• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Ich brauche eure Hilfe...

Hallo Zusammen!
Ich bereite derzeit meinen Promotionsvortrag zum Thema Werkstoffe in Sportgeräten vor und bin auf der Suche nach großen Photos, auf denen
Brüche von Rahmen und Anbauteilen zu sehen sind. Da die Zeit ein wenig drängt und ich zu allem Überfluss im Fieber dahinvegetiere, hab ich keine
Lust das Forum zu durchsuchen.

Bitte helft mir und postet eure Leiden...

Es geht mir hier nicht darum bestimmte Rahmenbauer in den Vordergrund
zu schieben. Derartige Probleme können gerade bei Innovationen jeden treffen.

Grüße vom TSprayer

Hi!

Mir ist beim Stadtrad mal ein Alu-Lenker spontan gebrochen. So Marke Selbst-Schuld. Er hat wohl die Kombi mit dem Stahl-Vorbau nicht gemocht. Is aber schon lange her, die Wunden verheilt und die Brocken (leider) weg - auch der Stahl-Vorbau (durch Schaden wird man...).

Klingt aber interessant das Thema. Gibt's 'ne Chance in die fertige Arbeit mal rein zu lesen?

Gute Besserung und viel Spaß beim Schreiben ;-),
Peter...

Hallo 3.14!
Es wird keine schriftliche Arbeit im Sinne einer Dissertation, sondern nur der Vortrag für die Prüfung. Das Buch habe ich schon im Dezember abgeben und es hat nichts mit dem Vortragsthema zu tun. So will es unsere Promotionsordnung: Der Vortrag muss ein anderes Thema als die Diss behandeln.

Grüße von TSprayer

Einfach mal die Kategorie "Broken Parts" in der Galerie des Forums durchgehen...
Da findest du zB solche Schönheiten:

broken_stinky.jpg

30578IMGP2117.JPG

element2.jpg

DSCN2661.jpg

Bild02721.jpg

Viel Spaß! :D

Zurück