Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Würd ich schon mal zum Eurobike Design-Award anmelden, ist glaub ich noch nie jemand drauf gekommenAlten Schwalbe AV13D o.ä.![]()
Kannst du auch zurecht. Richtig einbauen, dann ist alles ruhig.Der EC56 ist doch immer ein Winkelsteuersatz oder irre ich mich da? Falls es so ist behaupte ich natürlich das er nicht knarzt
G.![]()
Kannst du auch zurecht. Richtig einbauen, dann ist alles ruhig.![]()
Wo ist denn das Geheimnis bei den WSS? 1 kg Fett mit reinpacken?
Hatte leider noch nie einen, weil ich keinen verbauen konnte. Jetzt wo es ginge benötige ich ihn nicht mehr.
Hört sich etwas so an als gäbe es hier Probleme bei der Fertigungsgenauigkeit? Wenn sich der Sitz bisl aufarbeitet und dann ein Spiel entsteht und auch noch minimal Späne durch die Kontaktfläche fliegt knarzt es wohl erst recht?!
Wenn ich mir das ICB2 zulege, dann werde ich auch einen WSS mit -1.5° einbauen. Dann werden die Probleme wohl auch auftreten...
Alles klar. Lassen sich für diesen Fall Lenkwinkel, Radstand und BB-Drop für 140mm+IC bzw 130mm+EC irgendwie schnell berechnen?Ich denke der aktuelle Plan ist, die Komplettbikes mit einem CaneCreek EC56 Steuersatz für 140er Gabel aufzubauen. Kann aber vielleicht @Basti.Tegtmeier nochmals bestätigen?
Alles klar. Lassen sich für diesen Fall Lenkwinkel, Radstand und BB-Drop für 140mm+IC bzw 130mm+EC irgendwie schnell berechnen?
Was hast du gegen die? Hatte bisher nur DH-Kurbeln von Sram und die mit guten Erfahrungen.
Ich hätte am liebsten ein Manitou Fahrwerk. Man könnte auch Manitou, Answer, Sun Ri.. äh Hay... äh nee geht doch nicht.@supurb-bicycles :
Hallo, ich hab da mal eine Frage wegen der Ausstattung. Wenn es so gemacht wird wie beim ICB 1, dann wird ja alles einzeln abgestimmt. Damit ist die Wahrscheinlichkeit ja sehr groß, dass ein Zusammengewürfel von unterschiedlichen Herstellern unterm Strich heraus kommt.
Meine Vermutung ist aber, dass alles aus einer Hand ja sehr viel günstiger kommen könnte. Also, um ein Beispiel zu nennen, alles bei Sram abnehmen (Rock Shox Gabel, Dämpfer, Stütze, Sram Schaltung, Sram/Avid Bremsen, Sram Roam oder Rise Laufräder und Truvativ Anbauteile) könnte doch aber günstiger kommen. Da gibt´s doch sicherlich nochmal deutlich bessere Preise, wenn man das "ganze Paket" abnimmt, oder?
Auf diesem Wege dann ein besser ausgestattes Bike fürs gleiche Geld zu bekommen wäre ja auch fein. Nur wird das auf die "Einzelabstimmungsweise" kaum raus kommen, auch, wenn es am Ende vielleicht doch vielen gefallen würde, da so hochwertigere Teile drin sind.
Habt ihr euch dazu schon mal Gedanken gemacht?
Das hab ich mir auch grad so gedacht.Wird schwer zu toppen sein.Und sieht sogar richtig gut aus.Auch die 2015 Radons sehen ganz interessant aus.http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3560
Das ist ja schon eine starke Nummer: 2399 € für X1, Reverb, Pike, Monarch - was es aus dem Hause SRAM gibt, ist von Sram dran, es sei denn, Canyon hat was eigenes (Vorbau und Lenker). Nicht, dass wir die Canyon-Preise erreichen können (Stückzahl!)
Shimano Laufräder? Noch schlimmer als Sun Ringlé...
Was ist an denen so schlimm? Die Naben selbst sollen ja sehr zuverlässig sein.
Es gab halt Leute beim ICB 1, die fahren alles kaputt. Ich hab die Laufräder noch drin und bis auf einen gelösten Keil in der geschweißten Felge (was kein Problem ist, bekommt man auch wieder fest und hatte ich bei 50% aller Felgen die ich je hatte quer durch die Hersteller) hatte ich bislang keine Probleme. Das windige 24 Speichen Enduro-Rad hat nicht einmal einen Schlag bekommen oder musste zentriert werden.Was ist an denen so schlimm? Die Naben selbst sollen ja sehr zuverlässig sein.