Hunde gegen uns

Ja, der Zweck ist, dass der Hund das dann auch ohne Leckerlies macht.


Beim Biken war mal vor mir ne Frau, es kam ein ca Schäferhundgroßer Mischling aus dem Gebüsch und hat sich in den Weg gestellt und hat sie angebellt. Komische Situation, vom Besitzer keine Spur.
Die Frau hat den Hund angeschrien, dass er abhaun soll, weil sie nen schlechten Tag hat und ein kläffender Hund ist das, was sie heute grad noch bracht.
Der ist abgehaun :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da viel mehr Schiss vor den kleinen Hunden oder Katzen mit dünnen Zähnen. Die dringen tief ins Fleisch ein und verursachen üble Blutvergiftungen.
 
Hatte mal ne witzige Situation im Schwabenland:
Vor mir ein Mann mit seinem Hund, ich nähere mich mit dem Rad.
Der Mann zu seinem Hund: Platz!
Hund reagiert nicht, auch nach einem erneutem Platz!
Dann schreit der Mann den Hund im breitsten schwäbisch an:
"Du sollscht dich nasätze!"
Hund setzt sich hin.
Er verstand halt nur schwäbisch
 
Ja, der Zweck ist, dass der Hund das dann auch ohne Leckerlies macht.


Beim Biken war mal vor mir ne Frau, es kam ein ca Schäferhundgroßer Mischling aus dem Gebüsch und hat sich in den Weg gestellt und hat sie angebellt. Komische Situation, vom Besitzer keine Spur.
Die Frau hat den Hund angeschrien, dass er abhaun soll, weil sie nen schlechten Tag hat und ein kläffender Hund ist das, was sie heute grad noch bracht.
Der ist abgehaun :lol:
Ja, wenn man sicher ist, ist das eine gute variante gegenüber unerfahrenen hunden. Ein jogger hat vor jahren meinen unsicheren dobermann angeschrieen, dass der einen salto rückwärts gemacht hat und fortan jogger absolut in ruhe ließ. Überraschende intensive negativerlebnisse wirken oft ein leben lang.
 
Eine Hundehaftpflicht ist meines Wissens eine freiwillige Versicherung. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Normalerweise sind freilaufende Hunde mit versichert. Bei preiswerten Versicherungen mit Basisschutz kann aber eine Leinenpflicht bestehen.
Genauso wenn der Nachbar mit dem Hund rausgeht. Manche Versicherungen decken im Basistarif den privaten Gassigeher nicht ab. Wenn der Nachbar dann keine Pricathaftpflicht hat welche Nachbarschaftshilfe inklusive hat dann schaut’s schlecht aus....
 
Mal meine Erfahrung als Hundehalter: Im Wald, in dem ich mit meinem Spazierengehe gibt es auch jede Menge Radfahrer. Dem Hund wurde von Welpenbeinen an beigebracht: Kommt ein Fahrrad - am Wegrand hinsetzen. Klappt wunderbar, musste ich nach den ersten beiden Jahren nichtmal mehr was sagen. Dennoch hat sich gefühlt jeder zehnte Radfahrer darüber beschwert, der Hund würde ihn anstarren und das wäre beängstigend. Vollidiot. Natürlich starrt der Hund den Radfahrer an. Ihm wurde beigebracht erst weiterzulaufen wenn das Rad vorbei ist! Wenn Du Ängste hast, mach eine Therapie oder bleib zu Hause.
 
Mal meine Erfahrung als Hundehalter: Im Wald, in dem ich mit meinem Spazierengehe gibt es auch jede Menge Radfahrer. Dem Hund wurde von Welpenbeinen an beigebracht: Kommt ein Fahrrad - am Wegrand hinsetzen. Klappt wunderbar, musste ich nach den ersten beiden Jahren nichtmal mehr was sagen. Dennoch hat sich gefühlt jeder zehnte Radfahrer darüber beschwert, der Hund würde ihn anstarren und das wäre beängstigend. Vollidiot. Natürlich starrt der Hund den Radfahrer an. Ihm wurde beigebracht erst weiterzulaufen wenn das Rad vorbei ist! Wenn Du Ängste hast, mach eine Therapie oder bleib zu Hause.
wenns so einfach wäre.
hund = dein hobby = nicht das problem anderer waldnutzer.


finds ja klasse wie alle hundebesitzer mit ihrem hobby andere nerven aber nicht einsehen das die verantwortung bei ihnen liegt.

hunde = cool, hundebesitzer in 90% wie von dir schon beschrieben: vOlLiDiOtEn
 
finds ja klasse wie alle hundebesitzer mit ihrem hobby andere nerven aber nicht einsehen das die verantwortung bei ihnen liegt.

hunde = cool, hundebesitzer in 90% wie von dir schon beschrieben: vOlLiDiOtEn
Alles eine Sache der Perspektive.
Als Hundebesitzer der versucht seinen Vierbeiner rechtzeitig sicher am Wegesrand zu platzierten nervt mich ein Grossteil der Radfahrer, die ohne Abstand, Rücknahme der Geschwindigkeit, Grüssen... an uns vorbeipäsen.

Gibt in jeder Gemeinde massig Vollidioten. 90% finde ich aber übertrieben. Auf allen Seiten 20%, drastisch ansteigend wenn Hotspot oder Stadtverkehr.
 
wenns so einfach wäre.
hund = dein hobby = nicht das problem anderer waldnutzer.
Korrekt. Und wenn mein Hund am Wegsrand sitzt, ist meiner Rücksichtnahme auf andere Waldbenutzer genüge getan. Wenn die dann dennoch in "Schockstarre" verfallen weil sie einen Hund sehen ist das nicht mehr mein Problem, sondern deren. Meine Verantwortung endet in dem Moment wenn mein Hund niemanden belästigt.

hundebesitzer in 90% wie von dir schon beschrieben: vOlLiDiOtEn
Hier gebe ich Dir tatsächlich recht. Zuviele Menschen die sich einen Hund halten und diesen nicht mal in Ansätzen unter Kontrolle haben. Dabei ist das so einfach wie unfallfrei mit Messer und Gabel zu essen. Aber für die meisten ist es ja mit dem dreimaligen Besuch einer Hundeschule erledigt. Wenn er dort im bekannten Umfeld nach zweimal schreien sitzt, glauben sie das passt schon so.
 
Zurück
Oben Unten