IBC in ein paar Jahren

friX

born2ride
Hallo alle mit einander.
Habe mir diesen Tread IBC vor ein paar Jahren durchgelesen...

Und möchte auch was dazu los werden. Bin auch noch nicht wirklich lange dabei, aber muß sagen das es wirklich viele Kiddies machen weil sie so cool sein wollen wie die "alten Hasen".
Ich mache das nicht, weil ich cool sein will, sondern weil es mir spaß macht in den Wald zu gehn und ein bisl rum zu springen. Ich finde das ist echt der Geilse Sport den es gibt.
Ist aber doch egal, lasst die Kiddies machen was sie woll'n. Ihr zieht euer ding durch und macht weiter. Wenn einer der Burschen zu Euch kommt und fragt obb Ihr ihm was zeigen könnt. Macht das doch einfach. Nur so wird der Sport und der Fun erhalten bleiben.
Ich weiß nicht wie alt Ihr alle seit, und wie lange Ihr das macht aber irgendwann kommen vieleicht Eure Enkelkinder zu Euch und fragen Euch was Ihr "früher" alles mit dem bike gemacht habt. Und Ihr könnt dann erzählen, ein paar alte Videos rauskrahmen und vergleichen.
Was mich nur immer ankotzt ist dieser "Pennis neid" beim biken.
Scheiss drauf!!!

Ich stelle mir IBC in ein paar Jahren so vor:

-nur noch wenige Leute hier unterwegs
-kein Pennis neid mehr
-man verabredet sich zu ner echt geilen session
-man diskutiert über neue Teile
-es sind kaum noch "nachfolger" im Forum unterwegs
-keine beschiempfungen mehr-
- usw.

ich hoffe das es eines Tage so ist, dass jeder mit seinem bike machen kann wozu er lust hat!!!

CU

Tobias

friX schrieb:
Ich stelle mir IBC in ein paar Jahren so vor:-nur noch wenige Leute hier unterwegs-kein Pennis neid mehr-man verabredet sich zu ner echt geilen session-man diskutiert über neue Teile-es sind kaum noch "nachfolger" im Forum unterwegs -keine beschiempfungen mehr-
1.) Wieso wenig Leute? In der Gruppe zu fahren ist schöner als alleine zu fahren! Inner Gruppe diskutieren,macht auch mehr Spaß als alleine (gegen eine Wand)
2.) Den wird es immer geben.
3.) Machst du das nicht?
4.) Ahso..warum? Und du gehörst schon zu denen dazu?
Was ich noch dazu beitragen möchte: In den letzten Jahren ist das Biken zu einer reinen Materialschlacht geworden.Es zählt nur noch,wer das geilste Bike hat.(Bsp.:Evil-Rider; Fuhr nen Richi (600Euro).Was konnte er schon ausser Posen?)Mal ehrlich,nervt dich das nicht,dass manche,andere wegen dem Bike auslachen? Das hat sich verschlimmert ("Ähhh igitt,ne RST ......")!Das Können steht meist nur im Hintergrund.Wir können noch einiges von den Ami's lernen..fahrtechnisch als auch in der Akzeptanz und Toleranz

Zu Punkt 4)
Nein leider nicht....ich beschiempfe ja auch manche Leute hier!!! (manchmal :heul: )

zu1.) ich meinte damit, nur noch der "harte Kern"

Und ja, ich finde diese material schlacht zum Ko****
Ich glaube, das ist das einziege was wir von den Amis lehrnen können!!!!

also ich stimme mit dir vollkommen überein
hast recht, aber auf eine besserung des forums kannst du lange warten
die wird nie eintreten^^
und am video hat man ja gesehen, dass ihr spaß dran habt
aber wie das forum nun mal ist
es gibt auch die kiddies, die als pros geboren wurden und die sich für was besseres halten
solche leute musst du einfach ignorieren
ride on
mfg dave

