Ich hasse...

SatanicKing schrieb:
hardflipper schrieb:
-Gabeln mit Brücke hinten
bringt auf alle Fälle mehr Steifigkeit und auch Haltbarkeit, mir und meinem Händler sind noch keine Gabeln mit Reverse-Brücke untergekommen, wo die Brücke gebrochen ist

Das ist völliger Unsinn, denn bei der Verwindung spielt es keine Rolle ob die Brücke vor oder hinter der Gabel sitzt, die Belastung ist die gleiche.

Nicht immer glauben was die Hersteller einem erzählen...

Ohne den ganzen Fred gelesen zu haben...

Alles was Du hasst, hab ich am Bike.

Und?

Es funktioniert und ich hab Spass. Was irgendwelche andere Menschen die ich nicht kenne darüber denken ist mir doch egal.

Schön aussehen ist irrelevant.

Hab auch nen Kumpel mit GPS.
Ich brauchs nicht...ihm gefällt es. Ist doch schön für Ihn.

Lerne Toleranz.
Du bist nicht der Maßstab, so hart es auch sein mag.

Ich hasse diesen Fred !

Und ich hasse Leute, die Ihren Hass nich begründen können !

Und außerdem hasse ich Leute, die nicht einfach mal ihre Fre.sse halten, wenn sie keine Ahnung haben !

Mein Gott, pöbelt ihr auch jeden Mc Kenzie Fahrer an, wenn ihr einen seht ?

desweiteren hasse ich die tatsache, dass es leute gibt, die diesen fred viel zu ernst nehmen und sich deswegen drüber aufregen... :rolleyes:

Und ich hasse wiederrum Leute ,welche leute dafür hassen das sie diesen fred viel zu ernst nehmen. :p

Mongoele schrieb:
es, wenn ich Mutti und Vati mit Kettler Alu Bike sehe. Er die Ausführung für Männer mit hochgezogenem Oberrohr und Sie mit niederem zwecks damenfreundlichem Einstieg. Natürlich haben beide das selbe Modell, gleiche Farbe, gleichen Händleraufkleber an der gleichen Stelle und das gleiche Kaufdatum auf der Rechnung. Das Ganze kann dann noch mit Partner Look getoppt werden. (Können auch andere Marken sein- hab das neulich auch mit Scott "Trekkingrädern" beobachtet)

Cheerio

Moin,

ist mir am WE ebenso gegangen, ein Pärchen auf zwei Moots YBB, hatte ich einen Hass,...:D

habe nicht alles gelesen, trotzdem

getreu nach dem motto unseres kaisers "ja is denn heut scho weihnachtn?" hier einfach mal die frage

ja sind denn schon wieder ferien?

der threadersteller sollte sich vielleicht mal gedanken über seine wortwahl und bezüglich toleranz machen. nur weil mir etwas nicht gefällt, hasse ich es nicht gleich:rolleyes: eine formulierung a la "was mir an bikeparts nicht gefällt" wäre ok gewesen, aber so.....popcorn-thread:lol:

ich hasse, wenn mich leute ihr neuen cc-fielen nicht probe fahren lassen, weil sie angst haben, ich machs kaputt (ich habe meine fiele shcon klar bekommen). Ich nunmal schwer :rolleyes:

Ich hasste bis vor kurzel schwarze speichen ebenso wie du, aber dann habe ich mit nem Verkäufer geredet, der hat mir erklärt, das die Farbschicht NICHT die Stabilität beeinträchtigt. Das habe ich nähmlich mal hier im Forum gelesen:rolleyes:.

Ich hasse leute, die immer nach der Mode gehen:
- das mit der umgedrehten gabelbrücke, wie shcon angesprochen. habe das mal probeweise gefahren - so eine schauklige gabe habe ich noch nie gefahren. es war ne billige axel, aber zum vergleich hatte ich ne jett, ne indy xc, ne judy xc. Die waren der Axel um Längen überlegen.

- viel zu wenig luft in den Reifen, damit man 'grip' hat. JA, den hat man auch bis zu eionem gewissen Punkt, aber es hilft doch nichts, wenn die Reifen in den Kurven wegschmieren....und immer wieder Durchschläge....

- das solche leute dafür verantworlich sein, dass das aktuelle zeugs so teuer ist. wie zum beispiel das trikot mit dem krümelmoster drauf. ist doch cool, aber sauteuer.

