ICB 2.0 Nebenzimmer

Kann ich Dir nicht mal genau erklären.. ist eher so gefühlt.
Und auch nur meine Meinung.
Aber so grelle Neonfarben mit geplotteten, schwarzen Akzenten... bähh...
Genau wie das neue Commencal... stimmiges Bike aber ne sehr zeitgenössisch- kurzlebige Optik.
Ein Bike für z.B. 8000 EUR+ würde so nie aussehen.

So nen Look erwarte ich eher von Canyon oder Cube. (Cube ist zwar kein Versender... aber hab das Wort eher abwertend, als explizit benutzt.)
Auch wenn ich nen Versender fahre. Tja... wusste es damals einfach nicht besser.

Schau dir die Rockys an... Dann weißt du es.
:lol::daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich fahre keine Versender aber ich verstehe das Problem irgendwie nicht... bei grellen Neonfarben fällt mir zunächst das neue Nomad oder das Intense Carbine ein...
 
Es ist nicht nur die eine Farbe. Man muss das Gesamtkonzept betrachten.
Sehr schwierig, hier verständlich rüberzubringen, was dies ausmacht. (Für mich zumindest)
 
Könnte man es "unruhig" nennen? so wie etwa hier?
large_MTB-News_de_Radon_Slide-11.jpg

(wobei ich da das RM um Welten schöner finde^^)
 
Grellorange, Alu und Kashima- Tauchrohre sind definitiv unstimmig.
Die Pfeile geben dem Ding den Rest...

Sowas hier geht mMn gar nicht
cube5.jpg


Radon, wenn ich mal so durch die Bikes blätter hat da auf jeden Fall dazugelernt und bietet bei den höherpreisigen Modellen ganz annehmbare Designs.

Ach... das ist alles so subjektiv.
Ich gebe zu, dass Geschmackssache nicht unbedingt stimmt und sicher nicht jeder über einen guten Stil/Geschmack verfügt.

Der junge, Wilde fährt poppigeres Zeug als der gesetzte, gut situierte, reife Mann.
Daher gibt's auch kaum S-Klassen in Farbkombis, wie man z.B. einen Citroen C3 bestellen kann.

In einem grauen, beigen oder schwarzen Anzug wirste eben ernster genommen, als in nem orangenen.

Schwarz mit roten Akzenten.. da muss ich direkt an Prada denken.

Wie wirkt ein Cayman R in diesem giftgrün, und wie in Schwarz? Der schwarze wirkt erhaben, der grüne wie ne Daueraggression und leicht infantil.
porsche-cayman-r-c728701052014120318_4.jpg

648880d1342411665-new-addition-cayman-r-picture-206121.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt eigentlich shcon entschieden worden, ob der Rahmen auf 140mm Gabel mit EC oder IC Steuersatz ausgelegt wird?
 
Wenn ich mir ansehe, welche Farben die Bikeklamotten haben, die so manche tragen, dann macht das grelle Bike auch schon nichts mehr.
Erinnert teilweise schon wieder an die 90er, diese grün-violett Orgie.
 
Wann geht es mit den Umfragen weiter? Ich möchte endlich wieder produktiv Knöpfe drücken, um mir später einbilden zu können, ein Bike besitzen zu müssen, das von mir entwickelt wurde. Man, bin ich wichtig!

Wann kann ich den Prototypen fahren?
 
Ist jetzt eigentlich shcon entschieden worden, ob der Rahmen auf 140mm Gabel mit EC oder IC Steuersatz ausgelegt wird?

Ich denke der aktuelle Plan ist, die Komplettbikes mit einem CaneCreek EC56 Steuersatz für 140er Gabel aufzubauen. Kann aber vielleicht @Basti.Tegtmeier nochmals bestätigen?

Wann geht es mit den Umfragen weiter? Ich möchte endlich wieder produktiv Knöpfe drücken, um mir später einbilden zu können, ein Bike besitzen zu müssen, das von mir entwickelt wurde. Man, bin ich wichtig!

Wann kann ich den Prototypen fahren?

In Kürze wollen wir von euch wissen, was für ein Rahmen-Design ihr bevorzugt, da darf dann auch wieder skizziert werden und so weiter. Sprich Fragen wie: Buckel im Oberrohr oder nicht? Hängebauchschwein ja/nein? Kantige oder runde Rohre...?

Prototypen fahren: Die ersten Funktionsmuster sind eher unwahrscheinlich, weil es davon ja nur 2 geben wird. Die zweite Generation, von der 5-10 geplant sind, soll aber ebenfalls nicht zu lang auf sich warten lassen - nur für die wollen wir natürlich bereits Fragen wie die nach dem Umwerfer oder dem Design und so weiter geklärt haben.
 
Haha, danke für die ernste Antwort! :D

Eine neue Umfrage ist ja schon am Start. Zeigefinger und Maus sind warm und bereit Höchstleistungen zu erbringen!
 
Ich denke der aktuelle Plan ist, die Komplettbikes mit einem CaneCreek EC56 Steuersatz für 140er Gabel aufzubauen. Kann aber vielleicht @Basti.Tegtmeier nochmals bestätigen?


.

Ihr wollt wirklich einen zu über 50% Wahrscheinlichkkeit mit Knackgeräuschen gesegneten Winkelsteuersatz auf die normale Bikermenschheit loslassen :eek:

G.:)
 
Ich möchte hier mal ein anderes Thema anschneiden:
Wie schaut es eigentlich mit einem integrierten Kettenstrebenschutz aus, der auch bis zum Yoke für eine dauerhaft schöne Optik der Kettenstreben sorgt? Ich denke da vor allem an die ständige Ketten-Auspeitschung der Streben, die bei meinem Bike bis zum Yoke reicht.
 
Ich möchte hier mal ein anderes Thema anschneiden:
Wie schaut es eigentlich mit einem integrierten Kettenstrebenschutz aus, der auch bis zum Yoke für eine dauerhaft schöne Optik der Kettenstreben sorgt? Ich denke da vor allem an die ständige Ketten-Auspeitschung der Streben, die bei meinem Bike bis zum Yoke reicht.

Das wollten wir auch noch besprechen, bzw. Ideen dazu sammeln. Beim ersten ICB ist die Geschichte in meinen Augen nicht so gut gelungen, die Kettenstrebe wird nicht weit genug umschlungen (bzw. an den falschen Stellen umschlungen), und zu kurz ist das teil auch.
 
An meinem LV601 ist zwar ein Schutz dran, aber der schützt ebenso unvollständig. Wenn wir noch dazu kommen, dann warte ich hier noch mal ab, hätte da schon ein paar Ideen/Anmerkungen.
 
Zurück