servus.
zuerst zu den kiddies... bei uns in der gegend gibt es einige kiddies, aber davon lebt nunmal der sport, und vor allem di industrie! is zwar bitter aber es is so! was wären wir ohne die kiddies? weniger leute wüßten was man mit räden machen könnte, die kiddies stecken geld in ihre bikes, das es nich auszuhalten is... zum teil zumindest...
zu dem mobbing von bikes und parts: es ist nunmal grundsätzlich so, vor allem bei kiddies, dass es nunmal mehr zählt aufm marktplatz mit nem geilem bike vorzufahren, als im wald richtig spaß zu haben! lässt sich nix dran ändern!
zu deinen punkten:
1) ich glaube das dann alles zugespamt sein wird, und das biken dann zu einer sportart wie das skifahren geworden ist, und das sich eben der harte kern, die leute die von anfang an dabei waren halt dann eben im untergrund verschwinden.... aber dadurch ( große sportart) wird es auch mehr events, und mehr möglichkeiten zum fahren geben.. bsp : jetzt werden skateparks gebaut.... am anfang gab es auch wenige skater... jetzt werden sie unterstützt... warum nich wir auch????
2) den peNisneid wirds immer geben, und auch diese kleinen gemeinheiten, die gehören doch auch irgendwie dazu... stell dir mal vor, alle wären NUR noch nett und ehrlich... ich find sarkasmus und ironie sind feine sachen... :daumen:
3) sessions gibts und wirds immer geben!! :daumen: :daumen: :cool:
was meinst du mit nachfolgern?? leute die neu dazukommen? wird es immer geben und die braucht der sport auch!!
@gwathdraug: stimmt die kiddies gibts auch... nur di sind in der überwältigenden unterzahl :lol: ;)
von den amis lernen? den einen punkt können wir übernehmen, aber naja.... den rest können wir ja drüben lassen, und außerdem kommt es auch immer drauf an, wie sich die leute mit ihren bikes präsentieren.....
so, das wars dann auch schon.. ;)
ride on

fr_gabriel schrieb:
zuerst zu den kiddies... davon lebt nunmal der sport, und vor allem di industrie
Richtig.Aber lass bitte den Begriff "Kiddie".. ab wann ist man(n) ein Kiddie,und wann "steigt man auf"?Deswegen find ich den Begriff a) unpassend b) beleidigend und c) unrealistisch und realitätsfern,weil man anhand einiger Bilder nicht das Fahrkönnen beurteilen kann.(falls sich der Begriff Kiddie auf das Fahrkönnen bezieht)
fr_gabriel schrieb:
von den amis lernen? den einen punkt können wir übernehmen, aber naja.... den rest können wir ja drüben lassen, und außerdem kommt es auch immer drauf an, wie sich die leute mit ihren bikes präsentieren.....
Es gibt in Amerika wesentlich "geilere" (bitte nicht falsch verstehn) Biker als in Deutschland.Punkt a) was wir erlernen können: Fahrkönnen. b) Akzeptanz und Toleranz (Da fahren halt Leute auch mit ner RS oder ner RST rum! und c) BIKEPARKS BAUN! (Whistler)!

Jmd der eine unsympatische Art kann auch noch so gut fahren, bei mir ist er untendurch. Deswegen find ich den Begriff Kiddie eigentlich auch ganz gut. Denn diese Kiddies sind noch nicht ganz ausgereift in ihrem Denken und Handeln. Vor 1-2 Jahren war das noch nicht mal halb so schlimm!

schalom schrieb:
Jmd der eine unsympatische Art kann auch noch so gut fahren, bei mir ist er untendurch. Deswegen find ich den Begriff Kiddie eigentlich auch ganz gut. Denn diese Kiddies sind noch nicht ganz ausgereift in ihrem Denken und Handeln. Vor 1-2 Jahren war das noch nicht mal halb so schlimm!

Das beweist wiederrum nur dass es als Beleidigung bedacht wird.
Gegegfrage: Ist ein 30jähriger Trialer,der nen anderen auslacht weil er keinen Bunnyhop kann,auch ein Kiddie?

N0x schrieb:
Das beweist wiederrum nur dass es als Beleidigung bedacht wird.
Gegegfrage: Ist ein 30jähriger Trialer,der nen anderen auslacht weil er keinen Bunnyhop kann,auch ein Kiddie?

In diesem Sinne für mich ja, denn so ein Verhalten zeugt nicht gerade von einem erwachsenen Verstand!
Unreif als die Umschreibung von Kiddies ist vielleicht ganz gut.

schalom schrieb:
In diesem Sinne für mich ja, denn so ein Verhalten zeugt nicht gerade von einem erwachsenen Verstand!
Unreif als die Umschreibung von Kiddies ist vielleicht ganz gut.

Ok,dann hab ich den Begriff "Kiddie" falsch verstanden!
Dazu:
Wenn ich den Begriff "Kiddie" höre,dann denk ich an: (->kleines Brainstorming: )
x 13jähriges "Kind" (n pubertierender Bengel halt)
x CMP Bike / Optional: Poison,FunWorks,DarkHorse,was weiß ich wie die heißen
x Posen in der Innenstadt
x Nix können aber groß rumreden
x einen auf "großen" machen
..
Muss ja nicht unbedingt heißen,dass jeder Poison/Cmp/...-Fahrer schlecht ist,aber MEINER Meinung erfüllt der CMP-Fahrer in 9 von 10 Fällen das Klischee des Kiddies (verdammt,wie schreibt man das?)

So kann man das natürlich auch verstehen...

Kiddie=kindlicher Verstand
Und das kann auch ein rein rechtlich gesehener Erwachsener sein.. ;)

Freesoul schrieb:
:eek: *schluck*
Da haben die Kiddies ja echt ganze Arbeit geleistet...speedbiker ausm forum fuhr mindestens 8 chakas und fährt wie ne sau.
ich hab vorher geschrieben: "MEINER Meinung erfüllt der CMP-Fahrer in 9 von 10 Fällen das Klischee des Kiddies"
Er erfüllt es ja anscheinend nicht,wenn er so gut fährt.Deshalb ist er auch die eine Ausnahme.Soll ich dir im gegenzug dazu die 9 anderen "schlechten" Fahrer zeigen? Da finden sich genug!
Freesoul schrieb:
Aber schau mal: Womit fängt denn ein streetbiker an? Mit dem billigsten halt...
Richtig!
Das bestärkt nur meine These,dass nur "Kiddies" solche Rahmen fahren.Die "Pros" oder zmd. die "Fortgeschrittenen" fahren halt andere Rahmen! (DMR,Alutech,Richi etc.) Denn -> Mit mit mehr Fahrkönnen steigt auch die belastung des Bikes!(auch wenn man sagt,je sauberer die Fahrtechnik ist,umso weniger geht kaputt.Von wegen..es gibt genug Trialer,denen der Rahmen unter den Füßen weggebrochen ist,obwohl sie sauber auf Paletten gehopt sind z.B.! Kannst ja mal SUFU nutzen! So far ..

N0x schrieb:
Ok,dann hab ich den Begriff "Kiddie" falsch verstanden!
Dazu:
Wenn ich den Begriff "Kiddie" höre,dann denk ich an: (->kleines Brainstorming: )
..
Muss ja nicht unbedingt heißen,dass jeder Poison/Cmp/...-Fahrer schlecht ist,aber MEINER Meinung erfüllt der CMP-Fahrer in 9 von 10 Fällen das Klischee des Kiddies (verdammt,wie schreibt man das?)
das kannst du fast alles für die definition "kiddie" übernehmen ;)
nur sind die wir schalom schon sagte nicht imm so jung und außerdem haben sie auch oft baumarktbikes :D

also mal mein rad: cmp firestorm
mit suntour
vuelta excalibur
julie 04
dazu noch, ich fahr super mega gern rad :p auch wenn bei uns zum dirten fast keine möglichkeiten :heul: sind dann fahr ich halt ein bissl durch unsere wälder(wohn in brandenburg grenze zu sachsen). desweiteren bin ich 15. dann 10 klasse gymi und hab praktisch keine kohle. :mad: und hab mein rad fast komplett selber bezahlt(ferienjobs, taschengeld etc.). is viel weil es am anfang nur mit gebrauchten oder billigparts von ebay ausgestattet war. jetz is komplett alles neu bis auf den rahmen geht so gegen die 1000eus. ich hab noch ein oma rad mit schutzblechen für schlechtes wetter oder zum irgendwo abstellen, ansonsten fahr ich mit meim teuren rad. und ich bin zufrieden is auch immer sauber und geflegt die meißten fragen mich ob des neu is, hat aber mitlerweile schon ein paar lackschäden. die sind halt gewohnt das ein rad nach 4 monaten total keimig und schrottreif ist und weder schaltung noch bremse funzt. ich pass halt trotzdem wahnsinnig drauf auf weil ich es selber bezahlt hab. ja und zum schluss noch anzumerken fahr erst seit 10 monaten, nächstes jahr werd ich mich möglichst oft in dresden aufhalten weils da mehr locations und leute gibt. und jetz sag noch einer ich wär ein kiddie und find die 18 weitern cmp-bike fahrer

MoEp !
Weil ich ja auch eines von den genannten Kiddies bin, meld ich mich auch mal zu wort...

