Ich hasse...

hardflipper

27,5" und 29"
für mich Sachen ohne Existenzberechtigung:

-schwarze Speichen
-oversize Lenker (Klemmbereich)
-oversize Vorbauten (ebenfalls Klemmung)
-Riserlenker kombiniert mit negativem Vorbau
-PM only Disc Brakes die nur mit Adapter an ISO Teilen angebaut werden können: AVID, Hayes, Formula.
-Gabeln mit Brücke hinten

Es gibt sicher noch mehr, aber mir fällt grad nix mehr ein.

Wass hasst ihr oder haltet es für unnötig?

Kritik/ Zustimmung zu meiner Aufzählung? Viellieicht mit Begründung!?

hardflipper schrieb:

-schwarze Speichen
braucht man nicht unbedingt, aber nett für die Optik
mag ich pesönlich nicht, bringt aber Steifigkeit, und ist nicht unbedingt schwerer
halte ich auch für Schwachsinn
-PM only Disc Brakes die nur mit Adapter an ISO Teilen angebaut werden können: AVID, Hayes, Formula.
PM hat schon vieles gutes, besonders die einfache Ausrichtung des Bremssattels, und auch bei den meisten Bremssatteln nach IS braucht man einen Adapter für große Scheiben
bringt auf alle Fälle mehr Steifigkeit und auch Haltbarkeit, mir und meinem Händler sind noch keine Gabeln mit Reverse-Brücke untergekommen, wo die Brücke gebrochen ist

Aber der größte Schwachsinn sind immer noch Magazine und Hersteller die einem einreden wollen, das man nur das neueste Material fahren soll. Und das ältere ja gar nicht mehr tauglich ist.

polo schrieb:
ist dir das alles wirklich so wichtig?

JA!!!

Ich würd mir die oben genannten Sachen nicht mal für geschenkt an´s bike machen. Ich hätte da Angst vor der Stylepolizei :lol:

Bei den schwarzen Speichen bin ich nicht so militant. Mich regts nur auf, dass es z.B. die DT SuperComp nur noch in schwarz gibt und ich ein nahezu komplett silbernes Bike habe.

Hey Jeypeare,

bei dem elektro Zeugs stimme ich dir voll und ganz zu! Ich habe noch nicht mal einen Tacho dran. Was nicht heißt, dass ich das für unnötig halte. Da geht mir die cleane Optik einfach vor.

Habe schon leute mit GPS bei uns im Stadtwald rumfahren sehen :spinner:

hardflipper schrieb:

-schwarze Speichen

Es gibt sicher noch mehr, aber mir fällt grad nix mehr ein.

Wass hasst ihr oder haltet es für unnötig?

Kritik/ Zustimmung zu meiner Aufzählung? Viellieicht mit Begründung!?

Speichen ... klar ,Black is Beautiful (muss aber bei mir kein Kaufgrund sein)

OS Lenker ...du springst nich wirklich mit deinem Bike oder hast mal nen Lenker brechen sehen ??? ..... Unentspaaaaaannnnttt

Riser mit negativem Vorbau .. hatte die Verlegenheit noch nich , aber denke mal gibt Leute die Tempo machen wollen , aber keinen Flatbar in 64er oder 68er Breite finden ... naja ich brauchs nich

PM Bremsen mit IS Adapter sind die Beste erfindung die Ich kenne ... einfacher auszurichten , per adapter an jede Gabel anzupassen und das Mehrgewicht liegt im zu vernachlässigendem Bereich ... Ansonsten Probier mal ne Deore 555 an ne Steckachse ohne Spacerschlacht zu kriegen , ne Grimeca mit 160er Scheibe an ner PM Gabel zu fahren , ne HR Bremse IS 160 vorne mit der Gleichen Scheibe zu fahren ... und und und ...

Reverse Arch Gabeln ... ach ja Manitou ... muss ich nich mögen , aber wenn se Funzt hab ich auch kein Problem damit ... und so ne Wotan würd ich mir auch gerne ans Bike schrauben ;)

@ SatanicKing

Zu den Bike Magazinen: Vollste Zustimmung :daumen:

Brücke hinten birng überhaupt nix!!! Im Gegenteil! Ist nur ein Optischer Gag, der noch nicht mal gut aussieht. Vor allem wenn die Brücke hinten und die V-Brake vorne sitzt ist das absoluter Unfug!!!!

