IBC Weihnachtsverlosung - Bescherung zu Heiligabend [Update: der Gewinner ist...]

Nur mehr ein Tag, dann ist es wieder so weit: Das Christkind kommt auf die Erde hinab, um artigen Kindern Geschenke zu bringen. Doch nicht nur Kinder werden beschert, auch artige Erwachsene möchte das Christkind dieses Jahr reich beschenken. Dank unserem heißen Draht nach Himmelstadt ließ sich auch eine Bescherung für unsere geschätzten IBC-User einrichten. Leider war das Christkind jedoch schwer beschäftigt und so stellte es uns einen seiner Weihnachtsengel als Gabenbringer ab. Einer IBC-Bescherung würdig, brachte der Engel einen prall gefüllten Evoc-Rucksack mit auf die Erde. Dieser soll morgen an Heiligabend einem IBC-User das Fest versüßen.


→ Den vollständigen Artikel "IBC Weihnachtsverlosung - Bescherung zu Heiligabend [Update: der Gewinner ist...]" im Newsbereich lesen


 
Hallo,

größtenteils gefällt mir hier alles sehr gut....ich les gerne die Interviews, auch die Fahrberichte, Testberichte und die Hausbesuche sind immer wieder interresant. Macht einfach weiter so...vielleicht nochn paar mehr Hausbesuche fänd ich cool.

Ja dann noch ein frohes Fest :)
 
Ich wünsche allen Frohe Weihnachten, einen GUTEN Rutsch und geile Trails im nächsten Jahr!

Man sieht sich im Wald / auf den Trails!

Wünsche mir fürs nächstes Jahr weiterhin so aufschlussreiche Tests und wahnsinns geile Videos! (und im Forum die technische Reparaturhilfe... falls man mal wieder was zerlegt hat (freiwillig oder unfreiwillig im Wald...))

stay hungry!
 
Wünsche mir weiterhin geile Fotos...informative Berichte...und alles neue rund ums Bike...

Von daher macht sooo weiter!!!


Schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Gruß
Branko
 
Ich wünsche mir das Christkinderl da oben...

Sonst: weniger Schlagzeilen-Blabla-News über angeblich große Dinge (Evils Interview, neue Bikeschmiede vom Morewood Menschen) und mehr selbstgeschriebenes über selbsterlebtes/erfahrenes: ließt sicht um welten interessanter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe euch ja mittlerweile geschäftlich und Privat kennen lernen können und bin sehr zufrieden wie es bis jetzt war. Was die Optik des Forums angeht, denke ich kann man das ganze nocheinmal ein Bischen auffrischen, aber da ich selber eine Homepage habe weis ich wieviel Arbeit das ist und will nicht zuviel verlangen. Der Grund wieso ich lange das IBC Forum gemieden habe ist, das man zwar alles an Informationen Findet, aber direkt überflutet wird von infos und gerade wenn man neu ist in der bikewelt nicht weis die Themen zuzuortnen. Leider weis ich nicht wie man es optimieren könnte. Vieleicht mit einer coopertion mit Googele, damit themen schneller und präziser gefunden werden können.

Naja ansonsten wüsche ich euch ein Gesegnetes Weihnachtsfest und macht einfach weiter.

Was den IBC noch gut tuhen würde, währ eine zusammen arbeit mit devisen Bike TV sendern, das man sozusagen über ibc immer alle wichtigen rennen (live) schauen kann.
 
Auf jeden Fall wieder Hausbesuche, das war immer sehr interessant. :)
Die Tests waren teilweise auch sehr aufschlußreich, ich würde mir noch schöne Berichte von Bikespots wünschen.
 
Hallo,
macht so weiter wie bisher, es entwickelt sich langsam aber stetig weiter; und wird immer besser.
Vielleicht noch ein Unterforum: Wie filme ich, Was wird min. benötigt? => Erfahrungsaustausch

Grüße
Marc

Frohe Feiertage an alle.
 
Die Hausbesuche waren immer ganz großartig, informativ, spannend und anregend
mindestens genauso spannend fand ich aber auch die Interviews mit "Szene-Insidern", Leuten aus der Branche, Fahrern, Fotografen...
Insgesamt ist die Qualität der redaktionellen Beiträge sensationell - Danke & weiter so!

