Ich Bau mir ein Liteville, oder ein Traum wird geboren.

Was war für euch das BESTE Mk301 und evt. warum.

• Umfrageteilnehmer
    222
norman, ich wollt nochmal deine reifenwahl aufgreifen. das bike kann viel mehr als die maedelreifen*
die du da aufziehen willst. kommt halt ein bissl drauf an, was du brauchst. ich sag's nur, weil ich auch
jahrelang der meinung war, ein fetter albert waer das gripwunder schlechthin. mich hat's nur immer
auf die nase gelegt, wo die kollegen mit den gooey maries locker runter sind. womit ich jetzt nicht sagen
will, das schwalbe das allerbeste ist. im moment haben die scheint's eher aerger mit der haltbarkeit.
hab mir grad einen minion super tacky exo 2.5" fuer vorn bestellt. super grip und mit 850g recht leicht.
mit sowas kann man durchaus auch touren fahren. geht halt ned ganz so schnell. dafuer macht's runter
mehr spass.
also: ich will dich zu nichts ueberreden, aber probier's ruhig mal aus.

*) irrefuehrender terminus technikus, da zumindest die einzige frau, die hier im subforum oefter schreibt (scylla)
eher die dickeren reifen bevorzugt ;)

400_F_12093123_vfZlAGaxXDEhBgShxvsRtGD18Hj6l3wX.jpg

:heul::heul::heul:
Sonntag ist gestrichen worden, Freund krank und Kinder mit Frau machen diesen netten Hundeblick um ins phantasialand zu fahren.
Also fahre ich erst nächsten so.!
So ist das wenn man Glücklich verheiratet ist.:love: da muss man Opfer bringen.
k045.gif

:heul::heul::heul:
Sonntag ist gestrichen worden, Freund krank und Kinder mit Frau machen diesen netten Hundeblick um ins phantasialand zu fahren.
Also fahre ich erst nächsten so.!
So ist das wenn man Glücklich verheiratet ist.:love: da muss man Opfer bringen.
k045.gif

Klingt komisch: opfer/glücklich.....irgendwie SM -artig...;):lol:
Dann kann man Dir ja nur intensiven Genuss wünschen! :cool:

Ich liebe meine Familie über alles und daher no Problem.:love: sollte nur Spass sein! Zu dem kann ich dort mal die g Kräfte auf der Black Mamba als Vergleich zum Liteville nehmen.;)
large_Foto.jpg

large_Foto.jpg

large_Foto.jpg

large_Foto.jpg

Die Sonne ist leider beim fotografieren weg! Ist doch klar, jetzt kommt sie wieder.:mad:

Ich habs ja genauso scherzhaft gemeint. Hab Dich schon verstanden. ;)
Meine Smilies kannst Du genauso verstehen, wie sie aussehen...

Inm Licht schauts nochmal ne nummer schärfer aus. Aber Fotos bringen seltenst die echte Optik rüber. Echt ne gute Arbeit. Hast Du lackieren gelernt?

Ja und nein, da ich Kfz mechatroniker Meister gelernt habe, hab ich mich vor 10 Jahren selbstständig gemacht. Dann kam vor 5 Jahren mein Hallen Bau um mich zu vergrößern. Da nun viele Unfallautos angenommen werden konnten blieb es nicht aus mich um das Thema Lackieren zu kümmern, so das ich zwar das meiste zum Lacken abgebe es aber auch vor kommt das ich selber lackieren muss/ will. Anfangs noch ein paar Fehlversuche doch inzwischen klappt es sehr gut. ( ich Rede jedoch von kleineren teilen und keinen ganzen Pkws.)
Was das lackieren der Rahmen angeht, musste ich auch fest stellen das Lackierer dies nicht gerne machen. Schon mal gar nicht mit so viel Aufwand wie der Einbrennlackierung und dem Spezial Klarlack.
Oft fallen mir bei der Arbeit auch noch paar kleine Extras auf die ich so verwirklichen kann.
Das lackieren geht noch! Die Vorarbeit ist das a und o und somit die Grundlage des Erfolgs sowie eine Lackierkabine.
Das mit dem Effektlack habe ich zum ersten mal gemacht und muss sagen es macht Spaß mit etwas außergewöhnlichen zu arbeiten.
Das das Liteville so gemacht worden ist, ist dem Zufall zu verdanken. Geplant war hier weder Lackeiren noch Verwendung neuer Anbauteile. Da sollte eigentlich mein altes Merida geopfert werden. Da ich hier aber auch viel Zeit und Geld für den Neuaufbau gebraucht habe, konnte ich es nicht über das Herz bringen. Nun hab ich es leider als Winterbike und zur Arbeit. Was schon schmerzt.