Wie oft richtet man ne Bremse aus? Ich eigentlich nur 1 mal, wenn die Disc neu an´s Rad kommt. Außerdem geht das auch recht flott. Übrigenskommen noch 2 Unnötige Schrauben und das Gewicht des Adapters dazu.
Bei Großen Scheiben (200+) kann ich es tolerieren, drunter inakzeptabel.

Gruß, Christian

keinen geblasen zu bekommen........ Man man also echt mal....... Das ist doch ein postives Forum.Also dürfen hier keine negativen Gedanken verbreitet werden!°!!

pannen und snakebites
schwalbe space light(draht ausm reifen durchgerissen)
...knarxen und fiepsen am bike(liebe es lautlos:lol:)
hörnchen
clickies
bessere bikes als meine
(schwarze speichen sind doch ok!)
203-er discs die wegen der vibration wie ne fanfare klingen wenn die am bremssattel rattern
das ich sooo faul bin
das mir die finger vom soviel klettern wehtun
DAS MIR JMD MEIN YAHOO KONTO GEKLAUT HAT
und das ich Hunger hab...soviel für heute...

es, wenn ich Mutti und Vati mit Kettler Alu Bike sehe. Er die Ausführung für Männer mit hochgezogenem Oberrohr und Sie mit niederem zwecks damenfreundlichem Einstieg. Natürlich haben beide das selbe Modell, gleiche Farbe, gleichen Händleraufkleber an der gleichen Stelle und das gleiche Kaufdatum auf der Rechnung. Das Ganze kann dann noch mit Partner Look getoppt werden. (Können auch andere Marken sein- hab das neulich auch mit Scott "Trekkingrädern" beobachtet)

Cheerio

JoolstheBear schrieb:
OKOk , jetzt aber in die Vollen :D :D :D

Flatbars , Flaschenhalter , Lycras , Hörnchen , Satteltaschen , Leichtbau (sinvolle Teileauswahl ok , aber um 10 oder 20 gramm feilschen ?) , MET Stradivarius (uuuaaahhhh) , Selle Flite (aua) , Dual Control , Herzfrequenzmesser , Langvorbauten .... :D :D :D

Sag doch einfach CC und alles was dazu gehört :lol:

Bei dem Oversized Zeugs hätte ich vielleicht noch "an CC Bikes" dazu schreiben sollen.

Obwohl ich ein CC Bike habe mag ich auch keine Hörnchen, Satteltaschen, Herzfrequenzmesser und auch keine Flaschenhalter. (Wenn´s richtig heiß ist und ne sehr lange Tour ansteht hab ich dann doch letztgenanntes Teil dran)

Cool, hätte nicht gedacht dass den Thread so viele verstehen und ebenfalls gute Beispiele bringen :daumen:

Mir ist noch was eingefallen:

-FOX F100 X (Braucht kein Mensch, wird von den Heften bis zum Himmel gelobt)
-Plattformdämpfer (siehe oben)
-Lefty (Technisch Unfug, Optisch Geschmackssache, und mir gefällt sie nicht)
-Autoventile (Ich bin zu blöd die zu bedienen)
-T-Mobile-Trikot-Amateure mit Bierbauch. (braucht kein Komentar)

Schwarze Speichen hasse ich eigentlich nur weil DT die SuperComp´s nur in dieser Farbe anbietet und am aktuellen Rad der Rahmen, Felgen, Gabel silber ist und da keine Schwarzen passen würden :(

00009107.gif

ich halte es für schwachsinnig das man die optik eines x-beliebigen bike hassen kann Oo ich habe kein problem mit schwarzen speichen, eig. find ich sie schön aber ich mag dafür keine gelben ^^ aber deshalb hasse ich sie nicht.
Von daher finde ich es etwas blöd ein HassThema zu erstellen Oo

Zurück