"TrailRakete" gefällt mir! Gibts den Aufkleber irgentwo zu kaufen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Shimano Bremse fand ich übrigens sehr schön zu dosieren gerade bei den Bedingungen. Wenn die SLX vergleichbar ist (?)... fein fein.
Auch mit SLX wird das so sein.Ab XT sind meines Wissens zweifache Gangsprünge drin.
Auch mit SLX wird das so sein.
Auch wenn die Themen Schaltung und Bremse abgehakt sind, dazu meine Erfahrung: Die SLX Bremse 2012 ist überzeugend. An meinem Stanton Hardtail lässt die Bremse sich klar besser dosieren und natürlich einstellen, als etwa meine Formula am Rotwild. Allerdings verhält sie sich nicht immer konstant. Gerade beim Einfahren war die SLX Bremse eher zickig.... ...
jetzt nochmal ne frage, oben war die rede davon dass man die luftkammer auf maximal lassen konnte (ist jetzt erstmal egal dass ich da etwas zweifle, an den allermeisten enduros muss man die luftkammer verkleinern wenn man agressiv fahren will)
Aber: Gibt es bei rs verschieden große luftkammern ? (ich kenn nur ghettoverkleinerungsvariante)
jetzt nochmal ne frage, oben war die rede davon dass man die luftkammer auf maximal lassen konnte (ist jetzt erstmal egal dass ich da etwas zweifle, an den allermeisten enduros muss man die luftkammer verkleinern wenn man agressiv fahren will)
Aber: Gibt es bei rs verschieden große luftkammern ? (ich kenn nur ghettoverkleinerungsvariante)
In Sachen Luftkammer-Volumen müssten keine Veränderungen vorgenommen werden, hier hatten sich die anfänglichen Berechnungen von Rock Shox als absolut treffend erwiesen. Aufgrund der etwas progressiveren Federkennlinie wählte man die größtmögliche Luftkammer des Monarch Plus, welches sich während des Test als vollkommen passend erwies.
Ich meinte nicht Deinen Text
Habs noch mal durchgelesen,
ist zwar nicht so verständlich,
aber wenn man es so deutet :
... da man den furchtbar progressiven Monarch Plus gewählt hat,
hat man die grösstmögliche Luftkammer gewählt um die Progression
wieder etwas zu entschärfen ...
Dann passt der Text schon.
Das M und L sind ja nur für die Dämpfung zuständig.
Das Verhältnis von Luftkammer zu Luftkolbenhub bestimmt die
Progressivität der Federkennlinie.
Ich finde der Satz simmt dann schon.
Weil der Monarch Plus von sich aus schon recht progressiv ist,
wählte man vom Monarch Plus die niedrigste Progressivitätsoption,
nämlich die mit der grössten Luftkammer.
Wäre z.B. die Hinterbaukonstruktion zu progressiv hätte man nicht
Federkennlinie schreiben dürfen.
Und ein Luftdämpfer hat ansich auch keine Federkennlinie
G.
Wann soll man das eig kaufen können ? und wie sieht's preislich aus ?