- am schlimmsten finde ich dieses Scheißgerede, von wegen Shimano=Pferdedreck. SRAM hat sicher siene Vorzüge (bessere Bowdenzuganlenkung am schaltwerk, besseres Übesetzungsverhältnis), aber das Zeugs von Shimano ist wenigstens noch ein wenig günstiger. Ausserdem, wer hat sram bitte gesagt, dass man unbedingt eine shcaltung haben muss, die es nur in silber/schwarz oder Carbon/schwarz/silber mit buntem Schriftzug geben soll. oh man, das passt ja optisch an fast kein Rad. Nagut, ist rein subjektiv, das gebe ich zu.

- ich hasse, dass ich nicht den Ehrgeiz von meinem Kumpel habe, der egal wie schei55e es ihm geht, IMMER mithalten kann.

MfG
godshavedaqueen

MZeiter schrieb:
Das ist völliger Unsinn, denn bei der Verwindung spielt es keine Rolle ob die Brücke vor oder hinter der Gabel sitzt, die Belastung ist die gleiche.

Nicht immer glauben was die Hersteller einem erzählen...

Die Belastung ist sicher nicht die gleiche, wenn die Brücke hinten sitzt.
Aber bis jetzt ist bei meinem Händler (mountainbikes.net) noch keine einzige Gabel mit einer Reverse-Brücke, die an der Brücke gebrochen ist untergekommen. Aber Gabeln mit normaler Brücke wohl. Außedem kann man eine Brücke die hinter der Gabel sitz auch etwas tiefer ansetzen an den Tauchrohren.

Alpine Maschine schrieb:
Glaube ich nicht. Die müssen ja schnell vor Ort sein und wenn die immer erst aus Bayern kommen müssen.....

Eher 4711, einfach dufte!
wir haben ja bald den transrapid zum flughafen. da kann die stylepolizei dann schon quasi am hauptbahnhof in charles de gaule ins gate rein... oder so ähnlich

Ich hasse es, dass mein 57-jähriger Kumpel mir nach 40km Singletrails alle seine Wasserflaschen geschenkt hat, damit ich noch nach Haus komme und er nicht mal geschwitzt hat! :)

Ich hasse Conti Twister Supersonic!

Ich hasse Jammer-Threads wie diesen hier! ;)

Mongoele schrieb:
es, wenn ich Mutti und Vati mit Kettler Alu Bike sehe. Er die Ausführung für Männer mit hochgezogenem Oberrohr und Sie mit niederem zwecks damenfreundlichem Einstieg. Natürlich haben beide das selbe Modell, gleiche Farbe, gleichen Händleraufkleber an der gleichen Stelle und das gleiche Kaufdatum auf der Rechnung. Das Ganze kann dann noch mit Partner Look getoppt werden. (Können auch andere Marken sein- hab das neulich auch mit Scott "Trekkingrädern" beobachtet)

Cheerio

Au ja bitte!

Die haben aber noch die gleichen Satteltaschen und die gleichen Windbreaker, wobei Mutti (1,55m) ihren Windbreaker als Mantel trägt und er (1,90) als Blouson.
Und man sieht solche Leute faast immer nur schiebend oder "Fahrrad abstellend".

:lol:

Aber hassen tu ich die nicht, die amüsieren mich nur. :D

Trailrider79 schrieb:
habe nicht alles gelesen, trotzdem

getreu nach dem motto unseres kaisers "ja is denn heut scho weihnachtn?" hier einfach mal die frage

ja sind denn schon wieder ferien?

Scheinbar ja, sonst hättest Du nicht Zeit und Muße, einen derartigen Thread in KTWR zu finden, lesen und darauf auch noch zu antworten.

Ob eine Gabel mit Brücke hinten steifer ist kann ich nicht beurteilen. Aber es wird eine Menge Dreck daran gehindert sich an den Dichtungen anzusammeln, was für die Dichtungen sicher nicht schlecht sein dürfte.

BackfireHH schrieb:
Scheinbar ja, sonst hättest Du nicht Zeit und Muße, einen derartigen Thread in KTWR zu finden, lesen und darauf auch noch zu antworten.

aus dem alter bin ich zum glück schon lange raus, den beitrag hab ich in meiner frühstückspause geschrieben, diesen hier in meiner mittagspause;)

Zurück