Zu frix hab ich nix zu sagen, weil man da einfach nix sagen kann...

was uns kiddies anbelangt, finde ich es feige von euch zu behaupten, wir wären minderwertig, hauptsächlich poser, die sich nichmal nen gescheites bike leißten können : es mag welche von dieser art geben, aber es gibt auch jene, die viel an diesem sport finden und ihn auf keinesfalls in den dreck ziehen wollen... jeder bisschen anständigere bengel weiss, wie er den sport zu handeln hat und nicht durch geprole ihn zu bekannt machen versucht, sondern durch das können... muss doch nich heißten, dass wenn ein kiddie ein dirtbike hat es nur zum posen benutzt... es gibt noch leute, die es spasseshalber tuen...

und was der sache mit den "schlechteren/billigeren" betrifft : nox, in gewissen dingen wiedersprichst du dir : auf der einen seite sagst du, dass es schlimm ist, dass es schon so weit mit dem technischen zeug gekommen ist, also dass man das möglichst teure/marken"prolige" hat... so, nun auf der anderen meinst du, dass kiddies nur mit "minderwertigen" cmp/cesur/funworks/weissdergeier bikes rumfahren... tja, was soll ich dir jetzt glauben ? dass man sich nicht so anspruchsvolle parts holen soll, die billiger sind, aber dafür vllt weniger aushalten oder dass man sich ne teure mz kauft und der ein stück weit besser vertrauen kann ?! ICH vertraue auf jedenfall mehr einer mz als einer rs oder rst... geht ja schließlich im schlimmsten fall um mein leben und mz baut, soweit ich weiss, hauptsächlich gabeln für den härteren gebraucht, sprich fr,dh,db usw... rs, rst hingegen sind zu allgemein und können sich nicht auf eine besondere richtung festlegen....
ich habe mir auch ein cesur gekauft. klar, ist kein tolles bike, aber als anfänger ist es perfekt von der leistung und dem preis her... oder hast du als anfänger tausende von euros für dein erstes bike ausgegeben ? daher eben die cmp etc. mit noch relativ guten parts...

dieser thread ist meinen erachtens seeeeeeehr sinnlos, da wir jetzt noch lang nicht bestimmen können, wie es hier in späteren jahren aussehen wird !
cu, das broT

bastelfreak schrieb:
also mal mein rad: cmp firestorm mit suntour vuelta excalibur julie 04
Schön für dich.Freut mich,dass dir das Biken Spaß macht.Aber was hat das bitte mit dem Thema zu tun? Folgendes:
..
DU bist anscheinend einer von den 8en!Du erfüllst zmd.diese Kritierien.Gut - Ich weiß nicht wie gut du fährst,aber ein Profi KANNST du gar nicht sein! Das spiegelt dein Bike auch wieder! Nimm's mir bitte nicht übel,aber es gibt halt keine Profis die ein CMP fahren!Die fahren halt dann Nicolai oder was weiß ich!

Wenn mann so überlegt wie das ibc vor einen jahr war....WOW!
gegen heute war das ein sonntag in der kirche!(ich weiß irgendwie dummer vergleich)
Entschuldigung wenn ich das jetzt so sage aber immer mehr "spinner" sag ich mal sind dazu gekomen, die teure bikes fahren und von technik nicht umbedingt ahnung haben und dum quasseln von technik!
Sowas kotzt mich an!! ok ok ich gehör auch dazu, der von technik viel ahnung hat und manchmal viel mist hier reinschreibe!
aber ich versuch mein bestes und mein wissen(was manchmal richtig aber auch falsch ist ab und zu!) den jüngeren und anfängern weitergeben!

zu den "Kiddies":
(ich find net undbeding das dass ne beleidigung ist!)
hey diese kiddis sind unsere zukunft(manche zumindest! :lol: )
vielleicht wird der kleine bengel von neben an ein superstar auf dem rad oder sonstwas!
man weiß nie! klar gibet's solche kunden die hallt cool sein wollen!
aber naja und wir haben auch so angefangen mehr oder weniger!
jeder von uns hat bestimmt schonmal in die city gefahren und ein wenig zu posen!(muss ja ab und zu sein! wenn mans kann :D )

so den regt euch jetzt mal schön über mein text auf?! :rolleyes: (spaß!)
ibc in paar jahren:
so wie du dir das vorstellst wird das nie mehr! glaub ich ne! da müssen einige leute hier manieren vor anderen lernen und immer dieses "haha du fährst ja rst" find ich einfach nur unpassend!
ich finde dieser satz ich eigentlich das richtige und sagt alles aus
"Material macht keinen Gott!"
das solten sich manche mal durch den kopf gehen lassen diesen satz!
so aber jetzt bin ich fertig!

