Idee für Bremszuggegenhalter???

Registriert
25. Juni 2009
Reaktionspunkte
111
Ort
587.. Menden
Ich habe diesen Rahmen erstanden:

1768804-atvlx0vgks53-dsc_0065-large.jpg


und würde ihne gerne mit Cantileverbremsen fahren bzw bremsen, leider hat er hinten keinen Gegenhalter für die Aussenhülle. Nur dieser Sockel mit einer Schraube:

1771526-z068jkswfpao-dsc_0070-large.jpg


Hat jemand eine Idee oder einen Tipp für einen Gegenhalter???
V-Brakes möchte ich eigentlich nicht daran fahren!
 
Mach mal ein Bild mit Rad, Wippenhätte ich noch. Aber erst mit Rad und etwas Zughülle siehst Du, welche Anlenkung überhaupt praktikabel ist.
Grüsse
 
Ich danke Euch allen für die zahlreichen Tipps, den Gegenhalter für die Gabel behalte ich mal im Hinterkopf. Bleibt zu checken wie die Platzverhältnisse sind. Zur Not kommt 'ne Raceline von Magura dran :D
 
images

Vielleicht funxt auch so ne Einstellschraube ?! Wirst aber n Helocoil Gewindeinsatz brauchen - hat jede KFZ Bude...
Wenn die Bremse gut mittig eingestellt ist sollte sich da auch nix verdrehen - ansonsten Loctite dauerfest.

Oder dat hier
ced8.jpg


Bild ist hier aus dem Forum geklaut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten