ich will meinen rahmen raw.wie????

W

wannabe_old

Guest
hi,

ich habe schonmal gefragt wer in freiburg sandstrahlen kann.dann hies es ich soll zu ner lackiererei oder so und mal nachfragen.
es soll ja nicht so teuer sein.
die haben mir aber gesagt,es kostet um die 200 300 euro.
das kann doch nicht sein.
außerdem meinten sie ich muss den rahmen anschleifen.
dann sieht doch raw ******** aus!

wie bekomm ich meinen rahmen raw ,am besten selbst und gut aussehend wie vom händler.

bitte um hilfe.
wenn jemand sandstrahlen oder glasstrahlen kann, soll er sich doch bitte melden.

merci mal. ride on
 
nicht panieren,
ist mit wasabi bestimmt sehr gut,
aber kurz auf den grill ist sicher auch nicht zu verachten.
 
"...oder mit eine fitzelchen zitron' von schale?"
"klar. wenn es keine mühe macht...?"
"mühe? aber nicht doch, dummerchen!"
 
mr street pro schrieb:
ich habe schonmal gefragt wer in freiburg sandstrahlen kann.dann hies es ich soll zu ner lackiererei oder so und mal nachfragen.
es soll ja nicht so teuer sein.
die haben mir aber gesagt,es kostet um die 200 300 euro.
das kann doch nicht sein.

also entweder sie haben dich verarscht oder ich weiss nicht ... egal, schau doch mal auf http://www.rockenstein-gmbh.de, die machen sehr gute Pulverbeschichtungen und strahlen auch, und zwar auch für viele deutsche Bikefirmen. Ich habe da schon 2 Rahmen lackieren lassen, jeweils mit sehr gutem Ergebnis, und das Ganze hat zwischen 70-100 Euro gekostet, incl. entlacken & strahlen ...
Schreib dem Alex Rockenstein mal eine Mail und beschreibe ihm deine Wünsche, er hat bestimmt eine Lösung für dich. Vielleicht schickst du ihm gleich ein paar Bilder mit, wie du den Rahmen gerne hättest.
 
medium und nur gute kohle!!!
nein mal spass bei seite.danke wooly.ich schau mal was sich machen lässt.

jetzt wieder spass

man kann ihn auch mit käse überbacken
 
Kommt drauf an, ob dein Rahmen lackiert oder gepulvert is.
Ist er lackiert: Strahlen lassen. Bei dickem Stahlgeröhr mit Sand, bei dünnen, empfindlichen Rohren mit Glasgranulat.
Ist er gepulvert: Abbeizmittel ausm Baumarkt. Auftragen, einwirken lassen, mit Spachtel entfernen, fertig. Hat den Vorteil, dass die Oberfläche dann glatt is (gut für raw). Heißt offiziell chemisches Entlacken, kann man aber auch selber machen = billiger. Muss aber vor erneutem Beschichten gestrahlt werden.
(funzt auch bei lackierten Rahmen)

Cheers
 
cool danke

ich hab aber den satz nicht so ganz verstanden,ich entlacke ihn chemisch und bevor ich ihn beschichte muss ich ihn sandstrahlen???

was bringt mir dann das chemische entlacken?

:confused:
 
Den Post von Jesus Freak habe ich so verstanden, dass bei lackierten Rahmen womit auch immer bestrahlt wird, bei gepulverten Rahmen jedoch nicht, sondern "gebeizt", der Lack also chemisch entfernt.

Gruss,
Azrael
 
Heißt offiziell chemisches Entlacken, kann man aber auch selber machen = billiger. Muss aber vor erneutem Beschichten gestrahlt werden.
(funzt auch bei lackierten Rahmen)

das mein ich
 
naja, so eine Pulverbeschichtung ist schon ziemlich viel Müll für das Strahlmedium, zumindest wenn mans wiederverwenden will. Deshalb, vorher chemisch, dann für den glatteren Teint und die porentiefe Reinigung sandstrahlen.
 
aber es reicht, wenn ich ihn jetzt chemisch entlacke und dann klarlack draufhaue,oder geht das so nicht?
 
Zurück
Oben Unten