IBC Weihnachtsverlosung - Bescherung zu Heiligabend [Update: der Gewinner ist...]

Nur mehr ein Tag, dann ist es wieder so weit: Das Christkind kommt auf die Erde hinab, um artigen Kindern Geschenke zu bringen. Doch nicht nur Kinder werden beschert, auch artige Erwachsene möchte das Christkind dieses Jahr reich beschenken. Dank unserem heißen Draht nach Himmelstadt ließ sich auch eine Bescherung für unsere geschätzten IBC-User einrichten. Leider war das Christkind jedoch schwer beschäftigt und so stellte es uns einen seiner Weihnachtsengel als Gabenbringer ab. Einer IBC-Bescherung würdig, brachte der Engel einen prall gefüllten Evoc-Rucksack mit auf die Erde. Dieser soll morgen an Heiligabend einem IBC-User das Fest versüßen.


→ Den vollständigen Artikel "IBC Weihnachtsverlosung - Bescherung zu Heiligabend [Update: der Gewinner ist...]" im Newsbereich lesen


 
Hallo und frohes Frst an alle.
Macht mal weiter so. Firmenbesuche sind gut und eure Langzeittests auch. vielleicht etwas mehr Fahrerpoträts aus der nationalen MTB-Szene, auch von nicht ganz so bekannten Fahrern.
 
Ich hoffe auf zahlreiche Vergleichstest. Also nicht wie bisher nur den Test eines Bikes oder einer Komponente sondern direkt den Vergleich zwischen mehreren gleichartigen Teilen oder Bikes.
Die ganzen Tests in den Zeitungen lassen ja meist zu wünschen übrig. Die Test von der Redaktion hier lesen sich viel besser und sind m. E. objektiver und kritischer.
Evtl. könnte man auch eine Punkteskala oder so einführen!
Ansonsten darf gerne alles so bleiben wie es bisher läuft.
 
Servus, Frohe Weihnachten usw. Mir gefällt eure Seite sehr gut, es ersetzt die Mountainbikezeitschriften zu 100 Protzent, man kann täglich Neues erfahren, Artikel die einen nicht interessieren fallen nicht weiter auf. Wenn überhaupt könnte man vielleicht noch OBJEKTIVER berichten.
Mein Weihnachtswunsch wäre eine Teilnahme an einem DH-Biketest.
 
  • Die Arbeit im vom Forumteam, gerade im Newsbereich find ich klasse. Gute Mischung aus Produktnews, Interviews,
    Berichten, etc... und User-Feedback wird meist umgehend aufgenommen und ggf. sogar in den Originalbeitrag editiert.
  • Mehr "Sticky" Threads mit Übersichten zu (offiziellen) Strecken, Fahrtechnik, Reparaturen, Grundlagen, etc...
    Einfach das konzetrierte Wissen allen Anfängern / Einsteigern leichter zur Verfügung stellen
  • Vielleich könnte man noch den einen oder anderen Hersteller mehr ermutigen im entsprechenden Bereich ein eigenes
    Supportforum zu betreiben? Das hab ich noch in keinem anderen Forum in dem ich aktiv bin so gesehen und finde es
    klasse.
  • Was ich leider auch noch in keinem anderen Forum so erlebt habe, ist der teilweise doch recht unfreundliche Umgang
    der User untereinander. Auch wenn dies das eine oder andere Mal durchaus berechtigt sein mag, sollte man bei aller
    Anonymität die das Internet bietet die gute Kinderstube nicht vergessen...

Cheers und schöne Feiertage!


Times
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, wie immer ist ein Jahr vorbei mit erstklassiger Berichterstattung und jeder Menge Extras und das zum NULLTARIF! -Sahne, weiter so!- ;)

Aber wenn ich was negatives anmerken darf, dann stört mich auf mtb-news.de EINS und das sind diese ganzen Miesepeter-Nutzer, die beim ersten Post erstmal alles schlecht reden sowie ewige und vor allem sinnlose Grundsatzdiskussionen führen müssen!!!
Das ist auch der Grund weshalb z.B. ICH mich überhaupt nicht mehr im Forum aufhalte, geschweige denn ein Thread zu eröffnen mag!

Dieser punkt betrifft EUCH, die jenigen Nutzer die sich jetzt angesprochen fühlen!


Allen anderen und Mtb-News.de wünsche ich ein besinnliches Fest und nen guten Rutsch(auf dem Hinterrad ;) ) ins neue Jahr.


p.s.: das Bestehen eines Deutsch-Tests (Schreiben+ vor allem einfaches lesen) sollte Bedingung zur Anmeldung im Bikemarkt sein...
 
Servus,

meine Wünsche für 2012 sind
- Praxiserfahrungen/Langzeittests von Bekleidung, Zubehör und Bikes/Anbauteilen
- Hausbesuche bei Herstellern von Bekleidung und Zubehör (z.B. Rucksäcke, Helme, Brillen, ...)
- Berichte über Bike-Regionen mit Interviews der verantwortlichen (gerne auch mal ein paar Bike-Gegner, die sich sachlich äußern)
- Reise-/Tourenberichte
 
Ich wünsche mir für das kommende Jahr, mehr Berichte über den Service der einzelnen Herstellern!

Ebenfalls wünsche ich IBC Redaktion Frohe Weihnachten!
 
Liebes Chistkind
Ich wünsche mir im IBC weitere

Schrauber HowTos und Tips
objektive Produkttests
Treffen mit Leuten wie BK-MSE die uns immer wieder überraschen

Dieses Jahr habe ich mich Freitags über den Videofreitag gefreut, auch wenn das Video der Woche ins Hintertreffen geriet

Frohe Weihnachte, Gruß Jan
 
Also ich wünsche mir für nächstes Jahr den prall gefüllten EVOC-Rucksack von Euch. Nen Rucksack kann ich eh gebrauchen da ich im moment mit so nem Lumpi-Ding umher fahre.

und Ausserdem wünsch ich mir so ca. wöchentlich oder zwei wöchentlich Tipps und Tricks, MustHaves und NoGos zum Werkzeug und Anleitungen zum rum basteln und reparieren oder verbessern in einer ... Werkstatt-Lounge

das wars
mehr nicht

PS danke für den Rucksack, nächstes mal birng ich was mit :lol:
 
Ich würde mich natürlich über Fahrberichte zu Bikes und Parts freuen.

Was mich aber in nächster Zeit am meisten interessier ist, wie es mit DH1 und gemunkelten Red Bull übertragung der UCI Rennen weitergeht.

Ein paar ausgiebige Bikepark checks wären auch interessant.

Aber erstmal allen ein Frohes Fest :)
 
Mehr Hausbesuche, Berichte über Worldcups, evtl auch mal der ein oder andere Blick hinter die Kulissen der Teams, Filmcrews, etc. Und der ein oder andere Test.

Und was ich mir sonst noch wünschen würde: Den Link in den Forenartikeln "Diese Bericht im Newsbereich" (oder so) bitte direkt am Anfang einfügen. Denn manchmal lassen sich die Artikel im Forum beschissen lesen, und wenn man dann den ganzen Artikel erst einmal durchscrollen muss, ist auch blöd...
 
Ich wünsche mir das die Website weiterhin viele Informationen zum Geländeradeln bereithält. Selten gibt es so viele Kategorien auf einem Fleck. Was mir gefallen würde wären Umfragen zu Komponenten und Rädern (incl. Rahmen) mit einem festen Fragenkatalog. Durch die Masse an Antworten gibt das sicher ein schönes Bild zu den Teilen.

Cheerio
 
Zurück
Oben Unten