Mal ne bescheidene Frage!? Warum fehlt bei den anderen Sitzstreben die innere Lasche? Bei mir gibt es sie! Klah ich hab den 115 Hinterbau, aber das sieht so unstabiel aus wenn ich mir den Gelenkverlauf anschaue.
MK8HB1.JPG

Mal ne bescheidene Frage!? Warum fehlt bei den anderen Sitzstreben die innere Lasche? Bei mir gibt es sie! Klah ich hab den 115 Hinterbau, aber das sieht so unstabiel aus wenn ich mir den Gelenkverlauf anschaue.
MK8HB1.JPG

Das ist der Unterschied zwaischen den Rahmenserien 1 bis 3 (Gegabelt) und 4 bis 7, ohne Gabelung.

Das hält.

So, am Sa. hole ich mir noch einen Sattel!
H und s Bike hat ja den neuen Laden eröffnet. :)
Mal schauen was sonst da noch ist.;)
Und am Sonntag geht's dann zur richtigen Testfahrt, entweder Richtung Ahr oder Bad Münstereifel. Danach ein grillerchen. Ja, Wolken kommen, mir/uns igal. Mmmmmhhhhhhh.
grillen-teaserbild-540x304.jpg

p080.gif

Der Testbericht Liteville 301 Mk 3 mit pro und contra:

Heute Morgen ging es mit Dämpferpumpe im Gepäck los, schnell war die Einstellung gefunden die kein wippen mehr verursacht und trotzdem sensibel anspricht. Und genau das ist es, das Fahrwerk mit dem Dt 210 Dämpfer am Heck und der Rock Shox Sektor RL Solo Air an der Front lassen keine Wünsche übrig. Auf dem Trail beisst sich das Fahrrad fest und man fragt sich wo kommt so viel Haftung Und Komfort her.Die Schwalbe Nobbi Nic Evo in 2.25 tun ihren Teil sicherlich beitragen aber auch die Stimmigkeit aller Bauteile und vor allem das Liteville Feder System.
Die Sitzposition ist eher aufrecht, der kurze Vorbau mit dem Breiten Lenker lassen eine direkte Lenkung und ein sicheres Fahrgefühl zu. Selbst bergauf bleibt die Front lange unten das Bike frisst den Hinterreifen in den Dreck. Selbst hier im uphill musste der Dämpfer nicht gesperrt werden. Nun geht's bergab, downhill ? Na bestimmt, jeder Drop ist ein willkommendes Geschenk, selbst höhere Drops von 0,5 Meter und verblockte Wege werden so überflogen und wieder ist das sichere Fahrgefühl da.
Die xt Bremsen sind Anker! Sie sind super genau vom ansprechen und der Druck der Bremse bleibt konstant.
Die 3 fach Kurbel mit 9 fach hinten ist ebenfalls sehr schnell im schalten und machte keine Probleme.
Fazit: ein Bike so wie ich es brauche, keine Rückenschmerzen, kein unsicheres Fahrgefühl. Ein Bike für bergauf aber noch lieber bergab.
Liteville ist Liteville und kann nur jemand beschreiben der eines hat.

Ach ja contra fehlt noch, mhhmmmmhhmmm??? Warte da muss? Mhhmmmmhhmmm na also da hatte? nee? Mhmmhmmmm........:p

Zuletzt bearbeitet:
Bleib so zufrieden mit dem Bike! Es ist nämlich auch genial. Ich fürchte nur das es dich auch packen wird. Dieses mein Liteville könnte hier mit dem und dem oder doch dem Teil noch besser werden Syndrom. :-),:-),:-)

Zurück