IBC in ein paar Jahren

Wenn ihr schon so eine sinnlose Diskussion führen müsst, dann passt ein bißchen auf euren Ton auf, denn sonst muss der Thread leider geschlossen werden. :rolleyes:
Sorry. Also bitte keine persönlichen Angriffe oder ähnliches. :rolleyes:

chranz schrieb:
Wenn ihr schon so eine sinnlose Diskussion führen müsst, dann passt ein bißchen auf euren Ton auf, denn sonst muss der Thread leider geschlossen werden. :rolleyes:

Wieso sinnlos?
Ich habe heute erfahren,was ein "Kiddie" wirklich ist!

Persönliche Angriffe? Wo denn?

also, mit dem begriff kiddie, hab ich eigentlich die leute gemeint die sich
a) teure bikes kaufen, aber nur damit posen und die andren auslachen weil sie nen fehler machen, ohne es selber auch noch ein stück zu können.
b) nur an der strecke stehn, die GANZE zeit labern, und nich selber fahren.
c) leute di echt noch jung sind, und das image der biker in der jeweiligen region in den dreck ziehn, weil sie unüberlegt und rücksichtslos durch die gegend kurven und alte ommis erschrecken..
und jetzt mal zu dieser Kasteneinteilung heir im thread:

KIDDIE BEZIEHT SICH AUSSCHLIEßLICH AUF DAS VERHALTEN DER LEUTE!!!!

das bike spielt in den meisten fällen garkeine rolle! nur in fall a)... aber hauptsache is echt das verhalten! es is halt nunmal so das di einen mehr und di andren weniger kohlen haben... ich bin selber 3 jahre auf nem nakamura prolite 100 gefahren!!! und da war ne uralt Manitou magnum dran, bis ich irgendwann di SID 100 bekoommen hab!! aber es nunmal auch der einsatz für das bike. wie man spart und vor allem wie konsequvent man ist!!!

zur techink: warum zur hölle redet ihr soviel über technik! techink kann man kaufen, können nicht. also is doch das können deutlich wichtiger...

viel spaß :daumen:

fr_gabriel schrieb:
das bike spielt in den meisten fällen garkeine rolle! nur in fall a)...
Schon mal einen Profi auf nem CMP gesehn?

fr_gabriel schrieb:
zur techink: warum zur hölle redet ihr soviel über technik! techink kann man kaufen, können nicht. also is doch das können deutlich wichtiger...viel spaß :daumen:

Du hast da was falsch verstanden...
Technik=Fahrkönnen!

(Hast wahrscheinlich statt Fahrkönnen die Komponenten gemeint.Wir reden aber von Fahrkönnen.)

chranz schrieb:

Bitte sag was wir falsch machen, ich werde für meinen Teil mich an die Regeln halten.

N0x schrieb:
DU bist anscheinend einer von den 8en!Du erfüllst zmd.diese Kritierien.Gut - Ich weiß nicht wie gut du fährst,aber ein Profi KANNST du gar nicht sein! Das spiegelt dein Bike auch wieder! Nimm's mir bitte nicht übel,aber es gibt halt keine Profis die ein CMP fahren!Die fahren halt dann Nicolai oder was weiß ich!
das kommt mal so rüber ich finds einfach extrem lustig rad zu fahren und ich mag mein rad und das hält auch noch

N0x schrieb:
e) Bist du vollkommend zufrieden mit deinem CMP? Oder würdest du es lieber gegen ein Nicolai tauschen
!

jaa bin ich!!!!! klar liebäugelt man mit besseren paarts, ich hab halt auch sher wenig ahnung von guten leuten und coolen session fahre halt erst seit 10 monaten und mein bike ist noch ganz gänzer am ganzesten. wenn mein rahmen mal die hufe hochreist oder die felgen oder was auch immer dann werd ich mir was haltareres kaufen. bis dahin bin ich rookie und bin zufrieden und foller lebensfreude!!!!

