IBS Titan Downhill Bike

hier übersteigen die Kurbeln den Wert des Rades um ein einiges ,
an denen würde ich mal starkes Interesse anmelden ;)
 
wenn man in alte Gt-Kataloge schaut: die Rahmen hatten auch keine Slooping-Geometrie. Und es war normal, daß die Sattelstütze nur 15 cm aus dem Rahmen geschaut hat.
 
Die Felgen sind ja krass gelöchert..! Ob man das extra für unterschiedliche Speichenzahl-Optionen so angefertigt hat..?
Oder doch Gewichtstuning? ;)
 
Du weißt doch hier muss die Stütze Minimum 1/2 Meter Rausragen,wenn nicht wird der Rahmen als zu groß befunden:D:wut:
Axel
Hm, wo steht das geschrieben?
Sieht für ein "Downhill" Bike halt etwas ungewöhnlich aus, daher mein Eindruck

Und gewöhn dich mal dran, dass nicht jeder Kommentar gleich raunzend gemeint sein muss ;)
 
Soderle, andere (fahrbare) Reifen sind montiert. Warte noch auf die Tausch- Bremsbrücke ohne Cantihalter. Altes Sofa auch wieder montiert.

20170829_164303.jpg
 

Anhänge

  • 20170829_164303.jpg
    20170829_164303.jpg
    329,7 KB · Aufrufe: 108
Ob nun Black oder Skinwall ist reine Geschmacksfrage:o
Ich tendiere natürlich wieder zu Skinwalls;)
Aber ich würde da nicht noch groß mit Farbe experimentieren:rolleyes:
Der Lenker ist auch Geschmackssacheo_O
Das Teil ist ja schon recht hochwertig.
Allein schon die Kurbeln:rolleyes: Da würde ich auch vernünftige Teile verbauen:rolleyes:

LG
 
Der Lenker ist auch Geschmackssacheo_O
Stimmt und deshalb bleibt der Lenker auch, weil auch Titan. Hat das geübte Auge noch nicht richtig gesehen?
Aber hast recht, die blöde Lenkerverstrebung kommt natürlich noch ab! Obwohl - ist ja DownHill, da muss das so!
Und zwei identische Schalthebel wären natürlich auch toll.

20170829_185007.jpg
 

Anhänge

  • 20170829_185007.jpg
    20170829_185007.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 96
Hm, nix für ungut, aber angesichts der Stütze-Sattel-Kombi und der Gabel finde ich die Reifen ziemlich gut passend :)

@Dean76, Andre, welche Kurbeln würden besser an ein IBS passen, als IBS? o_O

Ne!
Da hast du mich falsch verstanden!;)
Die IBS Kurbeln finde ich natürlich sehr schön:love:
Ich würde halt die Reifen gegen was neutraleres tauschen und insgesamt keine "Kirmesbude" draus machen.o_O
Der Sattel gefällt mir auch überhaupt nicht:o
Dass der Riser Lenker sogar ebenfalls aus Titan ist, habe ich natürlich nicht gesehen:o
Aber durch diese "Go Fast" Strebe wirkt es irgendwie sehr "Billig":rolleyes:
Deshalb würde ich die Strebe auch weglassen und schauen, wie es wirkt:rolleyes:

LG
 
Ist das nicht so'n Bontrager San Marco? Der wäre im Endeffekt nicht unpassend.
Ich mag eigentlich auch kein Kirmes, aber zu dem Rad passt das, weil's keine Standard-Race-Feile ist.
 
die Kurbeln: IBS Superlegs Ti, TI 6.4 Titanium, Gewicht 340 Gramm, Preis: 495 DM

Bike Wirkshop 1995, Seite 168

wenn man in den Workshop von 1995 schaut: IBS hat auch Caramba Double Barrel Kurbeln, Kastan Boraly Rahmen und Paul Stoplights Bremshebel und Cantis, Hügi Naben usw. für sich umgelabelt.

dem anatol war alles egal, hauptsache kohle gemacht. der lief immer mit nem ultralangen trenchcoat rum und hatte diverse große innenatschen für seinen krempel. ein wandelnder basar. aber, das meiste hielt nicht lange und garantie kannte der nicht.
 
Zurück
Oben Unten