Ibis Gallerie.

Halloa,
also ich fahr die Laufräder jetzt schon seit 2 Jahren und ich muß sagen die halten richtig was aus :-) am amfang hatte ich mit dem Freilauf ein paar probleme (Feder gerissen/Körper Gerissen)
wurde aber alles kostenfrei ausgetauscht und ez läufts wieder.

Weils sooo schön is :-)!!!
large_PICT0011.JPG

@ Joker78.

Ich bin mal gespannt auf den Erfahrungsbericht bzgl. der Bionicon Kettenführung.

@ Joker78.

Ich bin mal gespannt auf den Erfahrungsbericht bzgl. der Bionicon Kettenführung.

Ahoi Stefan,

hab eine Guide 2.0 an meinem Vogel (3x Kurbel) und ziemlich begeistert.
Auf dem Montage-Ständer hatte ich bzgl. der Geräusche erst bedenken.
Beim Fahren merkt man fast nix, weder Geräusche noch Krafteinflüsse.

Bisher keine Chainsucks oder "Abspringer", keine Probleme beim "Rücktritt"
und schaltet sich Tadellos !

"Bergab" wundert man sich allerdings, das der Vogel so "ruhig" ist :daumen:

Die gr. Bewährungsprobe (fürs HD und die Führung) kommt allerdings erst am 1. Mai Wochenende - da wird Südtirol unsicher gemacht...:D

Ciao

Das würde mich auch intressieren (CCDB Air). Meine Lyrik Gabel hat den Geist aufgegeben und das nach 6 monaten. Bin mir am überlegen ob ich eine Bos einbauen soll. Kann schon wer mehr zu der Gabel sagen?

Ich bin auch schon auf den CCBD Air gespannt. Auf Mtbr.com liest man sehr viel gutes über den Dämpfer (im Ibis thread).

Ich habe ihn bei Hibike gekauft. Bestellt wurde der Dämpfer aber schon vor 3 Monaten.

Ich poste hier dann auch mal mein Mojo SL.
Mit etwas Verspätung, immerhin erblickte es bereits am 18. Januar in Wiesbaden das Licht der Welt :)

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Stefan H. für den gemeinsamen Aufbau :daumen:

Nach leider erst knapp 200km (:heul:) das Fazit:

optisch: :love: :love: :love:
Fahrgefühl: :love::love::love:

Viele Grüße

Bubba

P.S.: "Sie" heißt Bine ;) hauptsächlich wegen des Geräuschs, das die CB Nabe von sich gibt :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke, danke, ja, da ist noch etwas Potential - hauptsache es fährt erstmal :) bei Gelegenheit wird der Tuninghebel angesetzt - der Sattel passt auch nicht 100% zu meinem musculus gluteus maximus :lol: vielleicht gibts da später ne schöne Syntace Stütze + Vorbau - ist aber erstmal nicht kriegsentscheidend. Vorher werde ich die Reifen wechseln, auf konventionelle Schlauchreifen mit etwas mehr Profil - ist aber noch nicht ganz klar, was - da muss ich noch die ein oder andere Nacht drüber schlafen :)

Viel Spaß Euch allen beim Biken :)

P.S.: Was fahrt Ihr für Reifen auf Euren SLs?

Zuletzt bearbeitet:
ich fahre überwiegend Conti Rubber Queen. Wenn's nicht zu heftig wird, reicht da der 2.2er locker aus, da er sehr voluminös baut.
Nur für richtig schlammige Fahrten nehme ich entweder Schwalbe Dirty Dan oder Conti Baron, allerdings hat der Dirty Dan dermaßen viel Rollwiderstand, das fühlt sich an als ob einer mit dem großen Pattexeimer vor Dir herläuft...

Zurück