Ich pendle [A]lso bin ich! Aufbau- und Diskussionsthread, in dem unterschiedliche Typen oder Typinnen ihre Pendelräder aufbauen und so...

Welche Rahmenfarbe?

• Blau

Stimmen: 45 34,6%
  • Grün

Stimmen: 48 36,9%
  • Orange/Schlamm

Stimmen: 37 28,5%

• Umfrageteilnehmer
    130
  • Umfrage geschlossen .
Pubes, bist du es?
maxresdefault.jpg

Anzeige

Re: Ich pendle [A]lso bin ich! Aufbau- und Diskussionsthread, in dem unterschiedliche Typen oder Typinnen ihre Pendelräder aufbauen und so...
Bin auch im Camp GRX komplett, hydraulische Bremsanlage, 1x11, STI... einfacher und solider und ausfallsicherer geht es ja kaum.
Außerdem die Chance am Größten bei nem Ausfall am Morgen, das Rad einfach in eine Werkstatt zu bringen und nach der Arbeit wieder abzuholen, repariert, mit passenden Teilen.

Außerdem gefällt MIR die Idee WI hinten und am Steuersatz in silber poliert zu nehmen :D
Egal welche Rahmenfarbe ;-)
Oder einfach Lenkerendschalthebel auf Friktion und BB7 und einfach keine Ausfälle haben :daumen:

Edith ist aber lahmarschig, ist ja schon singlespeed ☺️

Zuletzt bearbeitet:
Gans einfach; BB7
BB7 hab ich nun bestellt, samt Bremsscheiben und 2x WTB Byway in 650Bx47c.

Schaltung vs Singlespeed lass ich mir noch eine Weile durch den Kopf gehen.

Gevenalle CX+ 2x11fach/10fach
Microshift Lenkerendschalthebel+Microshift Schaltung
Singlespeed

Die drei Optionen werde ich mal durchdenken.

bei der BB7 aber auf Road oder MTB Version achten. Je nachdem welche STI / Bremshebel du montieren willst.

Roadschalthebel sind Shortpull, MTB Bremsegriffe LongPull.

bei der BB7 aber auf Road oder MTB Version achten. Je nachdem welche STI / Bremshebel du montieren willst.

Roadschalthebel sind Shortpull, MTB Bremsegriffe LongPull.
Hab die Road gekauft, da ich ja mit STI kombinieren möchte. Eventuell mit einer gebrauchten Ultegra 6800, die fahre ich auch am Rennrad.
Ansonsten wären ja die Gevenalle CX, die kann man ja frei konfigurieren mit Long- und Shortpull

Kann ich für Singlespeed meine 12fach SRAM Eagle Kette benutzen?

Vorne Wolftooth Kettenblatt, hinten Reverse 13T
nein, die 12x (5/64") kette geht vermutlich nicht über das reverse ritzel, weil das für 7-10x (3/32") ketten ausgelegt ist. was aber gut funktioniert: ne SSP/bahnrad/bmx-(1/8") kette auf NW-kettenblatt, das passt wie arsch auf eimer. oval ist nicht optimal, soll aber angeblich funktionieren.

werden allerorten über den grünen klee gelobt (hauptsächlich von leiuten, die sie verkaufen). bei dem preis kannste aber auch gleich paul kaufen.

BB7 Road oder MTB Version
bäschde: road hebel, mtb bremszange. kaum lüftspalt, null druckpunkt, bremskraft maxima.

Ich hab ja die normalen BB7 Road bestellt. Wenn ich das richtig sehe sind alle BB7 Postmount, oder?

Da ich mit 160er Scheiben bestellt habe und der Faran Rahmen vorne und hinten Flatmount hat, benötige ich noch einen Adapter. Ich bin gerade aber überfragt welchen. Vermutlich PM auf FM +20mm?

https://fairlightcycles.com/product/faran-2-deposit/
https://r2-bike.com/SHIMANO-Adapter...v_fKj4PU8uxwYXSct1xrmpqZi63AzkNEaAtW6EALw_wcB
https://www.fahrrad.de/shimano-flat...kqCnVAVgvpu9iMgkaDnr1UtYNeFBB1zsaAmsCEALw_wcB

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich zu spät? Was hab ich verpasst? Gabs irgendwo ne Gabel zu gewinnen? Bitte um kurze Zusammenfassung, bin zu faul zu lesen
  • Rahmen existiert noch nicht und wird frühestens Dez '22 ein Fairlight Faran oder auch was ganz anderes
  • Schaltung sollte erst ne günstige 11-fach Shimano werden, jetzt sind wir bei SSP, am Ende wird es ne 13-fach Ekar
  • Bremsen sollen mechanisch, semihydraulisch oder hydraulisch werden, günstig und wartungsarm. Ich werfe mal Trickstuff in den Raum... 🤣
  • Laufräder sind zur Zeit 650er geplant, aber bis der Rahmen da ist....
  • Die Farbe steht allerdings fest, egal welcher Rahmen:
    Bildschirmfoto 2022-05-31 um 14.01.08.png

• Rahmen existiert noch nicht und wird frühestens Dez '22 ein Fairlight Faran oder auch was ganz anderes
  • Schaltung sollte erst ne günstige 11-fach Shimano werden, jetzt sind wir bei SSP, am Ende wird es ne 13-fach Ekar
  • Bremsen sollen mechanisch, semihydraulisch oder hydraulisch werden, günstig und wartungsarm. Ich werfe mal Trickstuff in den Raum... 🤣
  • Laufräder sind zur Zeit 650er geplant, aber bis der Rahmen da ist....
  • Die Farbe steht allerdings fest, egal welcher Rahmen: Anhang anzeigen 1489037
Du hast vergessen das es ein Budget Aufbau mit gebrauchten/günstigen Teilen werden soll

Die picola wäre grade lieferbar 😁👍

Zurück