Stevens und Cannondale finden ich jetzt auch nicht so schön... sorry da kommt mein seltsamer Geschmack wieder durch ... leider
Ansonsten ist das Merida Freddy als Freerider mit 17kilo zu schwer für Endurofahrten oder? Ein paar Enduros habe ich jetzt schon mit 16kg gesehen, aber für so ein Gewicht braucht man schon die Beine von Gee, oder?
Ansonsten ... hätte jemand ein Feeback bitte im Hinblick auf das Cheetah Spirit FR 26??
http://www.cheetah.de/index.php?option=com_content&view=article&id=25&Itemid=11
Wegen Rockshox und Fox: ich habe bis jetzt größtens Rockshox Domain R Coil oder Rockshox Lyrik RC Solo Air oder Rock Shox Revelation RL DPA oder Fox 34 TALAS CTD Evolution in den Bikes verbaut gefunden. Sind die etwa gleich oder ist da eine dabei, die gar nicht geht?
Hast du denn wegen des Trek Slash überlegt, wie sieht´s da mit dem Design aus?
Ich hatte zwei Jahrgänge vom Trek Remedy und ein Scratch. Falsch machen, kannst du da nichts. und die Slashs und Scratches ;-) Gibts gebraucht für dein Budget.
Würde dir auch von deine Auswahl zu den Luftgabeln raten wegen der flexiblen anpassungsmöglichkeit. NUr wenn du ausschließlich Vertriden wolltest, wäre andersherum einfacher. Die Domain R ist sackeschwer und wenigstens irgendeine Druckstufeneinstellung solltest du schon haben. Die war im Park viel zu weich und ist stark durchgesackt trotz richtiger feder. Aber eben v. A. das Gewicht muss nicht sein, bei der auswahl anderen Gabeln.
Ein Scratch fällt recht kurz aus, aber klettert super.
Welche Schrittlänge hast du eigentlich? Wäre ganz hilfreich ;-)