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Ist halt irgendwie schade weil es doch viel mehr Leute gibt die sich absolut nach diesen 5 Zeiler Tests der Magazine richten als man denkt.Was habt ihr immer mit der scheiss Freeride? Die "testen" nur wie ihnen die Nase gewachsen ist und schreiben sich nebenbei noch zu den krassesten Fahrern unter der Sonne...
die Kettenstreben sollten ja ursprünglich einen knappen Zentimeter Kürzer sein als sie bei dem Testbike waren...bei den Prototypen hab ich mich nicht an der Kettenstrebenlänge gestört, wie lang sie wirklich waren weiß ich aber auch nicht, fühlten sich aber eindeutig kürzer an als die 334mm an meinem eigenen Rad.Das IBC 2.0 landet bei dem Test eher im Mittelfeld mit Kritik an der Länge und dem Hinterbau.
Die beiden Testsieger haben kürzere Kettenstreben und sind Viergelenker, aber das wollten ja leider hier die Wenigsten.
Ich habe den Test auch gelesen. Wirklich berauschend liest sich das nicht, besonderes wenn man sonst die Tests in der Freeride anschaut.
Hier mal eine grobe Zusammenfassung der Statements:
...
bei den Prototypen hab ich mich nicht an der Kettenstrebenlänge gestört, wie lang sie wirklich waren weiß ich aber auch nicht, fühlten sich aber eindeutig kürzer an als die 334mm an meinem eigenen Rad.
- trotz andere Dämpfer erzeugt das Bike keinen richtigen Pop
Stimmt, macht Sinn.Gleiche Kinematik + längere Kettenstreben -> mehr Federweg
Uiuiui. Bei 10mm mehr KS-Länge (sind es so viel?) macht das bestimmt 136,4 statt 130mm Federweg. Damit ist es jetzt echt voll Enduro.Mehr Federweg hat das eurobike Pendant dann ja auch...
Haben wir etwa doch ein Enduro gebaut?!
EDITH sagt: der Prototyp ist mit kurzer Einstellung am Ausfallende abgelichtet...
Vor 8 Jahren - jap!Uiuiui. Bei 10mm mehr KS-Länge (sind es so viel?) macht das bestimmt 136,4 statt 130mm Federweg. Damit ist es jetzt echt voll Enduro.
“zu weit Richtung Enduro“ ?Das es zu weit Richtung Enduro geht wurde ja bei der Planung oft genug von diversen Nutzern gesagt und jetzt schreibts auch noch eine Bike-Bravo.
Mal eben mit Gimp "nachgemessen": Da kommen beim blauen Rad ca. 430er Kettenstreben raus. Es sollen 427,5 sein. Also das liegt bei der Methode locker in der zu erwartenden Messungenauigkeit ;-)Vergleicht man den Abstand zwischen Hinterreifen und Kettenblatt bei dem Prototypen und dem Eurobikerad lässt sich mit bloßem Auge erkennen, dass die Kettenstreben am Prototypen bedeutend kürzer sind...
(gleicher Reifen und 32t KB; trifft auf alle Prototypen und beide Eurobikeräder zu)
Zu sehr Richtung Enduro für die Schreiberlinge der Freeride oder woher auch immer der Test stammt.“zu weit Richtung Enduro“ ?
Zu weit wofür, zu weit für wen, zu weit im Vergleich womit?