Grüße aus Österreich
 
Was ich mir von IBC für kommendes Jahr wünsche:

Die Forumshauptseite ist schonmal auf einem guten Weg. Die News sind gut bebildet und gut getextet. Mein Verbesserungsvorschlag für 2012 wäre es, hier die Texte noch einmal zu überarbeiten und sich über die Zielgruppe klarer zu werden - soll heißen, ist es wirklich nötig für jedes Produkt eine seitenlage Rezession zu schreiben über Dinge, die bereits durch die Fotos ersichtlich werden? Ist es wirklich beispielsweise nötig bei einer Bikebeschreibung einen ganzen Absatz gespickt mit Attributen allein der Komponentenwahl zu widmen, wo eine einfache Tabelle den gleichen Informationsgehalt hätte?
Wäre ein kürzerer und prägnanter Schreibstil nicht viel zielführender?

Was ich mir für den Bereich Foto wünschen würde:
Schöne Fotos interessieren mich natürlich, aber das Format in dem erstklassige Bilder zusammen mit irgendwelchen belanglosen Testbildern präsentiert werden, ist absolut unübersichtlich. Dazu werden nur die 12? meistgevoteten Bilder direkt auf der Startseite präsentiert, das ist zu wenig. Zu viele zu gute Fotos fallen so unter den Tisch. Also bitte hier in ein bischen Arbeit investieren und eine neue Präsentationsform wählen. Mit den heutigen Internetverbindungen und Bildschirmauflösungen ist es durchaus angebracht mehr Fotos auf der Startseite zu präsentieren?

Ähnliches gilt für den Videobereich, der in der Präsentationsform ebenfalls einer Überarbeitung bedarf.

Das Forum selbst lese ich in letzter Zeit leider immer weniger. Gründe dafür sind auf meiner Seite sicherlich fehlende Freizeit, aber auch ein immer stärker aufkommendes Desinteresse wie im Forum miteinander umgegangen wird und Diskussionen ausgetragen werden. Viele Leute denken nicht mehr nach, wie der Informationsgehalt ihrer Posts ist, sodass die Kernaussage erst nach mehrmaligem Nachfragen und den entsprechenden Posts klar wird. Das ganze führt zu überquellenden Threads, die Forensuche stößt dabei auch an die Grenzen - zu viel getexte, zu wenig Informationsgehalt.
Überquellende Threads und belanglose Diskussionen - so macht das ganze einfach keinen Spass mehr! Sowas kann das IBC Team natürlich nicht alleine beheben, aber vielleicht wären hier ein paar grundsätzliche Worte nicht verkehrt

Hier hoffe ich, dass für 2012 eine bessere Forenmoral entsteht.

Eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch!
 
also ich würde mir wünschen dass ihr 1. so weiter macht wie bisher (ihr macht das nämlich ziemlich perfekt) und 2. noch mehr events ala "end of season" (an dem ich leider nicht teilnehmen konnte)

web
 
Erstmal schöne Weihnacht und nen guten Rutsch ins neue Jahr! :)

Fürs kommende Jahr würde ich mir Wünschen, dass noch mehr Hausbesuche gestartet werde, und man somit noch unbekannte Bikemarken kennenlernt!

Was auch gut wäre: Größere Informationen über Bike-Events.. also nicht nur die größten wie "Monster White Style" oder "Red Bull Rampage", sondern auch Trailauftritte zum Beispiel!

Sonst kann Mtb-News allerdings gerne so bleiben wie es ist! :)

Gruß Wiggal
 
Ich wünsche mir mehr Interviews mit IBC Usern, die sich hier einen Namen gemacht haben. Evil Rider fande ich recht amüsant, aber ich würde mich viel mehr über User wie MarioJaneiro freuen, die unglaublich viel Wissen beherbergen.
Außerdem fande ich den Bericht vor einiger Zeit vom Freeridemagazin- Journalisten sehr informativ.

Solche Berichte schweißen die Gemeinschaft zusammen. Durch die Transparenz erhält man das Gefühl eine große gemeinsame Gruppe zu sein, die unglaublich tollen Hausbesuche und dessen zugehörigen Kommentare unterstützen meine Meinung hierzu.
 
Ich wünsche mir im Grunde dass ihr weitermacht wie bisher, lediglich beim Filmfreitag könntet ihr den Content besser filtern, denn da gibt's manchmal Filem, die man besser nicht sehen möchte. Postet doch dort einfach nur die guten Movies, ungeschnittene Helmcamvideos mit Fokus auf dem Vorderrad sollten da nicht drin sein.
 
Auf jeden Fall weiterhin Fahrberichte von unterschiedlichen Bikes aus allen Sparten.
Weiterhin Interviews mit Usern und bekannten Gesichtern.
Was noch schön wäre - es wurde bereits mehrfach erwähnt - einen Fotocontest zu machen ähnlich wie bei Pinkbike.
--> Weiter so IBC!!
 
Zurück
Oben Unten