N0x schrieb:
Schon mal einen Profi auf nem CMP gesehn?
QUOTE]

Sag mir was kann ich mitm teuren Bike besser, wenn ich nicht fahren kann?
Würdest du nicht als Profi lieber Geld dafür bekommen ein z.B Scott umsonst zu fahren als n Chaka, dass du acuh noch selber kaufen musst ?

bastelfreak schrieb:
Würdest du es lieber mit einem Nicolai BMXTB tauschen?
MAster schrieb:
Sag mir was kann ich mitm teuren Bike besser, wenn ich nicht fahren kann?
Gerechtfertigte Frage.DA bringt es dir wohl nichts.Das hab ich auch nicht gesagt!(deswegen oben:find ich das mit evil witzig)

Aber es ist eine Tatsache dass ein CMP nicht so lang hält wie z.B. ein Richi.
Profis beanspruchen das Material ganz anders als "Rookies".(fettere Gaps,höhere Doubles,höhere Drops,Backwheelhops und was weiß ich!
Deswegen gehen da auch oft Teile kaputt.Und genau deswegen fahren Profis auch keine CMP's.
Würdest du nicht als Profi lieber Geld dafür bekommen ein z.B Scott umsonst zu fahren als n Chaka, dass du acuh noch selber kaufen musst ?
Ja.Das bekräftigt aber wiederrum nur meine Aussage.

Freesoul schrieb:
Ja. Weiss nicht, wie er heißt, aber es gibt welche...einer hängt mit einem schicken weiten Tabletop auf DIN A2 an der Zimmertür meines Kumpels.

Was MAster mit dem gesponserten Scott meinte, interpretiere ich anders als du. Ich hab mindestens genauso viele gebrochene Scotts (Fully sowie HT) gesehn wie Chakas. Die Profis bekommen ohne Murren einen neuen Rahmen, die "Kiddie-Generation" halt nicht...imho ist der Qualitätsunterschied gar nicht so hoch ;)
Letztens ist einem RM7-Fahrer in Köln sein Hinterbau gebrochen, als er eine Treppe hinunter gefahren ist.
Wheelers brechen.
Fusions brechen.
Jeder Rahmen bricht.
Auch ein Rocky Mountain oder ein Richi. Und ich bezweifle, dass jeder Richi-Rahmen länger hält als ein Chaka.
Übrigens ist es von der Geo her wurscht, ob man ein Fusion Hellfire oder ein Chaka Helldancer fährt, wenn man fahren kann, gehts mit jedem DDD-Rahmen...und zähl mir bitte die Schwachstellen auf von einem Chaka auf, die ein Da bomb oder ein bikeman Ketzer nicht hat...übrigens haben diese Teams "profis" (ich würde es als teamfahrer bezeichnen), und trotzdem werden alle dieser Rahmen in Fernost geschweißt (was keine Qualitätsminderung ist, wehe dieses Thema wird wieder aufgewärmt)!

Hm ich glaube du meinst aber kein CMP sondern eine Firma in Amiland die Teilkotec Rahmen inportiert, ihre Logos draufklebt und ihr eigenes Werksteam hat.

Das ein Richi schneller bricht als ein Chaka kann scho aus dem Grund gar nciht sein dass Richard beim Ripper eifach viel mehr Material eingesetzt hat. eine doppelt so dicke hinterbaustrebe bricht halt nicht so schnell wenn die Wandstärke in etwa gleich ist. Das gleiche ist bei vielen anderen Rahmen der Fall. Dazu kommt natürlich auch die bessere Verarbeitung und die fehlenden unnötig plazierten Gussets. Klar jeder wird einen Rahmen kaputt bekommen aber es ist doch bezeichnent dass Sickrider jede Menge CMP Rahmen gebrochen hat aber schon seit Jahren mit einem Gimp fährt ebenso wie Speedbiker und Crossie.

Meine Theorie ist dass die billigen Taiwanalurahmen eben nciht durch wenig sachgemäße Beansprung wie ständiges treppen springen oder >2m Flatdrops gekillt werden sondern einfach durch streeten auf einem ausreichenden Level. Wenn sich ein Anfänger ein CMP kauft und darauf lernt vernünftig zu fahren dann wird es früher oder später auch brechen. Aber das ist de Zeitpunkt wo er das Anfängerdasein hinter sich gelassen und sich sozusagen das moralische Recht auf einen besseren Rahmen erfahren hat. Zumindest war und ist das bei den meisten so.

