Hussefelt oder Evolve DH???

D.F.87

Untertassensteuermann
So Jungs steh nun vor der Frage welche neue Kurbel:

Hab mir da mal 2 rausgesucht undzwar die Hussefelt
KUK_Tr3HUD-44Z-sw-il.jpg

und die Race Face Evolve DH
KUK_RfEVDn-sw-il.jpg

Hab beide bei hibike für ein schönen Preis gesehen.Doch nun steht die frage welche ist besser und liefert hibike auch genau die Hussefelt die auf dem Bild ist oder die 2006er????????????
Die 2006er gefällt mir persönlich nicht so.

würde mich freuen wenn ihr mal Pro und contra zu jeder Kurbel aufschreibt und schonmal nen Erfahrungsbericht schreibt!D

Ich bin mit meiner Hussefelt am Circus voll und ganz zufrieden. Die 2006er gefällt mir persönlich vom Design her besser, aber das ist ja Geschmacksache.

HiBike versendet unter diesem Link die 2006er
http://www1.hibike.de/main.php?sessionID=Aa34993bf48db5575dd84c6709fd365bf&method=m_catpd&menuID=2280&groupID=11
(da Howitzer bei Truvativ der 2006er Standard ist)
und unter diesem die 2005er
http://www1.hibike.de/main.php?sessionID=Aa34993bf48db5575dd84c6709fd365bf&method=m_catpd&menuID=2280&groupID=12
(Isis Innenlager)

Für mein Fully allerdings würde ich aus optischen und auch qualitätstechnischen Gründen die Race Face Kurbel bevorzugen.

Alex

Sind beide sicher ganz gut.

Für die Hussefelt gibt es auch noch nen' Kettenblattschutz (ähnlich wie die Box, bloß für unten). Würde ich zusätzlich empfehlen. Mein Bruder fährt die und nach einem versauten Double hat es das Kettenblatt verbogen. Eiert jetzt und schleift in der Boxguide.

Wenn du allerdings auch mal bergauf willst, dann würde ich sowieso die Race Face nehmen, da 3 Blätter.
Ich würde sowieso nie auf ein großes Blatt verzichten wollen.

Die Raceface würde ich ja dann bloß mit einen Kettenblatt fahren wollen!!!gibts da dann irgendwelche Probleme wenn ich noch ne Boxguide fahre?

ich find ja den alu kram so oder so nich so toll!will jetzt nich näher drauf eingehen!
die ratz fatz fahrt n kumpel von mir und der is mit zu frieden!
die husslefelt hab ich ein paar auch gehabt!ich fand sie nur noch bescheiden!!!bei 2 stück ises pedal rausgebrochen und alle waren im nu rund!
lass die finger von truvativ!!!
greetz max

Würd auf jeden die Evolve holen, da: die Pedalgewinde der Husselfelt sich beim Sturz verbiegen, und sich lösen usw...
Außerdem haste bei der Race Face ne gescheitere Garantie und die halten!

Also wenn du eine Truvativ Hussefelt brauchst hab ich da was für dich. Hab noch eine von 05 im Keller liegen. Mit 38 Kettenblatt, allen Schrauben und Giga Pipe DH Innenlager (Anleitung zum einbau ist dabei). Für 80 bekommste noch das ISIS Tool zum Einbau dazu was schon 15€ kostet (brauchste aber noch nen 30er Maulschlüssel oder ne Zange um das Ding drehen zu können.

Kurbeln waren noch nie eingebaut, sind nagelneu. Hab die gekauft, aber mir jetzt im Endeffekt doch gleich ein ganzes neues Fahrrad gekauft.

Evolve DH,

aber bitte nicht die, die bei Hibike abgebildet ist :D

nimm die DH-Edition (1 42-er Kettenblatt, welches du immer noch verkleinern kannst.)

Ich hatte vorher die Hussefelt, nach 5 Monaten fahren fiel die mir das erste mal ab, nachdem sie sich 2 Wochen vorher anfing zu lockern :lol:

Jetzt habsch die Ratze Fatze mit nem 36-er Kettenblatt, dazu noch die Truvativ Boxguide und alles gut :daumen:

also ich hab die Hussefelt ca. 1 jahr gefahren..hat ohne jegliche probleme gehalten..(selbst die großen drops in saalbach,leogang..)
Ich hab mir aber diversen ISIS lager geschrottet...somit bin ich dnach saint gefahren...das ding hält!

hussefelt. oder besser holzfeller ich hatte mit truvativ nie probleme, aber wenn du ne ordentliche kurbel willst hol dir ne fsa stahlkurbel und scheiß auf das gewicht, am besten die x-drive, kenn jemand der hat die schon über 2 jahre und gar keine probleme!!!!!!!!

cena schrieb:
Ich hatte vorher die Hussefelt, nach 5 Monaten fahren fiel die mir das erste mal ab, nachdem sie sich 2 Wochen vorher anfing zu lockern :lol:
musst du nur wieder festschrauben :lol: :D Die Hussefelt hab ich am stinky... hält noch :daumen:

Er wollte sich ne neue kaufen... Nee, ich fahr evolve, aber die x-type version. Sehr geil. Ansonsten, wenns geld net langt dann auch Evolve, isis eben..

Nimm lieber ne Holzfeller ... die Hussefelt und auch die Evolve is keine Kurbel für Streetgemoshe (wobei ich der meinung bin das es Leute hier im Forum gibt die alles Zerlegen :D ) ... die evolve und die hussefelt sind aus weichem 7005er alu , die Holzfeller is aus 7020er Alu und inner 2005er Version günstig zu kriegen ...am besten in Kombo mit nem FSA Platinum ... is ne Kombo die ganz gut hält ... ansonsten is noch ne Saint ganz brauchbar , oder du schaust dir mal das FSA Pounder / Platinum Set bei 100bike.de an ...

cena schrieb:

Dir ist klar, dass die erstens mit ~40NM angezogen werden muss (wie alle Kurbeln) und zweitens einfach wieder festgeschraubt werden kann?

Gilt für jede Kurbel, will die Hussefelt nicht verteidigen ;)

spark schrieb:
Dir ist klar, dass die erstens mit ~40NM angezogen werden muss (wie alle Kurbeln) und zweitens einfach wieder festgeschraubt werden kann?

Gilt für jede Kurbel, will die Hussefelt nicht verteidigen ;)

ja, das war mir auch klar, nur das "innenleben" fing an sich aufzulösen, aufgrund des kontakts mit dem innenlager, welches aluabrieb zum Tag brachte.

Ich war nicht der einzige der das problem mit der kurbel hatte.

und mit der Evolve (X-Type) ist alles besser :daumen:

ich fahr die hussefelt und kann sie nich weiterempfehlen. lack nutzt sich schnell ab (vom schuh) musste schon jede seite einma einschicken, einmal war die buchse fürs pedal lose und einmal der vielzahn im arsch.

Zurück