nach den anfänglichen Beschwerden über das RAW beim Hugene die Produktion leicht anpassen lassen hat und eventuell weniger Farbpartikel in die Lackschicht mischen lässt.
Bist du mittlerweile bei deinen Problemen allgemein weiter gekommen? Oder habe ich ein zwischenzeitliches Resume überlesen? Ich find das mit dem Jobrad, den 100€ usw sehr interessant.. Ich wollte es nämlich auch erst über Jobrad laufen lassen. Ich hab bei meinen kleinen Mängeln immer gleich einen angemessenen Ersatz bekommen. Was mich noch nervt ist die KMC Kette, die läuft nicht so geschmeidig wie die originale Sram. Unterschied ist wohl, dass die Sram Kette bei meinem Bergamont eine "Innensteighilfe" hat und die KMC beim Hugene gerade zuläuft.. Aber wo wolln die Jungs und Mädels jetzt die Mengen an SRAM-Ketten herbekommen..
Hat da jemand andere Tipps, Erfahrungen, etc?

Bist du mittlerweile bei deinen Problemen allgemein weiter gekommen? Oder habe ich ein zwischenzeitliches Resume überlesen? Ich find das mit dem Jobrad, den 100€ usw sehr interessant.. Ich wollte es nämlich auch erst über Jobrad laufen lassen. Ich hab bei meinen kleinen Mängeln immer gleich einen angemessenen Ersatz bekommen. Was mich noch nervt ist die KMC Kette, die läuft nicht so geschmeidig wie die originale Sram. Unterschied ist wohl, dass die Sram Kette bei meinem Bergamont eine "Innensteighilfe" hat und die KMC beim Hugene gerade zuläuft.. Aber wo wolln die Jungs und Mädels jetzt die Mengen an SRAM-Ketten herbekommen..
Ich habe heute mit dem Service telefoniert und ich bin irgendwie immer noch ganz schön satt...Also maximal 150€ mehr ist aber wirklich nicht drin, und dann auch nur in Form von Reifen und Ersatzteilen wie Lagern oder Schaltaugen bzw einer Schutzfolie....Ich verstehe nicht wieso Propain da so rumeiert. Da vergeht einem echt die Lust...5% vom Kaufpreis als Wertausgleich würde ich irgendwie schon als angemessen erachten. Und als günstigste Option wäre im Konfigurator eine X01 Schaltung + Trigger da ziemlich im Rahmen, Propain bekommt die Sachen ja immerhin als Großkunde. Das Ganze hebt bei mir aktuell nur unnötig den Stresslevel. Ich kann schon die ganze Woche nicht richtig pennen...Ich bin ja immerhin schon bereit das Bike so wie es ist zu behalten. Naja morgen telefonieren wir nochmal, weil ich jetzt noch nicht zugestimmt habe.

Ich habe heute mit dem Service telefoniert und ich bin irgendwie immer noch ganz schön satt...Also maximal 150€ mehr ist aber wirklich nicht drin, und dann auch nur in Form von Reifen und Ersatzteilen wie Lagern oder Schaltaugen bzw einer Schutzfolie....Ich verstehe nicht wieso Propain da so rumeiert. Da vergeht einem echt die Lust...5% vom Kaufpreis als Wertausgleich würde ich irgendwie schon als angemessen erachten. Und als günstigste Option wäre im Konfigurator eine X01 Schaltung + Trigger da ziemlich im Rahmen, Propain bekommt die Sachen ja immerhin als Großkunde. Das Ganze hebt bei mir aktuell nur unnötig den Stresslevel. Ich kann schon die ganze Woche nicht richtig pennen...Ich bin ja immerhin schon bereit das Bike so wie es ist zu behalten. Naja morgen telefonieren wir nochmal, weil ich jetzt noch nicht zugestimmt habe.
Was du noch machen kannst ist eine Mail schreiben mit bitte um Einsicht bei der Geschäftsführung, das hat bei mir einen Streit mit Congstar mal sehr schnell gelöst! (Die haben normal immer noch mal andere Möglichkeiten als das Service Personal) Ob das bei Propain so funktioniert weiß ich natürlich nicht... Was passiert wenn du nicht zustimmt???

Das ist halt die Frage, die blieb bis jetzt immer unbeantwortet obwohl die in der letzten Mail mit drinne war.
Das würde ich mal noch klären bevor du irgend etwas zustimmst... denn wenn du das Recht besitz um das Rad Retoure gehen zu lassen, fallen da für Propain deutlich mehr Kosten an als die 150 Euro, ich würde genau diese Frage noch per Mail stellen mit eben genau der Bitte um Weiterleitung zur Geschäftsführung...

Ps: Die 150 Euro finde ich schon angemessen, wenn sie wirklich auf deinem Konto landen würden ... als Gutschein halt ziemlich wertlos 🤷‍♂️

Meine KMC Kette hatte auch arg gerattert. Laut Propain gab es da schlechte Chargen. Ich habe dann eine GX Kette bekommen. Hätte ich aber auch selber gekauft, wenn sie Propain nicht geschickt hätte.

Zurück