also ich sach jetzt einfach mal das die anfänger das material mer beanschpruchen als die leute die es können!!!:p

also ich zu meinem teil hab früher dw durchgebrochen etz....:mad:
hab nen pirate billy bones gebrochen....:mad:
(mein cmp firestorm hat alles gehalten!!!! hat zwei satz dw überlebt):D
xt kurbeln inner mitte gebrochen und vieles mehr!:mad: :mad: :mad: (steckte inner wade)

heute fahre ich leichtere parts und mache nur noch wenig kaputt!!!
und ich muss sagen das die taiwan rahmen nich so schlecht sind!:o

der von freesoul hat 2 jahre gehalten mein cmp firestorm fährt bei nem bekannten inne dritte saison und bei bekannten ham die dinger schon so viel ******* ausgehalten wobei alutechs, pirates, da bombs usw gebrochen sind!!:o

na denne

KRATERGECKO schrieb:
Hm ich glaube du meinst aber kein CMP sondern eine Firma in Amiland die Teilkotec Rahmen inportiert, ihre Logos draufklebt und ihr eigenes Werksteam hat.
Das ein Richi schneller bricht als ein Chaka kann scho aus dem Grund gar nciht sein dass Richard beim Ripper eifach viel mehr Material eingesetzt hat. eine doppelt so dicke hinterbaustrebe bricht halt nicht so schnell wenn die Wandstärke in etwa gleich ist. Das gleiche ist bei vielen anderen Rahmen der Fall. Dazu kommt natürlich auch die bessere Verarbeitung und die fehlenden unnötig plazierten Gussets. Klar jeder wird einen Rahmen kaputt bekommen aber es ist doch bezeichnent dass Sickrider jede Menge CMP Rahmen gebrochen hat aber schon seit Jahren mit einem Gimp fährt ebenso wie Speedbiker und Crossie. ............
:daumen: :daumen: :daumen:
Sufubegriffe: Verarbeitung,Schweißnaht,Custommade!

Schmacken schrieb:
definiert bitte kiddies ...

Fürs nächste mal.. Les dir erst die vorigen Posts durch,und schreib dann!

Ich zitier mal:
In diesem Sinne für mich ja, denn so ein Verhalten zeugt nicht gerade von einem erwachsenen Verstand!
Unreif als die Umschreibung von Kiddies ist vielleicht ganz gut

es wird sich wieder verändern, was soll sonst passieren?

oder wollt ihr sinieren, wieviel mehr jüngere Jugendliche dann im Forum sind?
Hört auf zu heulen und geht meinetwegen fahren...den DDD kann man im Prinzip eh schon seit nem halben Jahr vollkommen knicken;)
(...mein Pedal klappert, was is da los?... ich bekomm meinen Steuersatz nich fest, liegt das daran, dass das Schaftrohr oben rausguckt?...)

cheers

Und genau das meine ich!!! Es ist eine pure Materialschlacht!!!

Ich fahre noch nicht wirklich lange und auch nicht so oft!!! Habe kein Geld mir tolle sachen zu leisten, mein rahmen ist zum Diten zu groß, und meine Gabel ist schrott reif und meine Bremsen, brauch man kein Wort drüber verlieren!!! Aber das macht nix. Wenn ein Kumpel von mir Zeit und Lust hat biken zu gehen, bin ich immer dabei. Aber allein macht es nicht soviel spass. Ich könnte hier zwar jeden Tag mit Leuten biken gehen,aber die sind mir einfach zu jung. Die können alle besser biken als ich!!! Und das macht mir auch nix, weil JEDER mal angefangen hat.
Was mich nervt ist dabei, diese "Kiddies" labern (fast) alle nur von Ihrem tollen Material und was weiß ich....
Ist das der sinn vom biken?
Meiner Meinung nach nicht! Mein Sinn des bikens ist ganz einfach und schnell erklärt.... spaß, spaß, spaß und sportliche betätigung!!!!

Und mich regen diese Beschiempfungen auf, in JEDEM tread finde ich mind. eine Aussage auf irgendjemand die nicht sein muß. Bringt doch eh nix!

Wer spaß am biken hat, egal wie alt, andere nicht auslacht und den Anfängern mit Raht und Tat zur seite steht, den finde ich cool!!!

Aber wer nur Posen will, andere beim biken schlecht macht und allen die es nicht so drauf haben auslacht, das sind KIDDIES!!!

