Ibis Ripmo V2 Thread

Schon Mal jemand so ein Schadensbild am Rahmen unterhalb des Tretlagers gehabt ??
Egal ob IBIS oder Santa Cruz oder Specialized oder bauähnliche Carbonrahmen

Und gibt's Erfahrungen mit Reparaturversuchen und/oder Garantieabwicklungen?

Sei unter dem Protektor und erst nach Entfernung desselben aufgefallen 😵

Schaut echt heftig aus

https://www.mtbr.com/attachments/damage1-jpeg.2021039/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mtbr.com gibt's im Forum vieles über die verschiedenen IBIS Modelle, genauso wie hier und der Ripmobesitzer hat das Bild gepostet mit dem Kommentar, dass er erst beim abnehmen des Protectors den Schaden wahrgenommen hat.
 
Wäre auf jeden Fall mal interessant zu erfahren, wie es ausgegangen ist. Bei den Kettenstrebenschutzplatten waren sie bisher ziemlich kulant. Nur die Sache mit dem Zoll checken sie nicht so ganz.

Da ich einige Treffer an der Stelle hatte, werde ich den morgen auch mal abschrauben und schauen.
 
für mich sieht das aber nicht nach äußerer Gewalteinwirkung aus. Ich sehe hier Falten in den Carbonlagen wie sollen die bei einem Chrash entstehen? Check ich gerade nicht.
Ich würde bei Ibis reklamieren.
 
Den Lack hat's an der Stelle definitiv erwischt.

Interessant ist, dass Ibis beim V2s einen dickeren Protector verbaut zu haben scheint. Sie wissen es also anscheinend. Schauen wa mal was Ibis dazu sagt…..

1676718668565.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Lack hat's an der Stelle definitiv erwischt.

Interessant ist, dass Ibis beim V2s einen dickeren Protector verbaut zu haben scheint. Sie wissen es also anscheinend. Schauen wa mal was Ibis dazu sagt…..

Anhang anzeigen 1640294
Dieser Schaden ist zweifelsfrei durch einen massiven "Aufsetzer" mit dem Bauch am Rahmen vor dem Tretlager entstanden. Da hilft auch der Protektor nicht.
 
Hi zusammen!
Gibt es hier irgendjemand, der seinen Ripmo einem Rockshox Superdeluxe (Air) statt der üblichen Fox X2 HW ausgestattet hat? Vom Einbaumaß sollte das ja gehen - schätze mal ,dass dann hier ein spezifisches Tune nötig ist (?) Ich spiele mit den Gedanken auf Basis des Ripmo Rahmens eher ein "leichteres" AM/Trailbike aufzubauen. Da ist der X2 schon recht potent - mal abgesehen davon, dass ich bei Rockshox (v/h) bleiben möchte.
 
Wieviel Spacer habt ihr beim X2 im Ripmo V2 verbaut.
Ausgeliefert wird das Rahmenset mit 1 Spacer.
Fahbereit ca 80 kg, Strecke normal mit Wurzelteppichen und ab und zu Drops von max 1 Meter.
Danke
 
Ich bin auch nicht zufrieden mit meinem X2, der verliert permanent Luft, obwohl ich ihn schon zum Service hatte. Vom Gegenhalt fand ich ihn etwas zu linear, hat sehr früh viel Federweg freigegeben.
Ich hab mir jetzt einen Float X besorgt, ist aber noch nicht eingebaut.
 
Ich bin auch nicht zufrieden mit meinem X2, der verliert permanent Luft, obwohl ich ihn schon zum Service hatte. Vom Gegenhalt fand ich ihn etwas zu linear, hat sehr früh viel Federweg freigegeben.
Ich hab mir jetzt einen Float X besorgt, ist aber noch nicht eingebaut.
Kannst du zwischenzeitlich Feedback geben und ggf. Ein Bild posten?
 
Super Gewicht! Bin gespannt ob dir die Porcupine reichen... die hatte ich am Tallboy schnell zerstört. LR auch von CarlZ?
 
Super Gewicht! Bin gespannt ob dir die Porcupine reichen... die hatte ich am Tallboy schnell zerstört. LR auch von CarlZ?

Hatte noch nie ein Reifen von Onza, bin daher gespannt wie er sich macht. Ich denke hier in der Region sollte es gut passen. In Stuttgart darf man ja sowieso keine Trails mehr fahren :awesome:

LR ist der Z30G-Ultra 333 nachdem der SMCi30G nicht lieferbar war. Die Wahl auf DT Swiss war keine Frage des guten Geschmacks sondern meiner Gleichteilestrategie geschuldet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

weiß jemand, ob die YT Thirstmaster 5000 Fidlock Flasche in einen L-Ripmo Rahmen passt? Die normale Fidlock mit 600 ml geht ja leider nicht rein...
 
Bald werde ich auf den V2S Rahmen umgesiedelt.
Beim Händler vor Ort habe ich den Rahmen schon begutachten dürfen.
Die neuen Corporate Designs und das aufgepinselte Logo sind für mich
persönchlich eine Verschlechterung. Das alte Design / Logo hat mir besser gefallen.
Nun gut.

Hinsichtlich Rahmenschutz habe ich mir die Lösung eines Kollegen hier im Forum
zu Herzen genommen ( vielen vielen Dank hierfür ) (Bild im Anhang )

Die Lösung ist nun beim neuen Rahmen nicht mehr möglich, da die Lagerbolzen
geschlossen sind.

Habt ihr euer Sitzrohr noch zusätzlich geschützt oder ist das inzwischen unnötig ?

Wo sind beim V2S Rahmen Schwachstellen, die unter Beschuss leiden ?

Erfahrungsgemäß wird beim Schutz des Rahmens seitens der Hersteller immer gerne
etwas gespart.

Noch ist Zeit nachzubessern.

Vielen Dank schon mal !
 

Anhänge

  • schutz.jpg
    schutz.jpg
    265,3 KB · Aufrufe: 81
Zurück
Oben Unten