Ibis Mojo Frame (Tange Moron) 21,5" Teal Green zu verkaufen!

Hallo Leute,

schweren Herzens werde ich mich von meinem ibis Mojo trennen.
Da ich dann doch gemerkt habe das mann mit fortschreitendem Alter nichtmehr ganz so gestreckt auf dem Bock sitzen sollte.

Der Rahmen ist mir mit 20"" einfach eine Nummer zu groß. Wenn's ein 18er wäre würde ich ihn sicherlich nicht hergeben. Was ibis als 20er bezeichnet ist in Wahrheit ein 21,5er, da ibis Mitte Mitte misst.
Nach allem was ich im Netz erfahren konnte, ist es ein 96er Rahmen. Mit ibis Moron Tubing (Tange Prestige Custom drawn Big Butts).

Zum Zustand: Der Rahmen ist anfang '98 von mir neu gekauft worden. Er war aber wohl schon relativ lange auf Lager, da die Farbe+Specs auf einen 96er schliessen lassen. Er hat einige wenige Lack-Macken, ist aber ansonsten in absolutem Top Zustand, da ich nach dem kauf kaum noch gefahren bin und das Bike immer in der Wohnung stand. Ein kleiner Chainsuck Kratzer befindet sich im Bereich des Mittleren Kettenblattes und ein zweiter innen am rechten Ausfaller. Farbe ist eine Art Teal Green Metallic (Grünblau) die offizielle Farbbezeichnung kenne ich nicht (vermutlich aber green metallic).

Ich würde den Rahmen gerne mit der Syncros Ti Sattelstütze verkaufen.
Ausser der Sattelstütze sind vorerst keine Teile mehr verfügbar...

ibisxcrpdb.jpg

Und ein paar Details:

Dies sind die schlimmsten Kratzer am Rahmen. Beide Kettenkratzer sehen oberflächlich aus, also ohne tiefe Kratzer im Metall!

Folgendes Steht also zum Verkauf:

Ibis Mojo Rahmen 21,5" 499€
Syncros Ti Seatpost 28,6mm/330mm 129€

Als Tauschobjekte (Teilzahlung) wären möglich:
-Kona P2 Gabel (CrMo) in Schwarz oder Titanlook (Ahead 240mm / Schraub 210mm Schaft)oder Andere Schöne US Stahlgabeln (405-425mm EbH Mit langem Schaft)
-SE Racing OM Flyer (CrMo only) als Rahmen oder Komplett
-Kona Humu Humu Nuku Nuku Apua'a oder einer seiner Nachfolger (Rahmen oder Komplett CrMo only)
-GT Psyclone Rahmen 20" ('95 oder später)

Greetz Daniel

Zuletzt bearbeitet:
sollte die IRD Bremse doch mal gehen müssen würde ich gesteigertes interesse bekunden, käme auch wieder an ein Ibis, würde dann allerdings vorn verbaut...:daumen:
Christian

Was ist denn das für eine Kurbelgarnitur und was für ein Innenlager?
Bin daran interessiert für mein Ibis Mojo Ti.
Bitte um kurze mail mit Abmessungen, Preisvorstellung usw.

Danke für Deine Antworten!

Grüße

alzhei

Innenlager ist ein Syncros mit Stahlachse und Doppelreihigen Lagern. Die Kurbel ist eine E-Crank von Cook Bros. Racing. Allerdings ist die Linke Gerissen und damit defekt. Ausserdem gibbet für die Kurbelarme schon Interessenten.

Greetz Daniel

Soo der Rahmen ist jetzt von allen Teilen befreit, daher wäre es auch kein Problem ihn solo zu verkaufen.

Die Sattelstütze werde ich aber behalten bis der Rahmen einen Interessenten findet. Die anderen Teile Werde ich wenn mich die Geduld verlässt hier veräussern.

Wenn jemand interesse am Rahmen hat und noch detailfotos sehen will, bitte bescheid geben.

Greetz Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Passt Dir doch eh' nich' oder Chowi?!

Pilse Trinken könnten wa aber mal wieder...

Greetz Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Würde sagen ja, laut ibis gehört da eine Judy mit 60mm Federweg rein.
Bei meiner Manitou mit 80mm (ohne Sag) war auf jeden fall schon etwas Chopperfeeling angesagt.

Würde mich auf jeden fall freuen wenn das Teil in der "Familie" bleibt...
Je nachdem wie meine Testfahrt mit einem eventuellen Nachfolger morgen verläuft, hätte ich vielleicht auch bedarf an Teilen, die man zur Kompensation verrechnen könnte...

Greetz Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Sodele, habe die Teile bis auf die Sattelstütze wieder herausgenommen, da ich erstmal schauen muss was da noch verwendbar ist für den Nachfolger... ;)

Greetz Daniel

Bilder Hinzugefügt.

Als Tauschobjekte (Teilzahlung) wären eine CroMo Kona P2 in schwarz oder Titanlook (Ahead 240mm Schaft), ein Moots Ti Riser Bar (ohne Crossbar) oder ein 31,8er XTR Umwerfer (953er oder 900er downpull) interessant.

Greetz Daniel

Gib Dir endlich 'nen Ruck Chowi wir werden uns schon einig... :D ;)

Greetz Daniel

ps. falls es keiner nimmt muss ick halt 'nen Stadtrad draus machen... so'n Singlespeed ne! :D
Hab' ja schon überlegt ob mann da Surly Singlespeed Dropouts drannbrutzeln lassen kann... :eek:

Zuletzt bearbeitet:
O.K. Leute,
Ihr hattet eure Chance!

Ick werde det jute Stück behalten!!!

Demnächst (oder später) in diesem Theater:
Neuaufbau des ibis mojo als Townie... :D

Vorher muss ick aber noch die entsprechenden Mittel erarbeiten.

Greets Daniel

ps. weiter jeht's Hier

Zuletzt bearbeitet:
Zurück