MfG

Tobias

Irgend wo oben steht das einer schon einen DarkAngel(kenn ich gar net :confused: ) zerkloppt hat!
mein guter junge das muss ne heißen das du soo gut fahren kannst! nur weil du einen rahmen zerklopt hast!
im gegen teil das heist sogar eher das du schlecht bist!(ich weiß net wie du fahren kannst also klassen wir bitte die diskussion!)
ich fahre einen hawk dual team 2 (der mit dem knick) und hab den mir auch zerlegt!(geschweißt wurden und fertig!)

weil du den rahmen zerkloppt hast würde für mich jetzt an deiner stelle heißen:
"ich ditsche nach jedem sprung übelst auf und kann net flowig landen und deswegen knckt mein rahmen! man kann ich gut fahren! ich hab ein übelst krassen rahmen zerlegt, also muss ich einfach nur gut sein!"

solche denkweisen find ich nur erschreckend!
außerdem ich würde ein cmp ganz sicher nicht gegen ein BMXTB eintauschen!
weil die karre schwer und hässlich ist!(geschmackssache!)
und wenn man gut landen kann........ dan bricht auch so ein ich sag mal billig taiwanrahmen auch nicht! :confused:

Hier gehts ja mal wieder echt zur Sache...

Muss mich aber hier auch echt den meisten Leuten wie Freesoul, Berti und FriX anschliessen, denn stimmt schon, was sie sagen.
Meinen ersten richtigen Rahmen, nen Wheeler DS, den guten silbernen limitierten, habe ich nach nem halben jahr auch gebrochen, aber eben weil ich nur Flatdrops gemacht habe. Seit ich darauf setzt, mehr flüssig zu fahren und zu tricksen, geht so gut wie nichts mehr kaputt. Es ist einfach so, dass man erstmal nen level erreicht haben muss, aber bis dahin dauert es ne gewisse Zeit.

Ich persönlich denke aber, dass sich die IBC weiterentwickelt, was sollte denn anders geschehen? ;) Was ich damit sagen will: Auch in etlichen jahren wirds die IBC noch geben, aber die frage ist nur, wer von den 'alten Hasen' ist dann noch überhaupt hier - ich denke die meisten werden die schnautze voll haben und sich hier nicht mehr oder nur noch richtig selten blicken lassen... öhm, man jetzt hab ich voll den faden verloren, weil mir die uhr im nacken sitzt, muss weg, bis spädda :p

Airjumper schrieb:
mein guter junge das muss ne heißen das du soo gut fahren kannst! nur weil du einen rahmen zerklopt hast!
Hab ich nirgendwo gesagt dass ich gut fahre!Ich hab in einem älteren Post mal geschrieben,dass "Trialorientiertes" fahren ganz andere Ansprüche an das Rad stellt.(Rahmen brechen oder Komponenten halten nicht aus (*An Kumpel und seine Saint denk*).Ich kann den Frontwheelhop nicht gut;höchstens 3x hintereinander;dabei ist mir aber der Rahmen gebrochen.Das muss noch lange nicht heißen,dass ich der allerbeste Fahrer bin! Nein! Es bedeutet entweder,dass a) mein Fahrstil nicht gut ist,oder b) das Material nicht dafür geeignet ist.
Airjumper schrieb:
außerdem ich würde ein cmp ganz sicher nicht gegen ein BMXTB eintauschen!weil die karre schwer und hässlich ist!(geschmackssache!)
Schwer? 2,2kg in der Rohausführung.2,4kg mit Pulver.Hat zufällig jmd.das Gewicht eines CMP's da?
Optisch gefällt er MIR zmd. auch besser.Perfekte Schweisnähte,schöne Geometrie,und schöne Gussets.Achja,Decals schauen nicht so billig aus!
So long

Freesoul schrieb:
[Ironie]du kennst den 24/seven DarkAngel nicht?? :eek:
Loser, du kennst dich ja gar nicht aus :rolleyes: [/Ironie]

Du hast teilweise recht. Manche moshen nur und schrotten so den Rahmen. Manche werden immer extremer und beanspruchen den Rahmen beim (guten) Fahren so derbe, weil es immer höher und weiter geht. Und dann bricht er auch.

Übrigens wöllt ich auch kein bmxtb haben.

Achja.
Ich geb dir Recht.
Aber ein BMXTB würd ich trotzdem gegen mein DarkAngel tauschen,denn
DAS MEDIUM HEIßT ALUMINIUM!!!

Wir entfernen uns immer weiter vom eigentlichen Thema!!!

Der thread wo es um´s Material geht könnte vieleicht heißen:

"Die bikes und das Material in ein paar Jahren!"

Cu

Tobias

Zurück