Ich lass den Titan-Drachen steigen

Gründe gibt es schon, aber keine wirklich trifitgen. Der konus ist dann nach unten dicht und das Lager bekommt nicht soviel Wasser ab. Am besten den Schlitz bei der Montage zur Seite oder nach vorn drehen und nicht nach hinten.
Hab auch alle serienmäßig geschlossenen dann geschlitzt - einfach angenehme Montage und ggf. Demontage ? (und gut Fett dran, alles paletti

Hab auch alle serienmäßig geschlossenen dann geschlitzt - einfach angenehme Montage und ggf. Demontage ? (und gut Fett dran, alles paletti
Demontage vor allem. Habe mal einen Konus nur mit allen mir zur Verfügung stehenden Kraftausdrücken demontiert bekommen, seit dem nur noch mit Schlitz.

Habe ich auch so gemacht: Geschlitz, gedreht und gefettet. Sind wir uns ja einig. :bier:

Aktueller Aufbaustatus:

IMG_7964.JPG

IMG_7967.JPG

IMG_7968.JPG

IMG_7970.JPG

Ich finde den Übergang zum Vorbau ja immer noch hübsch, aber er baut hoch. : /
Gut möglich, dass ich den obigen Steuersatzteil noch mal tausche. :rolleyes:

Aber ja, da will ich hin (bis auf die Sattelstütze natürlich^^) :love:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. Skinwall und Titan passt einfach super. Die Campa-Kurbel gefällt ebenfalls.
Mit dem Braun des Sattels ist es natürlich immer schwierig den Ton zu treffen. Kann ich jetzt nicht so genau erkennen.
Sattelstütze in Carbon und Du bist fertig.
Ach nee, Knog Oi Klingel kann noch weg. ;)

Na ne KLingel benötige ich schon und an sich finde ich die OI von der Form her schicki. Die hier ist auch laut genug, also bleibt die erstmal. :)

Also, so leid es mir tut, aber ne schwarze Satteltütze, auch wenn sie aus Carbon wäre, ist irgendwie Standart, finde ich. Das sehe ich immer so.
Und die Rabbit-Stütze wird sooooo schön sein (hoff-hoff) dass die Diskussion dann bestimmt verstimmen wird. :bier:

(Da hätte ne Thomson Stütze schon gepasst.)
Aber nicht in silber

Mit dem Braun des Sattels ist es natürlich immer schwierig den Ton zu treffen.
Den sitz ich mir dann noch etwas dunkler, aber an sich passt der schon ganz gut. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht schon wirklich vielversprechend aus! :daumen:

Was den Sattel angeht: Ich liebe den SLR. Sowohl optisch als auch von der Passform für mich. Aber der Schriftzug versaut ihn in meinen Augen sowas von. Hast du schon mal drüber nachgedacht, ihn in braun neu zu beziehen (beziehen zu lassen)?

Das sieht schon wirklich vielversprechend aus! :daumen:

Was den Sattel angeht: Ich liebe den SLR. Sowohl optisch als auch von der Passform für mich. Aber der Schriftzug versaut ihn in meinen Augen sowas von. Hast du schon mal drüber nachgedacht, ihn in braun neu zu beziehen (beziehen zu lassen)?
Wenn er durch ist, werde ich nicht darum herum kommen. Der Silberschriftzug paßt eigentlich ganz gut zur Titanfarbe, mMn.

Und Dankeschön. :)

Ist jetzt auch keine große Kritik. Alles Jammern auf hohem Niveau. Passt schon alles (bis auf die Klingel).
Ich fand die Knog Oi Sachen vom Design her immer gut. Aber die 2 Lampen und 2 Klingeln die hatte waren echter Schrott.
Wenn man bereit ist 50,-€ für so ein profanes Teil wie eine Klingel auszugehen, dann gibt es nichts besseres als die Spurcycle.

