Ich Bau mir ein Liteville, oder ein Traum wird geboren.

Was war für euch das BESTE Mk301 und evt. warum.

• Umfrageteilnehmer
    222
hallo, kleines update meinerseits:

hab gestern die bestellten Speichen, Sapim straight pull, erhalten und dann mal gleich mit dem Einspeichen losgelegt. . . .

Hab heute beim zentrieren festgestellt, dass die Syntace W35 Felgen asymmetrisch sind . . . . . grrrrrrrr . . . dass diese es sind - super . . . dass ich das vorher nicht geschnallt habe - weniger :heul:

Also Vorderrad wieder aus-ge-speicht und neu ge-speicht. War mir nie bewusst, dass Syntace Felgen asymmetrisch und versetzt gebohrt sind.
Macht aber schon Sinn und hoffe nun, dass ich auf allen Speichen die selbe Speichen-Spannung erreiche und trotzdem symmetrisch mit der Felge liege.

Greets
Bilder, bitte Bilder!

aqui estan . . . .
large_IMG_2962.jpg

large_IMG_2968.jpg

large_IMG_2963.JPG

Gruss

liteville 2.jpg
liteville 3.jpg
liteville 4.jpg
liteville.jpg
Fall´s es einen Aktuellen Rahmen geben wird !? Mal Farbgedanken. Das eine könnte fast ein Slide sein.

Anhänge

• liteville 2.jpg
    liteville 2.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 113
  • liteville 3.jpg
    liteville 3.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 124
  • liteville 4.jpg
    liteville 4.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 96
  • liteville.jpg
    liteville.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 85
Ja geil, ein altes Centurion mit Elevated Chainstay. Dazu die Suntour XC, das war ein Traumbike als ich Teenie war, aber leider damals unerreichbar für mich.

Ich hatte damals ein Bianchi in schwarz grün mit komplett Deore LX
So sah der Rahmen aus.
file.php

Mein erstes Bike Bonanza, damals weggeschmissen, heute :heul: wie konnt ich nur.
Dann mein erstes MTB, Giant, damit war ich der King.
bonanza.jpg
GiantAT730.jpg

Anhänge

• bonanza.jpg
    bonanza.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 94
  • GiantAT730.jpg
    GiantAT730.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 95
Norman machs einzigartig, weiß und silber sind zu viele. Nimm Farben die keiner hat, nur kein Melonengelb bitte, das hat meins :D
Und das Trek ist der Überflieger!

Heute probiere ich endlich nach einem Jahr, mal den Naturfreundehaustrail komplett zu fahren. Geübt hab ich ja jetzt lang genug dafür, er hat halt 2-3 knifflige Stellen. Nö Risk, no Fun. Danach gehts zum Steinerberghaus u.s.w. Fahren so ca. 65 km. Ich freu mich wie ein kleiner Junge.:D
Dann noch 13 Tage und ich bin bei Liteville eingeladen, hoffe ich darf ein paar Fotos mitnehmen.
@dogdaysunrise
27,5 vorne und 26 hi.? Oder lieber wie bei dir jetzt komplett 27,5?
Was meinst du!

Das must Du entscheiden.
Ich dachte zuerst an 29 vorne und 650b hinten, wie von Liteville empfohlen, aber hatte keine Lust neue Gabel zu kaufen und gleicher LRS gefaellt mir halt auch optisch besser.
Habe also nun 650b V/R.

Dann fahre ich ja XL, past halt nun auch viel besser zu meiner Groesse.
Du faehrst L.

Wenn Du kannst fahre mal eins Probe, wenn dir 650b gefaellt, passen tut es ja in den L Rahmen.
Ich bin soweit begeistert.

Mir hat 650b hinten im M Rahmen überhaupt nicht gefallen (Hinterbau sollte bei L gleich sein). Ist auch extrem knapp mit Trace Enduro und 2.3 Maxxis gewesen.
Nur vorne 650b ist hingegen Ok. Ob es nun an 650b liegt oder am flacheren Lenkwinkel kann ich nicht sagen, aber das gibt bei Sprüngen einfach mehr Sicherheit.
Wenn hinten das große Rad auch noch drin ist, fühle ich mich auf dem Rad eingeengt. Auch sackt die Front stärker ab, bzw muss man viel mehr ziehen, um nicht vorne hart einzuschlagen.
Mag sein, dass man das durch einen flachen Steuersatz wieder behoben bekommt, aber bei der Menge an Laufrädern in 26" zu Hause wäre das absoluter Unsinn.

mobil gesendet

Zurück