Ich glaub mein bike ist zu dick!!!

hab mich mal bisschen umgeschaut.

und würde gerne

ne
LX Kurbel 2004
WCS vorbau ritchey
und
WCS Rizer Ritchey

was haltet ihr davon kann das gewicht mäßig was bringen??

oder was gibt es noch für leichte vorbauten und lenker???

Hi,

bist du denn in irgendeiner Weise unzufrieden mit deinem Fahrrad? Wenn nicht, dann lass es soch einfach so. Deine Deore Kurbeln würde ich jetzt erstmal noch dran lassen, wenn´s verschlissen ist, kannst du dann eine leichtere kaufen. Das würde meiner Ansicht nach mehr Sinn machen, als eine intakte Kurbel sofort auszuwechseln. Du darfst da außerdem nicht zu viel erwarten... Am sinnvollsten wäre es, an den Laufrädern Gewicht zu sparen, als am Vorbau etc. Ich habe nun alles nur überflogen, was hast du denn für Reifen und Schläuche?

Wenn du jedoch unbedingt um jeden Preis dein Bike leichter machen willst, dann tu' es...da kann dich keiner davon abhalten...

ich glaube das ist verlorene Mühe was Du da treibst, die Cube/Radon Rahmen sind bekanntermaßen nicht gerade die Leichtesten. Deshalb wirst Du auch nie in Dimensionen um die 10,xx kg kommen.

Hi HSGPlayer,
Kaufe dir einen XLC Pro light Vorbau, wiegt 145g kostet 25,95€ ist somit fast genauso leicht wie der WCS und ist aber stabieler. Gabel würde ich dir eine Skareb von Manitou empfehlen, ist nicht so teuer. Hält sogar Scheibenbremsen aus und wiegt fast so wenig wie eine SID. Nen leichten Lenker von Easton Monkey lite oder sowas( 130 - 150g). Hörnchen: XLC superlights (19,95€ = 56g). DT Swiss Felgen sind billiger als Crossmax SL aber genauso leicht. Tune Kurbel! Ist nicht so teuer wie Kurbeln mit vergleichbarem Gewicht. UND UND UND......

Hmm ich habe die Manitou Skareb Comp dran, hat noch richtige Federn, ist mit 80mm Federweg gut bei der sache, kost' aber meiner meinung nach zuviel (bei mir waren sie am bike (Band new Diva unten)schon dran)Ist aber gut steif,also was ich bisher erlebt habe steifer als ne Luftgefederte...

Zurück