Hydraulische Scheibenbremse, Hinterradausbau

Registriert
5. November 2005
Reaktionspunkte
0
hallo riderz, ich bike noch nicht sehr lang, und hab jetz ein bike mit hydraulischen Scheibenbremsen. jedoch hab ich mir leider in den hinteren reifen eine scherbe gefahren. wie kann ich die scheibe aus dem system lösen?? ich brauche dringend hilfe... thx :heul: ;)
 
danke, aba das mein ich nicht. :D ich hab das problem, wenn ich den schnellspanner ab habe und die kette auch, dann hängt das rad nur nach an der scheibe fest, also die scheibe hängt da praktisch fest drin... :confused: hilfe!!! ;) thx
 
kann doch rein mechanisch garnicht hängen bleiben, ohne dass die bremse übelst schleifen würde wenn man das rad dreht...eveltuell hängts ja auch noch an der schaltung?!...einfach vorsichtig versuchen das rad rauszuzuiehen; funzt so bei allen (gängigen?!) disc systemen
 
dgeneration schrieb:
Vielleicht einfach mal Schaltwerk beim Radausbau bißchen nach hinten drücken. Das wird warscheinlich am Ritzel hängen.

Greetz dg.

das würde ich auch meinen.
die scheibe kann nämlich eigentlich nicht festhängen..
 
Hängt es vielleicht eher am Ausfallende?

Viele MTB haben so eine Art Rausfallschutz auch beim Hinterbau. Einfach Schnellspanner lösen reicht da nicht, man muss die Schraube zusätzlich noch ein paar Umdrehungen aufdrehen, damit das Hinterrad rauskommt.
 
Wennse denn Schnellspanner gelöst hast, sollte sich das Rad leicht hin und herwackeln lassen, allein dann dadurch die Beläge auseinanderdrückend.

Ansonsten Hände weg vom Bremshebel!!
 
Zurück