IBC-Fotofilter für Firefox

Leute, ich hab ein Problem (sorry, wenn's schon mal angesprochen wurde). Vor ein paar Tagen kam für den Fotofilter ja ein Update raus (jedenfalls hat FF3.6 das gemeldet und ein Update vorgeschlagen). Seit dem habe ich ein ziemlich dummes Problem mit dem Quick Reply hier im Forum. Ich kann beim Schreiben keine Cursortaste benutzen, ohne dass das Board das fehlinterpretiert. Es wird dann http://www.mtb-news.de/forum/&page=1 angesurft und ein 404 Error ausgegeben.

Geht euch anderen das auch so oder ist das ein Problem meines Systems? Das Problem tritt nur auf mtb-news und auch nur mit aktiviertem (aber nicht zwingend eingeschaltetem Fotofilter) auf.

Übrigens kann ich auch keine Einstellungen im Addon tätigen. Das Feld ist ausgegraut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann beim Schreiben keine Cursortaste benutzen, ohne dass das Board das fehlinterpretiert.

Danke für den Hinweis! Ich habe eine korrigierte Version auf den Mozilla-Server hochgeladen. Jetzt muss es nur noch freigeschaltet werden. Spätestens Morgen kann man das Add-on dann wohl aktualisieren.

Übrigens kann ich auch keine Einstellungen im Addon tätigen. Das Feld ist ausgegraut.

Das ist einfach zu erklären. Es gibt (noch) keine Einstellungen! :p
 
folgende meldung bekomme ich ab und zu mal seit der fotofilter installiert ist:

Kannst Du sonst irgendwelche Angaben zu den Randbedingungen geben? Verwendest Du AdBlock Plus? Tritt der Fehler auf, wenn der Filter aktiv ist oder die Seite gerade geladen wird? Und kannst Du mir Links zu den Seiten schicken auf denen es auftritt?

Ich würde ansonsten auch ein FF-Update empfehlen, um die Testbedingungen anzugleichen. Ich verwende nämlich den aktuellen FF und kann den Bug dort nicht reproduzieren. Zumindest nicht mit den bisherigen Infos.
 
bei mir auch ab und zu das selbe problem. mit aktuellester ff version.
abp ist installiert und aktiviert, fotofilter aus. ich öffne meist gleichzeitig viele themen in unterschiedlichen tabs. der fehler tritt dann nur sporadisch und bisher nicht auffällig bei bestimmten themen (immer ibc!) auf.
 
Ah, danke schon mal für die Infos!
Es wäre auf jeden Fall sehr wichtig die URL der Seiten zu haben auf welcher die Meldung kommt.

Woran erkennt Ihr den Fehler eigentlich? Schaut Ihr in die Fehlerkonsole?
Falls der Fehler noch mal auftreten sollte, würden die Infos aus der Fehlerkonsole vielleicht auch weiterhelfen. Normaleiweise wird dort die Adresse der Webseite und die Zeile angegeben.
Man kann die Fehlerkonsole über die Menüpunkte "Extras/Fehlerkonsole" aufrufen. Die Google-Fehler die sich dort ansammeln, haben übrigens nichts mit dem Add-on zu tun.
 
es öffnet sich ein pop-up in dem oben beschriebener satz steht.
beim nächsten auftreten werde ich adressen und fehlerkonsolen bericht hier hinterlassen. ich habe allerdings die vermutung das es nicht von einer bestimmten url herrührt; wie gesagt, wenn ich mehrere themen in vielen tabs öffne kann es auch vorkommen, dass das pop-up 5mal erscheint.
 


Wollte eben ein abonniertes Thema aus dem Thunderbird heraus öffnen, da kam der Fehler. Oben war der normale Thread, unten unter der Quickreply Box jedoch die Gallerieansicht des Addons.
Von mir verwendete Addons:



Firefox ist die 3.6.
 
@Sera:
Klasse! Die URL zur betroffenen Seite ist auch im Screen dabei. So konnte ich das Verhalten reproduzieren. :)
Ich weiß auch woran es liegt. Das Add-on geht von einer ganz bestimmten Struktur der Themen-Webseiten aus, um Informationen zu den Posts auszulesen.
Und diese Struktur weicht einfach von der Standardstruktur ab, wenn man die Seiten über so einen Link wie diesen (http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=6948996#post6948996) anspringt.
Werd das Add-on mal entsprechend erweitern ...

@YZ-3 warsmal! & foenfrisur:
Hat vermutlich aber nichts mit Eurem Phänomen zu tun.
 
Dauert irgendwie doch länger bis die Updates bei Mozilla abgenommen werden!

Ich hab' daher schon mal Version 0.258 mit den Fixes für die Pfeiltasten und Seras Error: document.getElementById(this._config.selectors.contentId) is null auf meinen Webspace hochgeladen.
 
YZ-3 warsmal! verwendet seit ca. 2 Wochen eine neue Version des Add-ons und die Fehlermeldung von der er und foenfrisur berichteten ist seither nicht mehr aufgetreten.
Ich hab' daher mal diese neue Version bei Mozilla hochgeladen. Müsste die Tage per Autoupdate reinkommen.

Verstanden habe ich das Problem trotzdem nicht. Das Add-on wird bei den beiden anscheinend vorzeitig ausgeführt.
 
Hi Dave!

Wär's evtl. möglich eine Filter-Version zu erstellen bei der die Seiten rückwärts geladen werden?
(Wenn ich z.B. auf die letzte Seite eines Threads klicke, dann will ich danach doch eher die Bilder der direkt davorliegenden Seiten sehen wenn ich schon länger nicht mehr drin war, nicht die Bilder von Seite 1 von vor nem Jahr oder so)
Oder hab das Problem nur ich auf'm Land weil mein DSL so langsam ist ;)

MfG DJT
 
Das Problem hast nicht nur du. Aber Threads mit so vielen Bildern werden eh recht langsam geladen, weshalb das in meinen Augen keine so große Rolle spielt.
 
Versteh schon, was du meinst. Ich hab auch nur 384k DSL light (Dorf-DSL :D ) und kann das sehr gut nachvollziehen.
Naja, vielleicht kann Dave sich der Sache ja mal annehmen. :)
 
Zurück
Oben Unten