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1. wird genau das Problem des TE sein. Da macht dann Felgenbremse oder Scheibe oder hydraulisch oder Seilzu genau gar keinen Unterschied.Dein Problem hat zwei Ursachen:
1. Die Umgewöhnung an eine andere Haltung der Hände beim Betätigen der Bremsen.
2. Selbst eine hydraulische RR Scheibenbremse bringt nicht mal im Ansatz die Leistung einer MTB-Scheibe.
Ergo: umgewöhnen. Und bei Scheibe Einfahren nicht vergessen.
Dein Problem hat zwei Ursachen:
1. Die Umgewöhnung an eine andere Haltung der Hände beim Betätigen der Bremsen.
2. Selbst eine hydraulische RR Scheibenbremse bringt nicht mal im Ansatz die Leistung einer MTB-Scheibe.
Ergo: umgewöhnen. Und bei Scheibe Einfahren nicht vergessen.
Naja, die Zee hat vier Kolben pro Bremssattel und eine andere Zielgruppe wie die SLX. Die ist definitiv standfester. Merkt man besser, wenn man eine höhere Gewichtsklasse hat und mal so 1.000 Höhenmeter am Stück vernichtet hat.Also die hydraulische beim Kumpel- ich weiß nicht genau ob es die 105er ist..
Die ist mit meiner SLx ebenbürtig und die Zee ist nicht viel stärker..
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einfach Lenker mit weniger Drop so 120 / bei Mechanischen Bremshebel gib es Unterlegkeile verschiedener Stärken und der Griff wandert zum Lenkergreife ich den rennlenker unten, kommen meine finger gerade an das unterste ende der bremshebel ran
50 km/h bergab fahren und jeweils mit einem Finger bremsen. Die RR Scheiben leisten einfach nicht das Gleiche. Alles andere ist Theorie.
Bei 50 km/h zerbröselt man sich eh beim Vollbremsen, egal ob mit Scheibe oder Felge. Wenn man nicht von einer Heckscheibe aufgefangen wird überholt einen dann die Hinterradbremse recht zeitnah. Und dann wäre eh egal welcheJa sichi, wenn mans lang genug schleifen lässt, kommt die Schose irgendwann zum stehen. Für mich ist lediglich von Interesse wie viel Kraft ich dafür mit meinen kleinen Fingerchen aufwänden muss, und da stinkt RR total ab. Scheibe viel besser als Felge, aber RR viel schlechter als MTB.
HuhuHey super, ich verstehe gar nicht, wieso sich überhaupt je Scheibenbremsen beim MTB durchsetzen konnten.
Also Cantis am MTB vermisse ich nicht unbedingtHey super, ich verstehe gar nicht, wieso sich überhaupt je Scheibenbremsen beim MTB durchsetzen konnten.
Naja, die Zee hat vier Kolben pro Bremssattel und eine andere Zielgruppe wie die SLX. Die ist definitiv standfester. Merkt man besser, wenn man eine höhere Gewichtsklasse hat und mal so 1.000 Höhenmeter am Stück vernichtet hat.
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Ned denka , macha / Carbonfelgen mit FB bremsenScheibenbremse an der Schwucke ist grober Unfug