Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

die tollen Odyssey Paralever Hebel hatte das Team Racing ab Werk 1995, in der Tat schon alleine die 45€ wert... wäre aber schade das schöne Bike zu schlachten.
Scott Team Racing Test BikeMarkt 1995 d.jpg
 
Kein Schnäppchen, aber durchaus selten: 90er Merlin für U-Brake und Rebound Gabel.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ound-gabel-syncros-vorbau/2142306138-217-3319
Man muss sich fragen, wieso die Kurbelarme und die Gabel nicht abmontiert wurden:
Da koennte man mutmassen, dass die Kurbelschrauben an der Welle festkorrodiert sind und es ebenfalls ein aehnliches Problem bei dem Loesen des Vorbau-Schaftes gibt. Da der Preis zudem ueberzogen ist, wuerde ich allen hier raten - bis die Teile erfolgreich abmontiert sind - tunlichst die Finger von dem Angebot zu lassen.
 
Man muss sich fragen, wieso die Kurbelarme und die Gabel nicht abmontiert wurden:
Da koennte man mutmassen, dass die Kurbelschrauben an der Welle festkorrodiert sind und es ebenfalls ein aehnliches Problem bei dem Loesen des Vorbau-Schaftes gibt. Da der Preis zudem ueberzogen ist, wuerde ich allen hier raten - bis die Teile erfolgreich abmontiert sind - tunlichst die Finger von dem Angebot zu lassen.

Ich würde das Teil eh nur als erfahrener Experte kaufen, denn der Zustand der Gabel unterm Gummibalg ist wesentlich wichtiger als Kurbelschrauben und Vorbauklemmung. Wenn nämlich der Kolben des Federelements auch so vergammelt wie der Rest ist, wird das eine aufwändige OP. Trotzdem ist das 'ne exklusive Kombination.
 
Ich würde das Teil eh nur als erfahrener Experte kaufen, denn der Zustand der Gabel unterm Gummibalg ist wesentlich wichtiger als Kurbelschrauben und Vorbauklemmung. Wenn nämlich der Kolben des Federelements auch so vergammelt wie der Rest ist, wird das eine aufwändige OP. Trotzdem ist das 'ne exklusive Kombination.

Die Gabel wäre das zweite was in den Altmetallcontainer wandern würde....direkt nach dem Vorbau.
 
Ich spekuliere Mal: könnte dass eine sehr billige no name Gabel sein? Ich hatte tatsächlich mit 12/13 Jahren mal ein Raleigh Rad mit einfachsten Komponenten und eben auch einer einfachen Federgabel. Das war definitiv eher alles "billig". Aber wenn der Rahmen hochwertiger sein sollte, dann spräche das natürlich eher gegen "billig".
 
Zurück
Oben Unten