Hat aber dann och jeder ;)
Die Oi gliedert sich besser ins Cockpit ein. Und natürlich sehe ich das nicht als Kritik. :)
Ich bau das Rad für mich, höre mir aber natürlich eure Vorschläge an. Manche nehme ich an und andere Sachen sind gesetzt, also alles super, von mir aus.
:bier:

Ja, jeder muss seine Erfahrung selber machen. Die Knog Oi fand ich designtechnisch super, fügt sich total harmonisch in das Rennrad/Gravel Cockpit ein. Aber was nutzt der schöne Schein, wenn es nicht, bzw. nicht lang genug hält. Ich war schon drauf und dran der DeLuxe Version noch eine Chance zu geben. Die negative Erfahrung hat dann ein Kumpel übernommen. Auch Schrott.
@hellmono
Ja so einen Nachbau hatte ich auch mal gekauft, wider besseren Wissens. Sah gut aus, klingelte auch ausreichend, aber eben auch nicht lange. Fazit wie in allen Bereichen des Lebens: wer billig kauft, kauft zweimal.

Dann bin ich vielleicht die Ausnahme.
Wer mit den Oi Dingern zufrieden ist, soll dabei bleiben.
Wer sich nicht scheut übertrieben viel Geld für eine Bimmel auszugeben, dem sei die Spurcycle ans Herz gelegt.

Dann bin ich vielleicht die Ausnahme.
Wer mit den Oi Dingern zufrieden ist, soll dabei bleiben.
Wer sich nicht scheut übertrieben viel Geld für eine Bimmel auszugeben, dem sei die Spurcycle ans Herz gelegt.
Achso, ich meinte den Spurcycle-Klon. Die Knog Oi fahre ich am RR und die is nix.

Habe ich auch so gemacht: Geschlitz, gedreht und gefettet. Sind wir uns ja einig. :bier:

Aktueller Aufbaustatus:

Anhang anzeigen 1071275

Ich finde den Übergang zum Vorbau ja immer noch hübsch, aber er baut hoch. : /
Gut möglich, dass ich den obigen Steuersatzteil noch mal tausche. :rolleyes:

Aber ja, da will ich hin (bis auf die Sattelstütze natürlich^^) :love:

Auch wenn ich persönlich Skinwall nicht mag, fügt sich das gut ins Gesamtbild...:bier:

Ist Dir der Lenker zu hoch? Optisch passt das imho gut...

Was für Reifen hast Du drauf? Wie breit? Kann sein, dass ich es überlesen habe...

Tante Edit: Augen auf...Gravel King...

Die Spurcycle-Kopie von 6KU tut bei mir seit geraumer Zeit anstandslos und unauffällig Dienst.

Ich habe halt den direkten Vergleich zwischen Original und dreistem Plagiat, letzteres klingt einfach schlechter.

Bei mir kommt dazu, dass ich es schlicht unverschämt finde, wenn geistiges Eigentum dreist kopiert wird. Aber lassen wir das, das gehört hier nicht wirklich rein. Lieber weiter einem schönen Aufbau frönen, egal welche Klingel.

Auch wenn ich persönlich Skinwall nicht mag, fügt sich das gut ins Gesamtbild...:bier:

Ist Dir der Lenker zu hoch? Optisch passt das imho gut...

Was für Reifen hast Du drauf? Wie breit? Kann sein, dass ich es überlesen habe...

Tante Edit: Augen auf...Gravel King...

Skinwall ist halt sehr abhängig vom Gesamtbild. Wenn ich kurz Eigenwerbung machen darf (is ja mein Thread^^):
Hier passen sie imo auch sehr gut:

K1600_DSC_1420 II.JPG

Na einen Stück sportlicher darf bei diesem Bike der Lenker schon kommen.
Habe also nochmal einen flacheren Steuersatz-Oberteil bestellt. :rolleyes:
Und die Reifen hast du ja selber gefunden.

Guten Morgen an alle, btw.
:winken:

Zurück