Ibis Mojo SL mit Hope M4 Limited Vollfettpackung

sd.php
 
Von der Rahmenhöhe, das kleinste der Familie, auch eher selten...Super Schön!
Ich finde die Rotakzente auch gut dosiert, nicht zuviel, genau richtig.
:daumen:
 
Schön, schön, schön!
Sehe ich mit dem Rot auch so. Kurbel gefällt mir gut. Das matte Schwarz der Kurbel und des Rahmens harmoniert. Über die Satttelstütze hab ich von Trainingspartnern viel gutes gehört. Doch was ist mit dem Spacerturm und dem steilen Vorbau? Rad noch in der Anpassungsphase!?
Gruß Luhmann
 
Nicht mehr aus dem Sabbern zu bekommen :) Hammer schön

Maybe die Kettenblattschrauben noch in rot, da würde mir noch was fehlen
Ansonsten sehr deluxe

Is das ne 36 oder 32 Talas? und was für ne Lackierung oder Folie ist das

lg chris
 
Moin Moin,

danke für Eure Kommentare.

@Luhmann: die endgültige Höhe des Spacerturms wird bei der Erstinspektion angepasst. Der 70 mm / 25° Vorbau ist nix XC-Racer - sorgt bergab aber für viel Kontrolle.

@Härtner: es handelt sich um eine 2008' Talas RLC mit Custom Paint (Carbonfolie). Übrigens in Zusammenarbeit mit Toxoholics - die Garantie bleibt somit erhalten.
Auf rote Schrauben haben bewusst verzichtet. So ein Bike hat schon recht viele Schrauben und irgendwann kippt der Aufbau Richtung Zirkuspferd. Wobei nur Kettenblattschrauben würde schon noch gehen...;)

@Jocki: der SDG Ti Fly C ist sehr leicht und komfortabel. Ein Kombination die selten geworden ist.

Cheers,

Jörg
 
@Dr.Hannibal,
so wie es da steht 10723 gramm , mit org. SL Sattelklemme sind es wahrscheinlich glatt 10700 . Es gäbe natürlich bei einigen Parts noch Potential , aber was soll`s , es muß bezahlbar bleiben .
Wenn natürlich Geld keine Rolle spielt , dann ist "unter 10" sicherlich kein Problem. Sparen (Gewicht) könnte man bei der Bremse , aber die limitierte M4 Red ist einfach nur "Hammergeil" , hat ordentlich Power , und passt zum Mojo SL wie A... auf Eimerchen
Gruß Lutz
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr.Hannibal,
so wie es da steht 10723 gramm , mit org. SL Sattelklemme sind es wahrscheinlich glatt 10700 . Es gäbe natürlich bei einigen Parts noch Potential , aber was soll`s , es muß bezahlbar bleiben .
Wenn natürlich Geld keine Rolle spielt , dann ist "unter 10" sicherlich kein Problem. Sparen (Gewicht) könnte man bei der Bremse , aber die limitierte M4 Red ist einfach nur "Hammergeil" , hat ordentlich Power , und passt zum Mojo SL wie A... auf Eimerchen
Gruß Lutz

Na da sind unsere Bikes gleich schwer(leicht)!:daumen:
Aber bezahlbar sind sie schon lange nicht mehr!;):D
Also ich weiß eigentlich kaum mehr was wo man noch Gewicht sparen könnte? Natürlich bei gleicher Stabilität und Wirkung. Bei meinen, eventuell eine Carbon Kurbel und leichter Sattel. Aber dann ist schon sense! ;)
 
!!!!Aber bezahlbar sind sie schon lange nicht mehr!;):D???

Hallo Dr.Hannibal , bist Du schon PLeite ??:wut:?? (Scherzchen:D)
will doch mit Dir noch ein paar Geschäfte machen:D !!
 
Hm....da hätts aber ne DT-Swissgabel allemale besser getan. Soweit ich weiß, sind die nach nem guten Tuning auch absolut Konkurenzfähig zu ner Fox.

Also der Optik hätte es besser getan als eine "beklebte" Fox. Und vom Anwendungsbereich wäre die 150mm-Variante mit Steckachse sicherlich auch passender.


Rote Kettenblattschrauben SIND GENAU DAS, was wirklich noch fehlt. Da ist irgendwie n Loch in der Optik ohne solche Schrauben. Hätte auch nix von "Zirkuspferd" mE.

Ansonsten ein echter Augenschmaus.:daumen:

Grüße
Qia;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Carbonfolie is ja nur noch peinlich. Hat der Besitzer auch auf dem Armaturrenbrett, oder ?
Sonst sehr schön, beide Bikes. Wobei da untere noch schöner ist !
 
Zurück