Ich werde mein Abo kündigen........

Falls sich jemand über die vielen guten SRAM ( Rock Shox , Avid , Truvativ ) – Test in folgenden Zeitungen wundert :

Delius Klasing Verlag GmbH
Redaktionen bike, freeride ,Tour , Trekkingbike
Steinerstr. 15
81369 München

Belling Marketing & Photography
Steinerstr. 15
81369 München
= Dirk Belling , SRAM European Marketing and Communications Manager

„Kundennähe“ bekommt da seine ganz eigene Bedeutung ;-)

Dude, die Dudes chillen halt gern zusammen und checken ihre Connex, Dude. In orangenem Dude-Wear, dem Trend 2008.

Mehr ist da nicht. Und der Immobilienmarkt ist halt hart in München. ;) Und für Sram ist Nähe zum Kunden heilig.

Falls sich jemand über die vielen guten SRAM ( Rock Shox , Avid , Truvativ ) – Test in folgenden Zeitungen wundert :

Delius Klasing Verlag GmbH
Redaktionen bike, freeride ,Tour , Trekkingbike
Steinerstr. 15
81369 München

Belling Marketing & Photography
Steinerstr. 15
81369 München
= Dirk Belling , SRAM European Marketing and Communications Manager

„Kundennähe“ bekommt da seine ganz eigene Bedeutung ;-)

Da wunderts mich nicht mehr wieso die Avid's im letzten Bremsentest alle mit "Bestnoten" abgeschnitten haben :rolleyes:

die rider ist für mich trotz aller kritik näher an der szene als die freeride.nur um klausmann als tester und aufreißer zu haben die 07er bikes am ende der saison zu testen war ja auch der bringer schlechthin.

Das war echt suboptimal. Früher wäre uns/mir auch lieber gewesen. Aber für Käufer mit wenig Kohle ist so ein Spättest doch o.k.? Das Rad der aktuellen Saison kaufen ist ja nicht abwegig, bloß weil nächstes Jahr was neues rauskommt. Und Ende 2007 kann man die 2007er Bike wenigstens im Laden sehen und kaufen. Anfang des Jahres ist eh nix lieferbar.

@Lasse: "Anfang des Jahres ist eh nix lieferbar." Ab ca. April sind Demo 8 etc. meistens ausverkauft ! Sorry, Lasse, aber vom Bike kaufen hast Du wohl nicht viel Ahnung. Versuch mal am Ende der Saison ein Demo, Glory, etc, aufzutreiben. Noch schlimmer vielleicht in einer bestimmten Größe.
Da werd Dir da Schnabi sauba bleim, wie man in München sagt. Keine Chance ! Und das Rocky RMX wurde gleich als Auslaufmodell und Yongtimer getestet.:D

hab mir eben mal die dirt rider dvd reingezogen...10% mtb im wald der rest ist bmx aufm mtb.
vielleicht ändert das sich ja wenn der sommer kommt....befürchte aber das wir dann fast nur dirtaction zu sehen bekommen! nicht das ich mir das nicht mal gerne anschaue aber das verhältnis passt nicht. würde gerne mehr dh und freerideaktion sehen...nicht nur bmx-moves auf größeren bmx-rädern mit federgabel

Da wunderts mich nicht mehr wieso die Avid's im letzten Bremsentest alle mit "Bestnoten" abgeschnitten haben :rolleyes:
aber bei avid ist es ja nicht so das die bremsen unbedingt schlecht sind. die juicy seven ist zum beispiel ne gute ausgereifte bremse, wobei die code halt noch nen paar kinderkrankheiten hatte 2007.
hab mir eben mal die dirt rider dvd reingezogen...10% mtb im wald der rest ist bmx aufm mtb.
vielleicht ändert das sich ja wenn der sommer kommt....befürchte aber das wir dann fast nur dirtaction zu sehen bekommen! nicht das ich mir das nicht mal gerne anschaue aber das verhältnis passt nicht. würde gerne mehr dh und freerideaktion sehen...nicht nur bmx-moves auf größeren bmx-rädern mit federgabel

ist halt leider im moment der trend. hoffe aber nicht das downhill jetzt auch so gehypt wird, sonst gibts bald dh-bikes bei quelle und trikots aus der dose und so nen quack.

bist du der meinung, nur ein dipl. ing. maschbau könnte eine gabel servicen?

definiere den begriff service und ich beantworte die frage exakt. grundsätzlich nein, aber es ging ja nicht allein darum. um aber die funktion einiger teile exakt erklären zu können wäre es zumindest nicht von nachteil überhaupt eine maschinenbautechnische grundausbildung zu besitzen ...

definiere den begriff service und ich beantworte die frage exakt. grundsätzlich nein, aber es ging ja nicht allein darum. um aber die funktion einiger teile exakt erklären zu können wäre es zumindest nicht von nachteil überhaupt eine maschinenbautechnische grundausbildung zu besitzen ...

ich glaube der martin donath ist dipl. ing. weiss allerdings nicht wofür. kann durchaus sein, dass es e-technik oder ähnliches war....

