Ich brauche ein neues RAD!!

Hallöle,
ich bräuchte Hilfe und ein neues Fahrrad!
Also ich fahre in der woche ca 100 km und das in frankfurt/taunus
hauptsächlich straße!
Habe ein rennrad probe gefahren und das wäre schon genau das richtige nur sind die Bremsen an den dingern nichts für mich!
ich bräuchte so zu sagen ein Rennrad mit ner HS 33 da die nicht an den Rahmen passt also nen cross Rahmen.
Gibt es sowas?Crossrad mit Rennradtechnologie und HS 33??
Das gewicht der Bremse ist mir egal ich brauche nur was, was mich von 70 ohne Umwege auf null bringt!und da wäre die HS 33Das beste für mich!

Kann ich sowas im Internet bekommen??

Hey,danke fur die schnelle Antwort,
aber die sind net so das was ich mir vorgestellt hatte!
Zuma die sicherlich mein Budget ubertreffen von max 1000 euronen.
ich brauche ja auch eigentlich keine Federgabel.

also, wenn du schraubertechnisch nicht völlig unbegabt bist würde ich mir mal einen mtb rahmen mit canti sockel suchen. denke da läßt sich was für 100-150 € finden und das ganze mit einer starrgabel kombiniert. vielleicht sind ja noch ein paar gebrauchte teile vorhanden.

denn ein rennrad mit HS33 wird schwierig. auch wüßte ich jetzt nicht wie ich die bremshebel an einem rennradlenker montieren sollte.

also ein mtb rahmen + starrgabel + schmale puschen + HS33 ......... vielleicht sogar als singlespeed.... ?

Ich hab mal nachgesehen, Die HS 66 ist glaube ich auch nich das richtige für mich da ich mit einem Multifkt.lenker besser zurecht komme!

Kennt jemand evtl gute Fahrradläden in FFM?

seidi schrieb:
Kennt jemand evtl gute Fahrradläden in FFM?
Das frage ich mich auch! In Wiesbaden, wo ich bis vor 6 Jahren gelebt hatte,
war es einfacher...aber hier kenne ich absolut nichts. :( Geschockt hat mich
letztes Jahr in Hattersheim so ein kleiner Laden, als ich fragte, was das Zentrieren der Laufräder kostet - ich hab zuhause keinen Zentrierständer nunmal. Er meinte - 40 Öcken, PRO Laufrad! Echt krass...in den 90ern hab
ich in einem kleinen Store 10-15 DM bezahlt, und zwar für den Satz! :confused:

Ich hab mein jetziges Bulls Biem Thöt af der Zeil gekauft.
Hab jetzt einen Laden hier bei mir um die Ecke auf der Eschersheimer Landstr.,
wo ich mich nochmal genau erkunden werde und ich war letzte Wo bei Markus Intra in Rödelheim Gewesen der mir zu teuer ist!

nur wären mir 10Läden lieber gewesen weil ich dann mehr auswahl hätte und besser handeln könnte!!

Sehe ich auch so! Früher war ich bei Bike Point, oder Cycle Point, so genau weiß ich nicht mehr, wie der Laden in Wiesbaden an einer Straße hieß, aber ziemlich groß, und einer der Typen war ein Bekannter aus Schultagen! :D

In Wiesbaden-Dotzheim gab es so einen kleinen Miniladen wenn man die Straße nach Dotzheim runterfährt, war recht kompetent und immer hilfsbereit, ohne Abzocke, dazu freundlich. Wird es wohl nicht mehr geben, und das hilft
dir auch nicht weiter. Ich bin derzeit um den Bereich um Höchst herum,
nur finde ich es stupide, mit dem Laufradsatz in den Händen dann nach Shops
auf der Zeil Aussicht zu halten...sozusagen...naja. Wie heißt denn der Laden
dort?

gruß
forever

Kennst du Läden in Höchst??
Wenn ich von Kelkheim heim fahre komm ich da durch!!

Auf der Zeil direkt ist das nicht des ist vor der kleinmarkthalle
Name: ZEG Thöt

auf der Leipziger Str. gibt es noch Per Pedale
oder auf der Hanauer LDSTR Bikemax

Gruß,Seidi

Hi Seidi!

Yep, ich kenne einen "Laden" in Höchst, aber da gibts nur normale
Fahrräder, und paar preiswerte Bikes von Wheeler...also ehrlich gesagt, ich möchte nicht meinen Laufradsatz dort zum Zentrieren hinbringen, obwohl es entfernungstechnisch optimal wäre...aber die haben eigentlich wie es aussah (bin kurz vorbeigelaufen) nur das Billigsegment im Schaufenster...nicht gerade
so vertrauenserweckend... :p Nichts gegen Wheeler, aber so die typischen
Fahrrradshops, wie man sie in den 80ern noch kannte, führten irgendwie
alle Wheeler...zumindest in Wiesbaden hatte ich dies früher seinerzeit
öfters erlebt. :D

gruß
forever

seidi schrieb:
Kennst du Läden in Höchst??
Wenn ich von Kelkheim heim fahre komm ich da durch!!

Auf der Zeil direkt ist das nicht des ist vor der kleinmarkthalle
Name: ZEG Thöt

auf der Leipziger Str. gibt es noch Per Pedale
oder auf der Hanauer LDSTR Bikemax

Gruß,Seidi

Whoa Nelly, das war also wirklich der Laden! Hatte mich schon gewundert
über den schrägen Namen. =)

Gruß
forever

Ich hab mein jetziges Bulls Biem Thöt af der Zeil gekauft.
Hab jetzt einen Laden hier bei mir um die Ecke auf der Eschersheimer Landstr.,
wo ich mich nochmal genau erkunden werde und ich war letzte Wo bei Markus Intra in Rödelheim Gewesen der mir zu teuer ist!

nur wären mir 10Läden lieber gewesen weil ich dann mehr auswahl hätte und besser handeln könnte!!

Dann geh doch zum Großmarkt -Bike Max- der ist bestimmt billig genug!!!
1. Ist der Laden von Markus Intra nicht in Rödelheim sondern in Sossenheim (Westerbacherstr.)
2. Bei INTRA hat man einen Fachhändler und wenn man mit den Leuten dort VERNÜNFTIG redet bekommt man bestimmt auch entsprechend Nachlaß oder etas zum Rad dazu.
Oder in Sulzbach ist auch ein Laden, mit dem bin ich allerdings NICHT zufrieden!!! Da sind nämlich Privatgespräche wichtiger als Kunden und das obwohl kaum Kunden aber dafür genug Personal anwesend war. Die möchten wohl Ihr Geld nur nach Gesichtskontrolle oder was weiß ich nach was für Gesichtspunkten dort Kunden bedient werden.
Fazit ich werde auch, wenn ich mehr als anderswo bezahlen muß bei Intra bleiben, da ich bei Durchsicht und eventuellen Reparaturen immer KULANZ erfahren habe!!!!

Zurück