Ich hab nicht den ganzen Thread gelesen also erstmal sorry, falls das schonmal gesgat wurde
Ich finde es auch nicht ok, wenn man 4 Helme bestellt und 3 zurückschickt. Es ist einfach so nach dem Motto, ich bestell mal ein paar Sachen und schau wie sie aussehen, wenns mir nciht gefällt, schick ich sie einfach zurück. Bei Otto und den anderen kostet es auch wenn ich die ganze Bestellung zurückschicke. Und die Verbraucherzentrale BaWü hat erst letztes Jahr vor Gericht verloren, weil sie gegen ein Versandhaus geklagt haben, dass einem Kunden nichts mehr liefern wollte, weil er immer wahnsinnig viel bestellte und danach fast alles wieder zurückschickte. In der Urteilsbegründung hieà es: Versandware ist nicht dazu da, um zu Hause eine Modeschau zu veranstalten.
Im Laden kann man das sicher machen, dadurch entstehen ja auch keine Kosten. Also ich kann den Bikeshop da voll und ganz verstehen. Hab ich auch kein Mitleid mit Alien2. Ich finde sowieso, man sollte nur noch kaputte und mangelhafte Ware zurücksenden dürfen, weil ich glaub, dass das Rückporto ein erheblicher Kostenfaktor ist. Die verdienen an nem
Helm vielleicht 20â¬, kommt ganz auf das Modell an, und dann haben sie schonmal 5⬠Rückportokosten, dann die Buchhaltung für die Rücksendung, die EDV- Erfassung, dass sind alles Kosten die der Kunde im Endeffekt, oder bei Insolvenz, die ganze Gesellschaft tragen muss. Ihr dürft nicht immer nur aus eurer Sicht alles sehen. Sicher wollen wir alle so wenig bezahlen wie möglich, aber solche Aktionen tragen nicht gerade zur Preissenkung bei.