Hi
Was sagt ihr eigentlich zu diesen Dirt-Rider Dvd`s ???

Ich finde, die sollten mehr über die Rennszene berichten !!!

In der neuen Ausgabe:wo ist der Author Rahmen/Bike Test ????

aber bei avid ist es ja nicht so das die bremsen unbedingt schlecht sind. die juicy seven ist zum beispiel ne gute ausgereifte bremse, wobei die code halt noch nen paar kinderkrankheiten hatte 2007.

So wollte ich es auch nicht hinstellen, dass die Avid's alle schlecht sind.

Mich hats nur gewundert, dass Magura in diesem Bremsentest mit erheblichen Qualitätsmängeln betitelt wurde. Ohne irgendwelche Angaben von Gründen.:confused: :confused: :confused:
Und die Avid Code "gewinnt" diesen Test, obwohl diese schon ab Werk gut "belüftet" bzw. schlecht befüllt beim Kunden ankommen und dieser sich erstmal ein Entlüftungskit kaufen muss um die Bremse neu befüllen bzw. entlüften zu können, dann hatten aber die meisten immer noch probleme mit dem Druckpunkt.

Es hat sich nur die Aufmachung etwas geändert.Themen sind wie immer vorwiegend im Dirt/BMX Bereich zu finden.Auf Photos sind immer die gleichen Personen zu finden,aber gut das uns das gesamte Team nochmal vorgestellt wurde.

Die Sache mit der gleichen Adresse stinkt für mich zum Himmel:Mir fällt da nur das 2Step Problem von Rock Shox ein.
Ich fahre selber eine Code07 und hatte noch nie Probleme damit.Bin sehr zufrieden.

Fand des Heft diesmal eigentlich net zum Aufregen, eigentlich war ich eher positiv überrascht nach soviel rumgenörgel.
Und endlich ist des komplette Layout wie bei einer normale Zeitschrift, schön übersichtlich und leserlich:daumen:
Des gibt mal echt richtig Pluspunkte:daumen: :daumen:

G.:)

Was hier so beschrieben wird trifft meiner Meinung nach auf viele Zeitschriften zu. Mir ging es vor allem mit Computerzeitschriften so, aber auch mit der Zeitschrift Mountainbike. Irgendwann viel mir auf, dass ich sehr viel Geld für wenig Info ausgebe - das meißte wußte ich schon oder war totaler Unsinn. Mittlerweile besorge ich mir sämtliche Infos aus Foren wie diesem hier.Das kostet mich lediglich den Internetanschluß den ich mir zudem auch noch mit den Nachbarn teile. Eine wesentlich komfortablere Möglichkeit.

Hi
Was sagt ihr eigentlich zu diesen Dirt-Rider Dvd`s ???

Ich finde, die sollten mehr über die Rennszene berichten !!!

In der neuen Ausgabe:wo ist der Author Rahmen/Bike Test ????

da steht doch extra dabei das es nur ein hardtail als refferenz gibt an dem sich die fullies messen mussten. und da nimmt man als zeitschrift natürlich ein bike wo die werbung oft läuft.

ausserdem kaufen zeitschriften nicht die bikes sondern kriegen die zur verfügung gestellt vom hersteller.

z.b. in der tour im rennrad test alle namenhaften hersteller ausser trek mit ihrem madone weil sie dumm waren. genau so wird das wohl jetzt bei author abgelaufen sein

da steht doch extra dabei das es nur ein hardtail als refferenz gibt an dem sich die fullies messen mussten. und da nimmt man als zeitschrift natürlich ein bike wo die werbung oft läuft.

ausserdem kaufen zeitschriften nicht die bikes sondern kriegen die zur verfügung gestellt vom hersteller.

z.b. in der tour im rennrad test alle namenhaften hersteller ausser trek mit ihrem madone weil sie dumm waren. genau so wird das wohl jetzt bei author abgelaufen sein

Die von Mtb-Rider sind einfach dumm !!!:lol:

Das Puff wurde schon einmal getestet aber das Author noch nie....

Das Puff wiegt 13,5 Kilo und dann schreiben die noch"sehr leichtes Bike" :lol:

Hehe, wie geil, jetzt kündigen sie seit nunmehr einem Jahr ihre Abos!!!!! :daumen:
Wenn das kein Grund zum Sektkorken-Knallen ist!!!!

Spaß bei Seite, ich finde die aktuelle Ausgabe echt gut, die Teneriffa-Story macht echt Bock auf's Riden, der Test von dem Giant ist ok (und wenn ich mir die technischen Daten mit etwas eigenem Plan (z.B. Geometrie) anschaue, absolut gut), Am Anfang habt Ihr Seiten über die Ösi-, die CH- und die deutsche Rennszene, am Ende werden sogar die kleineren Events erwähnt (z.B. die Snow-DHs auf S. 128), und auf S. 128 steht sogar mein Name!!! Ich find das Mag klasse!!!

Zurück