Heggebrot schrieb:
nox, in gewissen dingen wiedersprichst du dir : auf der einen seite sagst du, dass es schlimm ist, dass es schon so weit mit dem technischen zeug gekommen ist, also dass man das möglichst teure/marken"prolige" hat... so, nun auf der anderen meinst du, dass kiddies nur mit "minderwertigen" cmp/cesur/funworks/weissdergeier bikes rumfahren... tja, was soll ich dir jetzt glauben ?
Nicht ganz.Ich hab lediglich gesagt dass diese Materialschlacht zum Kot*** ist! ("IHHH,du fährst ja ne RST!!!!!!!!")
Es gibt diese "Billigbikes" auch nur als Konsequenz von Nachfrage und Angebot.Das hat nichts mit "minderwertigen" Bikes zu tun,meistens halt aber qualitativ schlechteren Bikes als andere!Es freut mich,dass ihr alle Spaß am Radln habt..
ich habe mir auch ein cesur gekauft. klar, ist kein tolles bike, aber als anfänger ist es perfekt von der leistung und dem preis her...
Perfekt ist es lange nicht.Kann dir gerne die Schwachstellen aufzählen,wenn du das willst! ICH lach dich deswegen nicht aus!

du bist als profi geboren und hast den sport vor einiger zeit entdeckt. seitdem fährst du mz, nicolai und andere profi paarts. :wut: bin 15 hab angefangen und gehör vielleicht irgendwann mal zur zukunft du h*** :mad:

Airjumper schrieb:
Entschuldigung wenn ich das jetzt so sage aber immer mehr "spinner" sag ich mal sind dazu gekomen, die teure bikes fahren und von technik nicht umbedingt ahnung haben und dum quasseln von technik!

JA,deswegen finde ich den Evil-Rider ja eben lächerlich.
ICH brauche nicht über Technik zu reden,aber was DER macht ist einfach nur lächerlich!
Ich lache niemanden aus,weil er ein CMP/Poison/DaBomb/was weiß ich hat! Und ich lache niemanden aus,wenn er ne RST fährt! Und wenn sie mit diesem "Billigbikes" gut sind,dann ist es gleich zweimal ein Grund,sie zu loben!

bastelfreak schrieb:
du bist als profi geboren und hast den sport vor einiger zeit entdeckt. seitdem fährst du mz, nicolai und andere profi paarts. :wut: bin 15 hab angefangen und gehör vielleicht irgendwann mal zur zukunft du h*** :mad:

Hoi,hoi mal langsam.
Ich habe
a) mit 15 angefangen
b) habe ich einen gebrochenen DarkAngel daheim (350 Euro!) Ich werd mir aber zu Weihnachten nen neuen kaufen..!
c) ich bin kein Profi.Wo hab ich das geschrieben?
d) Das kann sein,dass du in Zukunft Profi wirst! Aber das bringt jetzt auch nix zum Thema bei!
e) Bist du vollkommend zufrieden mit deinem CMP? Oder würdest du es lieber gegen ein Nicolai tauschen?

Naja nach dem ich ja auch schon ein paar jahre dabei bin geb ich auch mal meinen senf ab.
Zu Anfangs fand ich das IBC sehr geil, mir wurde viel weitergeholfen bei Problemen mit meinem Bike und so weiter.
Aber mitlerweilen ist es echt so, dass ich mir es 100 mal überlege etwas zu schreiben oder einen Thread aufzumachen, weil unmengen an Antworten kommen, wie letzten erst in meinem Pike Thread, die nichts mit der Sache zu tun haben, oder Leute unter dem Mantel der "Anonymität" ihren Senf dazugeben, sei es Beschimpfungen auf Grund Rechtschreibfehler oder festgefahrene Meinungen, die meist wenig fundiert sind.

Mich Persönlich würde es freuen, wenn es sowas wie ebay gebe wo Leute, die sich nicht nach den gebräuchlichen Sitten des "menschlichen" Gesprächs halten, gemeldet werden können und auch mal ausgeschlossen werden.
Ich weiss, dass es sowas in der Art ja schon gibt, aber man müsste es auf eine Art "Probezeit" (So wie es ja auch auf den FXP Boards frühers war) erweitern, weil langsam mach das IBC echt keinen Spass mehr und wenn ich mich jemanden Streiten will, dann mach ich das nur an der UNI mitm Prof :lol:

Zurück