ich hab die neue xtr-bremse...

...leider nicht...

ein freund von mir hat sie und der steht vor dem problem, dass er eine manitou black gabel mit postmount hat! (xtr - is2000)

wer weiss, welcher adapter da passt?

prinzipiell jeder der von postmount auf is "adaptiert" ohne ne grössere scheibe zu brauchen....sowas gibts z.b. von formula, aber dein kumpel muss schon bissi dämlich sein, wenn er sich das ding in is2000 bestellt wenn er doch ne manitou hat:(

Den XTR-VR-Nehmer gibts auch in PM.
BR-M966
Kann der Kumpel vielleicht noch tauschen ...

Adapter von IS für PM-Gabeln haben meist einen Durchmesser von +20mm.

warum reitet manitou eigentlich diese postmount-tour? das ist doch nur nervig, wenn ich das alles hier so lese was es da für probs gibt, nein danke zu manitou!

warum reitet manitou eigentlich diese postmount-tour? das ist doch nur nervig, wenn ich das alles hier so lese was es da für probs gibt, nein danke zu manitou!

Weil es das mit Abstand sinnvollere System ist! Die Bremse ist binnen Sekunden schleiffrei eingestellt und die ganze Unterlagscheibenfummlerei fällt weg. Außerdem soll auch die Krafteinleitung in die Gabel günstiger sein als bei IS.

sie is auch günstiger, und mit postmount gibts auch keine probleme.

die von dir gennanten probleme entstehn nur weil sich die leute die falschen bremssättel draufmachen.

by the way, votec verbaut 2003 an seinen gabeln ebenfalls postmount

.. schauen, dass er sie irgendwie getauscht bekommt (da wo er sie gekauft hat, oder mit jemand der eine IS-Bremse bestellen will) ... von Postmount auf IS konvertieren ist ein Verbrechen ;)

Postmount ist schon besser, schliesslich haben auch Gabeln an Rennmotorrädern diese Befestigung mit den zugbelasteten Schrauben.
Lernt man doch, dass es nix Mieseres gibt für eine Schraube als dynamisch quer belastet zu werden...
Ist halt aufwändiger herzustellen.

Zurück